Elbereth's Infinity-Figuren: 8 von 8 - Done! (7.8.2014, S.7, #64)

Elbereth

Codexleser
8 September 2008
237
0
Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben uns nach längerem Überlegen endlich dazu entschlossen, mit Infinity anzufangen und nun sind auch die Figuren endlich angekommen.
Also habe ich gleich mal angefangen, undzwar mit meinem Asawira :)
Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
Es ist das erste Mal, dass ich ein NMM gemalt habe, aber ich bin sehr zufrieden. Das einzige, wo ich mir noch unschlüssig bin, ob ich das so lasse, sind die glühenden Stellen (die Augen und das blaue Licht auf der Rückenpanzerung).

Lob, Kritik und Anregungen sind wie immer sehr willkommen!

Gruß
El

P.S.: Das Rot ist kommt auf den Bildern sehr knallig und pink rüber, das ist in Realität nicht so schlimm. Leider sind sie auch teils etwas unscharf, ich schaue mal, ob ich noch bessere hinbekomme.

Elbereth

Codexleser
8 September 2008
237
0
Danke für das Lob, schön, dass das NMM gefällt! :)

Ansonsten finde ich die Miniatur und die Pose hässlich, wie auch zu erwarten war
Hmm, das ist wohl Geschmackssache. Ich für meinen Teil mag die Pose sehr ^^

Habe mich eben nochmal an das OSL an den Augen gesetzt. Nun gefällt mir das schon wesentlich besser. Habe gleich nochmal neue Fotos geschossen, die weniger unscharf, aber dafür etwas überlichtet sind. Das Grün wirkt jetzt extrem hell, aber seht selbst :D

Fletcher

Regelkenner
7 August 2008
2.398
0
Ich als Infinity-Modell-Missachter habe hier zwar wahrscheinlich nicht allzuviel zu sagen, jedoch muss ich sagen, dass dir das nmm gelungen ist.
Ansonsten finde ich die Miniatur und die Pose hässlich, wie auch zu erwarten war ;)

Wie kann man nur? Oo
Ok, wer die plumpen GW-Brocken gewohnt ist, der hat wohl kein Auge für die filigrane Schönheit einer Infinity-Figur ...

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
50
Ich als Infinity-Modell-Missachter habe hier zwar wahrscheinlich nicht allzuviel zu sagen, jedoch muss ich sagen, dass dir das nmm gelungen ist.
Ansonsten finde ich die Miniatur und die Pose hässlich, wie auch zu erwarten war ;)
Oh-oh... viel er noch zu lernen hat, junger Padawan...
Die Infinity-Miniaturen sind, was Proportion, Qualität und Verarbeitung (auch und gerade in der Anzahl und Stärke der Gußgrate) angeht, mit das beste, wenn nicht gar das beste was der Markt momentan hergibt.

Ganz besonders gilt das natürlich für die Modelle von Ariadna, die zweifelsohne die beste Fraktion dort sind... ^_^

Zuletzt bearbeitet:

ExarchKaeloc

Erwählter
7 Januar 2010
547
0
27
Oh-oh... viel er noch zu lernen hat, junger Padawan...

Tut mir leid Herr Jormungand, aber es heißt "Viel zu lernen er noch hat", nicht andersrum. Du.. du... du Aushilfs-Yoda.

Sorry for Off Topic, aber das musste jetzt mal sein! :D

Ganz besonders gilt das natürlich für die Modelle von Ariadna, die zweifelsohne die beste Fraktion dort sind... ^_^

EINSPRUCH!
Schei* auf Ariadna, nimm lieber Yu-Jing, Yu Jing, die sind doch das wahre Ding!
Hör niemals je auf Jormungand, mich dünkt er trinkt wohl allerhand.
Kein Mensch könnt Ariadna nennen, ohne beim Schreiben *schnarch* einzupennen!
Suchst langeweile, doofe Trist, bei Ariadna richtig bist.

*hust* man verzeihe mir diese kleine Sangeseinlage.

MfG

Kaeloc

Zuletzt bearbeitet:

Elbereth

Codexleser
8 September 2008
237
0
Mir sagt das farbschema nicht so zu, die Bemalung ist allerdings sehr hübsch. NMM passt auch.
Danke, auch wenn das Farbschema nicht gefällt, das ist wohl Geschmackssache. Erst wollte ich das Standard-Schema nehmen, aber ich hatte nicht schon wieder lust auf Beige, also hab ich mich für Rot und Braun entschieden. :)

Richtig richtig richtig gut! Besonders das NMM. So gut krieg ich das nicht hin ^^
Vielen dank! :) Aber ich bezweifle stark, dass du das nicht so gut hinbekommen hättest. Ist das erste Mal, dass ich ein NMM gemalt habe, aber so schwer, wie ich es mir immer vorgestellt habe, war es gar nicht. Es ist halt ein Farbverlauf, man muss es nur mal versuchen ;) Ich hoffe, dass ich darin auch noch ein bisschen besser werde, mit der Zeit.

Die Infinity-Miniaturen sind, was Proportion, Qualität und Verarbeitung (auch und gerade in der Anzahl und Stärke der Gußgrate) angeht, mit das beste, wenn nicht gar das beste was der Markt momentan hergibt.
Das kann ich voll und ganz unterstreichen. Ich hab die feinen Details ja schon auf Bildern gesehen, aber ich war ziemlich baff, als ich die Figuren ausgepackt habe. Da kann GW, besonders was Gussgrate angeht, nicht mithalten.

