Eladans Deathguard, Chaostruppen.

Eladan

Testspieler
13. Dezember 2007
102
1
6.786
Abend,
habe heute ein Spiel mit "Turnierlisten" gemacht, ich hab gewonnen. Das einzige was mich nur gestört hat war die Tatsache das ich es wirklich geschaft hab jeden Transporter mit einer 1 im Gelände zu parken. :angry:
Meint ihr es wäre Sinnig was für Bulldozer Schaufeln zu streichen? Der Raider bekommt definitiv eine. Die Liste hat sich gut geschlagen. Die Dämonen haben je ein Missionsziel gehalten. Typhus hat nen Tyranten mit Wachen gekillt. Ist dann Dummerweise gegen einen Alphakrieger gefallen. Was sagt ihr dazu?

*************** 2 HQ ***************
Typhus
- - - > 225 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 221 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 211 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1743

Zuletzt bearbeitet:
Bulldozer-Schaufeln funktionieren beim Chaos doch nur bis 6", bei allem drüber machen sie keinen Sinn (ausser beim Vindi, aber der hat die ja schon gratis).

Greg
Sry hab die Regelstelle gerade nicht parat und mir ist das so jedenfalls nicht in Erinnerung geblieben. Kann mich bitte jemand aufklären, was damit gemeint ist?

Sry hab die Regelstelle gerade nicht parat und mir ist das so jedenfalls nicht in Erinnerung geblieben. Kann mich bitte jemand aufklären, was damit gemeint ist?
Die Regeln für die Bulldozer-Schaufeln findest Du im Codex. Dieser erlauben das wiederholen des Geländetests falls eine 1 gewürfelt wurde - das darfst Du aber nur, wenn das Fahrzeug nicht mehr als 6" gefahren ist. Also völlig für den Anus bei Rhinos und LRern...

Die imperialen dürfen übrigens immer neu-würfeln, unabhängig von der gefahrenen Distanz.

Greg

Die Regeln für die Bulldozer-Schaufeln findest Du im Codex. Dieser erlauben das wiederholen des Geländetests falls eine 1 gewürfelt wurde - das darfst Du aber nur, wenn das Fahrzeug nicht mehr als 6" gefahren ist. Also völlig für den Anus bei Rhinos und LRern...

Die imperialen dürfen übrigens immer neu-würfeln, unabhängig von der gefahrenen Distanz.

Greg

Wird Zeit, dass unser Codex auch erneuert wird wie der der loyalen Dosen. Durch die 6" fahren usw und durch den Maschinengeist haben sie die besseren Fahrzeuge,... warum soll unsere Schaufel und die Dämonenmaschine schlechter sein als der loyale Schrott?!?!

Sehr wahrscheinlich werden die GW-Typen uns dann aber die Lash wegnehmen...<_<

warum soll unsere Schaufel und die Dämonenmaschine schlechter sein als der loyale Schrott?!?!

1) Bei den Schaufeln gebe ich dir recht.
2) Bei Dämonenmaschine muss ich dir widersprechen, das ist doch was ganz anderes, als der Maschinengeist. Und ich finde es ok, wenn nicht in beiden Codizes alles gleich ist...

3) Da GW das gejammer über die Lash bereits Monate ertragen musste und die Dämonen dennoch eine bekommen haben, könnte ich mir vorstellen, dass die vielleicht ebenfalls zukünftig abgeschwächt wird, aber grundsätzlich erhalten bleibt. Aber wer weiß...wahrscheinlich ist der Codex Chaos schon lange fertig und liegt irgendwo unter verschluss...vgl. wie lange es den Platik DP schon gab.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, dass unser Codex auch erneuert wird wie der der loyalen Dosen. Durch die 6" fahren usw und durch den Maschinengeist haben sie die besseren Fahrzeuge,... warum soll unsere Schaufel und die Dämonenmaschine schlechter sein als der loyale Schrott?!?!

Also die Bulldozerschaufel ist natürlich vom Hintergrund gleich - die Dämonenmaschine ist aber was anderes, als der Maschinengeist - es gab ja im letzten Codex den Dämonengeist (oder wie auch immer das auf deutsch hieß), der kam dem Maschinengeist noch am nähsten - aber gleich muss der nicht sein - nur effektiv 😉

Und dass die Lash gestrichen wird, steht mMn nicht fest.

Greg

So SOnntag geht es mal wieder auf ein Turnier, unbeschänkt bei 1350 Punkten.

Hier mal die Liste von mir. Ist ja fast schon Standard...

*************** 2 HQ ***************
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 1 x Melter, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines, 1 x Melter, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1347

Die Misch bewaffnung habe ich festgestellt ist Top hat sich bisher immer gelohnt doch noch mal mit dem Flamer reinbruzzeln zu können.
Melter ist eh unnütz, die müssen immer erst einen Schuss warm laufen^^