Eldar [1500]

Drukai

Testspieler
09. Februar 2008
96
0
5.901
Hier meine 1500p Eldar Liste, was würdet ihr verbessern/ verändern,
Danke im Voraus

HQ

Runenprophet ( Gunst/Verdammniss/Seelensteine/ Runen der Vorhersehung) 145p

ELITE

5 Feuerdrachen ( im Falcon) 80p

6 Harlequine (6 Peitschen/Schicksalsleser) 162p

STANDARD

6 Weltenwanderer 144p

10 Gardisten (Impulslaser) 95p

3 Jetbikes (Shurikenkanone/ Leser [Flammen der Wut/ Runnenspeer] ) 134p

STURM

6 Warpspinnen [Exarch/ Doppelschleuder] 149p

UNTERSTÜTZUNG

Falcon ( 2 Shurikenkanonen/ Holofeld/ Seelensteine) 175p

Phantomlord ( Raketenwerfer/ Laserlanze) 155p

Unterstützungswaffenbatterie ( 2 Infraschallkanonen) 100p

Zuletzt bearbeitet:
gerade bei einem kleinen Trupp wie den Jetbikes nehme ich lieber stählerne Entschlossenheit als den heavy-flamer.
Ich kann mich dem anschließen.
Massenarmeen werden dich jedoch mit dieser Liste Überrennen. Zudem sehe ich Schwachpunkte bei einer Aufstellung gegen Shooter Armeen mit größerer Anzahl von Laserkanonen. Fazit: Du hast zuwenig Modelle.

@alexgw:
Fazit: Du hast zuwenig Modelle.

JA und NEIN...
Um mehr Modelle zu bekommen muß er günstigere Truppen mitnehmen (sprich: Gardisten).
Die wiederum schaden der (bisher sehr guten) Flexibilität der Liste.
Die Modelle mögen nícht besonders zahlreich sein, aber die einzelnen Elemente der Armee ergänzen sich gut und ich glaube nicht, daß man die Liste mit einer sog. "Massenarmee" einfach überennen kann, weil sie sehr schnell ist und DoppleShukaFalcon, Spinnen, Jetbikes und Gardisten unter den Horden ziemlich Wüten können.
Und mit P-Lord und Avatar als Blocker wird die Truppe ziemlich hart.

@Drukai:
Probier´die Liste einfach ein bißchen aus und lerne ihre Stärken richtig zu nutzen, dann wirst du damit sicherlich einige erfolgreiche Spiele haben.

Greets FOB

Die Jetbikes haben halt die Möglichkeit jede Fahrzeugpanzerung einigermaßen sicher zu durchschlagen (Runenspeer).
Außerdem haben sie die zusätzliche Jetbikebewegung, eine Schutzwurf und sind super gegen Einheiten, die verdammt sind (Treffer und Schadenswürfe wiederholen).
Natürlich haben die Vypers auch ihre Vorzüge, aber gerade gegen Dosen sollten sie eindeutig die bessere Wahl sein...