Übrigens kommen als nächstes 3 Ghulam-Infanteristen, ein Azra'il und ein Djanbanzan mit Scharfschützengewehr (wenn er denn mal ankommen sollte^^). Habe den ersten Infanteristen eben gebaset und bald beginne ich mit der Bemalung. Ich werde die Figuren alle einzeln anmalen und kann da zum Glück auch mehr Mühe reinstecken, als in 40k-Figuren, ohne zu riskieren, nie eine spielfertige Armee zusammenzubekommen :)

:D:D You made my day!
Auch wenn Haqqislam natürlich ganz oben steht! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
50
Tut mir leid Herr Jormungand, aber es heißt "Viel zu lernen er noch hat",
nicht andersrum. Du.. du... du Aushilfs-Yoda.

Sorry for Off Topic, aber das musste jetzt mal sein! :D
Soso...du kennst also jeden Dialog aus jeder Szene aller sechs Filme...^^ ?
Es gibt aber auch so keinen Grund gleich persönlich zu werden...wenn schon, dann wenigstens Aushilfs-Sith...
Wobei man ja gesehen hat, daß die B-Mannschaft der Sith ohne weiteres mal eben so einen Jedi-Meister nebst fast vollausgebildeten Padawan dominiert...da wäre "Aushilfs-" ja nicht mal eine Beleidigung...^^
EINSPRUCH!

*hust* man verzeihe mir diese kleine Sangeseinlage.
MfG
Kaeloc
Ta-Taa, Ta-Taa, Ta-Taa ... schon wieder Rosenmontag...^^ ? Alleine schon die extrem hohe Frauenquote,
die stylischen Einheiten, und die mächtigste Feuerwaffe im Spiel sprechen für die knuffig-kernigen Naturburschen...

Aber nun soll genug mit dem Off-Topic sein, damit wir wieder des Themas teilhaftig werdn können...

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.666
263
42
Ja, das NMM ist wirklich schick geworden. Auch die leuchtenden Augen gefallen mir sehr gut.
Um hier aber nicht nur 'rumzuloben, kommt noch ein wenig Kritik:
Manche Highlights wirken mir etwas zu dick. Bei der Gewehrverschalung und dem "Rock" sieht man das. Das Rot könnte etwas mehr Tiefe vertragen. Am Helm sieht etwas irgendwie matschig aus.
Das klingt jetzt wahrscheinlich viel schlimmer als es ist.
Die Mini gefällt mir echt gut. Das Schwert ist ein echter Hingucker!

Bin schon auf die Ghulam gespannt.

p.s.: Da muss ich Fletcher zustimmen. Es geht doch nichts über die geballte Macht PanOs. Da müssten nur mal endlich die Modelle für die ganzen TAGs rauskommen... Da fehlen ja nur noch 5!

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
50
p.s.: Da muss ich Fletcher zustimmen. Es geht doch nichts über die geballte Macht PanOs.
Da müssten nur mal endlich die Modelle für die ganzen TAGs rauskommen... Da fehlen ja nur noch 5!
Naja, eure TAG waren ja schon komplett fertig und auf dem Weg zu euch, allerdings haben sie dann mit einer ariadnischen Maschinenkanone Bekanntschaft gemacht... ^^ Tja, Shit happens...

ExarchKaeloc

Erwählter
7 Januar 2010
547
0
27
Tja, lieber PanO als Ariadna :p Russen, Franzosen und Amis auf einem einsamen Planeten. Und Schotten. Und jetzt sag mir mal jemand, wie diese Leute...

1. Vernünftig miteinander auskommen sollen (Zitat: "Jaque, nün gib mir sofort meinen Croissant surück du 'alunk!")
2. Sich nicht gleich alle erschießen (Zitat: "Vladimir du Chundesohn, wir spielne chier Russisch-Roulette nicht Bauernskat! Vladimir? Chorst du mich?")
3. Mit den ganzen Flöhen der bösen Hunde-Aliens klarkommen (Zitat: "Scott, gib mir das SCHEISS-LÄUSEMITTEL!")
4. Nicht verfetten (Zitat: "Hey, Mr. Brown, habe Sie heute schon etwas vor? No? Dann kommen Sie dok mal mit, we gehen heute nok zu eine Burgeking")

Und wenn Jormungand mir darauf vernünftige Antworten geben kann, dann bin ich zufrieden! :p

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
50
Tja, lieber PanO als Ariadna :p
Russen, Franzosen und Amis auf einem einsamen Planeten. Und Schotten.
Und jetzt sag mir mal jemand, wie diese Leute...

1. Vernünftig miteinander auskommen sollen
2. Sich nicht gleich alle erschießen
3. Mit den ganzen Flöhen der bösen Hunde-Aliens klarkommen
4. Nicht verfetten
Und wenn Jormungand mir darauf vernünftige Antworten geben kann, dann bin ich zufrieden! :p
Weil bewiesenermaßen/erfahrungsbedingt die Menschen in Kriegszeiten eher bereit sind zu vereinen,
als in Friedenszeiten. Und wir wissen ja auch "In the grim Darkness of the far Future...there is only War"

Zuletzt bearbeitet: