Hi,
Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich finde das Fragen und ähnliches ist kompetent und nett beantwortet werden!
Ich hab vor 1. Jahr mit Warhammer 40000 angefangen, mich aber bissher eher aufs malen und basten beschränkt.
ich hab bisher nur 3 Spiele gemacht 2 davon mit 500 Punkten gegen einen anderen anfänger.
Jetzt habe ich aber die möglichkeit öfter zu spielen, allerdings mit 1000P.
Da ich noch nicht so lange spiele ist meine Armee natürlich nicht sonderlich groß, deswegen meine Frage ob ich mit dieser Liste gegen Orks, SM oder CSM (die Armeen meine mitspieler) spielen kann. Wie spielen allerdings ohne besondere Karacktermodelle.
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 133 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- Exarch
- Drachenfeuer
- Scharfschütze
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 223 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 252 Punkte
10 ELGardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 998
Ich besitzte noch einen 5er Trup Range, einen Harlequin Trupp + Schicksalsleser, einen Trupp Kriegsfalken, eine Viper und 3 Runenleser aus dem Prohetengefolge.
Meint ihr ich kann mit diese Liste einigermaßen mithalten oder benötige ich unbedingt noch andere Modelle?
Auserdem habe ich Angst das die Liste zu unmobil sein könnte! Da vorallem der CSM Spieler gerne mit einem Landraider+Khorne Berserkern und einem Rhino + Seuchen Marines spielt, zudem ist sein Dämonenprinz auch recht schnell. Der SM spieler spielt gerne eine Bike Liste. Den Ork kann ich nicht einschätzen.
Also was denkt ihr?
mfg NutsGul
Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich finde das Fragen und ähnliches ist kompetent und nett beantwortet werden!
Ich hab vor 1. Jahr mit Warhammer 40000 angefangen, mich aber bissher eher aufs malen und basten beschränkt.
ich hab bisher nur 3 Spiele gemacht 2 davon mit 500 Punkten gegen einen anderen anfänger.
Jetzt habe ich aber die möglichkeit öfter zu spielen, allerdings mit 1000P.
Da ich noch nicht so lange spiele ist meine Armee natürlich nicht sonderlich groß, deswegen meine Frage ob ich mit dieser Liste gegen Orks, SM oder CSM (die Armeen meine mitspieler) spielen kann. Wie spielen allerdings ohne besondere Karacktermodelle.
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 133 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- Exarch
- Drachenfeuer
- Scharfschütze
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 223 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 252 Punkte
10 ELGardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 998
Ich besitzte noch einen 5er Trup Range, einen Harlequin Trupp + Schicksalsleser, einen Trupp Kriegsfalken, eine Viper und 3 Runenleser aus dem Prohetengefolge.
Meint ihr ich kann mit diese Liste einigermaßen mithalten oder benötige ich unbedingt noch andere Modelle?
Auserdem habe ich Angst das die Liste zu unmobil sein könnte! Da vorallem der CSM Spieler gerne mit einem Landraider+Khorne Berserkern und einem Rhino + Seuchen Marines spielt, zudem ist sein Dämonenprinz auch recht schnell. Der SM spieler spielt gerne eine Bike Liste. Den Ork kann ich nicht einschätzen.
Also was denkt ihr?
mfg NutsGul