Eldar 1000P.

NutsGul

Aushilfspinsler
19. November 2009
3
0
4.621
Hi,

Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich finde das Fragen und ähnliches ist kompetent und nett beantwortet werden!

Ich hab vor 1. Jahr mit Warhammer 40000 angefangen, mich aber bissher eher aufs malen und basten beschränkt.
ich hab bisher nur 3 Spiele gemacht 2 davon mit 500 Punkten gegen einen anderen anfänger.
Jetzt habe ich aber die möglichkeit öfter zu spielen, allerdings mit 1000P.
Da ich noch nicht so lange spiele ist meine Armee natürlich nicht sonderlich groß, deswegen meine Frage ob ich mit dieser Liste gegen Orks, SM oder CSM (die Armeen meine mitspieler) spielen kann. Wie spielen allerdings ohne besondere Karacktermodelle.

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 133 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Feuerdrachen
- Exarch
- Drachenfeuer
- Scharfschütze
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 223 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 252 Punkte

10 ELGardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 998

Ich besitzte noch einen 5er Trup Range, einen Harlequin Trupp + Schicksalsleser, einen Trupp Kriegsfalken, eine Viper und 3 Runenleser aus dem Prohetengefolge.

Meint ihr ich kann mit diese Liste einigermaßen mithalten oder benötige ich unbedingt noch andere Modelle?
Auserdem habe ich Angst das die Liste zu unmobil sein könnte! Da vorallem der CSM Spieler gerne mit einem Landraider+Khorne Berserkern und einem Rhino + Seuchen Marines spielt, zudem ist sein Dämonenprinz auch recht schnell. Der SM spieler spielt gerne eine Bike Liste. Den Ork kann ich nicht einschätzen.

Also was denkt ihr?

mfg NutsGul

die liste ist echt nicht schlecht für einen anfänger 😛
avatar und lord mit proph und gardisten sind ein schöner grundstock.
die AJ sowieso cool, spiele ich auch in fast jeder liste einen 10er sturm serpent. (allerdings ganz wichtig seelensteine!)

wo du allerdings punke sparen kannst sind die feuerdrachen. der exarch bringt so gut wie kein besseres ergebnis als würdest einfach 6 normale nehmen 😉 und der schnickschnack an fertigkeiten ist auch egal da du mit dem serpent ja immer so nah wie möglich ans ziel fährst um die 2 w6 für den durchschlag zu bekommen. da brauch keiner nen deckungswurf wagen 😉
ob der Prophet nun ein speer brauch oder nicht... gut das ist ansichtssache.

wenn man den speer weglässt und den exarchen der FD gegen nen normalen tauscht kannst du (solltest du ) seelensteine an den AJ serpent anbringen. dann hast noch 12 punkte über. da würde ich überlegen ob du vllt nen RL an die gardisten anschließt dass dein RP flexibel bleibt und nicht nur deinem PL beim Denken hilft. oder noch runen das ist auch ne idee 😉

Danke für die Tips, wenn der FD Exarch wirklich nix bring dann lass ich ihn weg. Der Runenprohpet hatte den Speer weil ich noch ein Paar Punkte übrig hatte.
Du hast gemeint ein RL wäre nicht schlecht für die Gardisten, hättest du eine Idee was ich dafür weglassen könnte, er ist ja doch ein bisschen teurer als 12p.
Ich habe dem Propheten jetzt die Runen der Klarheit gegeben und noch 2p übrig, ich denke mal das ist so ganz in ordnung. Die Serpends haben jetzt auch beide Seelensteine.

Also noch mal danke für die Tips ich werde es beherzigen und hoffe das ich mit der Liste dann ein gutes Spiel machen kann. 😀

gruß... also ich kann nur zustimmen das der grundstock ziemlich gut ist ... du müsstest eben schaun gegen welche gegner du spielst da sm und csm schon ein wesentlich anderer gegner sind als orks ^^ ... bei orks brauchst du nämlcih eig keine fd und könntest eher die falken mitnehmen die dort bei den orks mit der 5-zoll- schablone lustig was wegreißen könnten zumal sie dann noch eben bewaffnung haben die für orks wie maßgeschneidert ist 😛 ... für die sm und die csm könnest du auch die ranger mitnehmen und die zu weltenwanderern machen da so 1-3 schuss mit ds1 (im durchschnitt) bei einem 5-10 mann starken trupp sm nicht schlecht sind ^^

also das wären meine vorschläge die ich dir vorerst machen würde und eben das was oben zum teil gesagt wurde ^^

Von mir erstmal ein herzlich Willkommen im Forum!
*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 133 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Eigentlich immer eine gute Kombo, aber wie gesagt, der Speer ist eher überflüssig. Also wenn du noch 3 Punkte brauchst...^^

*************** 1 Elite ***************

6 Feuerdrachen
- Exarch
- Drachenfeuer
- Scharfschütze
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 223 Punkte
Exarch raus, Punkte sparen. Nen Flamer klingt zwar immer nett, aber im Grunde ist dann der restliche Melterbeschuss meiner Meinung nach verschwendet. Im Notfall würde ich sogar nur 5 Drachen nehmen.

*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 252 Punkte

10 ELGardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
Serpent mit Seelenstein, und alles ist super.

*************** 1 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 998
Laserlanze ist ja ganz nett, aber ich würde ihm doch eher nen Rakwerfer geben. Laserlanzen lohnen sich für alles ab P13, davor ist der Rak genau so gut. Und mit der netten Schlablonenoption kannst du gleich noch ein paar Orks aufs Korn nehmen! ^^

Und dem Propheten die Runen der Klarheit zu geben ist nicht so toll, so steigerst du das Risiko einer Attacke aus dem Warp (um wieviel genau weiß ich nicht) und ohne machst du deine Test auf die 10, was also heißt, dass du in 1/12 aller Versuche deine Kraft nicht durchbekommst. Statt dessen würde ich die Punkte lieber für nen Runenleser für die Gardisten nutzen und dem entweder "Stählerne Entschlossenheit" (damit kannst du auch Psi-Test wiederholen, falls du es wirklich mal nicht schaffen solltest, durch den Avatar sind die Gardisten ja furchtlos) oder besser "Flammen der Wut" und "Phantomseher" geben.

Aber ich muss auch sagen, für einen "Anfänger" eine wirklich gute Liste. Im Endeffekt wirst du sowieso ausprobieren müssen, was gut ist und was sich lohnt, denn nur eine Liste nach zu spielen ist nicht so gut, wie seine Liste auf seinen eigenen Bedürfnisse an zu passen und so weiter zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Weiteren Tipps. Das ich eine Liste Spielen muss um zu wissen ob sie mir taugt ist natürlich klar, auserdem vehlt mir sicher noch viel an Erfahrung.
Ich hab nur versucht aus den mir zur verfügung stehenden Einheiten das beste zu machen. Dank eurer Hilfe bin ich mir sicher das ich jetzt zumindest auf einem Stabielen gerüst beginnen kann auch wenn vieles von mir abhängt 😀