Einen wunderschönen guten Tag,
nach und nach baue ja auch ich meine Eldararmee auf, in einem Tempo, in dem mich die nächste Edition schon wieder einholt.
Dementsprechend muss auch vielleicht der Plan hinter meinen Spitzohren angepasst werden, da sich der eben noch auf die 4. bezieht.
Ein bisschen Rumprobieren hat da Folgendes ergeben:
Die Lords selber bauen Druck auf, indem sie etwas schießen und bei Bedarf dem Gegner entgegenrennen (vielleicht lohn sich ja irgendwann sogar die Phantomklinge :>).
Die Gardisten dürfen mit dem Impulslaser auf leichte Fahrzeuge und Infanterie anlegen, alles wie gehabt.
Die schnelle Komponente besteht aus 2 Serpents, einer gegen Infanterie ausgelegt, einer gegen Fahrzeuge (wobei mir mein Verstand gerade hustet, dem LaLa-Serpent die Vektordüsen zu geben [und da dann auch die Nahkämpfer reinzutun], schließlich ist der teurer)[€.: geändert], die AJ gegen Infanterie und Banshees zum nahkämpfeln transportieren.
Gerade meine geliebten Mädels dürften als einzige Nahkampfeinheit aber recht exponiert dastehen...
Spielbar? Gut spielbar?
nach und nach baue ja auch ich meine Eldararmee auf, in einem Tempo, in dem mich die nächste Edition schon wieder einholt.
Dementsprechend muss auch vielleicht der Plan hinter meinen Spitzohren angepasst werden, da sich der eben noch auf die 4. bezieht.
Ein bisschen Rumprobieren hat da Folgendes ergeben:
Der Runenprophet spielt mit den beiden PLs und den Gardisten Amboss, verdammt alles, was in 24" kommt und gunstet einen der PLs, sollte dieser beschossen werden.HQ
Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Runen der Vorhersehung, Seelensteine Verdammnis, Gunst des Schicksals) ……… 145 Punkte
Elite
10 Banshees (Energiewaffe, Shurikenpistole, Bansheemaske) ……… 332 Punkte => Exarch (Spiegelklingen) [38 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Laserlanzen, Synch. Shurikenkatapulte, Vektorschubdüsen, Seelensteine) [165 Punkte]
Standard
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 277 Punkte => Exarch (2 Jagdkatapulte, Shurikensturm) [44 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [125 Punkte]
5 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 120 Punkte
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Impulslaser)) ……… 95 Punkte
Unterstützung
1 Phantomlord (Phantomklinge, Eldar-Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer) ……… 125 Punkte
1 Phantomlord (Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze, 2 Flammenwerfer) ……… 155 Punkte
Gesamt: 1249 Punkte
Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (written 2006-2007 by Elessar)
Die Lords selber bauen Druck auf, indem sie etwas schießen und bei Bedarf dem Gegner entgegenrennen (vielleicht lohn sich ja irgendwann sogar die Phantomklinge :>).
Die Gardisten dürfen mit dem Impulslaser auf leichte Fahrzeuge und Infanterie anlegen, alles wie gehabt.
Die schnelle Komponente besteht aus 2 Serpents, einer gegen Infanterie ausgelegt, einer gegen Fahrzeuge (wobei mir mein Verstand gerade hustet, dem LaLa-Serpent die Vektordüsen zu geben [und da dann auch die Nahkämpfer reinzutun], schließlich ist der teurer)[€.: geändert], die AJ gegen Infanterie und Banshees zum nahkämpfeln transportieren.
Gerade meine geliebten Mädels dürften als einzige Nahkampfeinheit aber recht exponiert dastehen...
Spielbar? Gut spielbar?
Zuletzt bearbeitet: