Eldar 1500p

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
34
Guten Tag zusammen, ich wollt euch mal meine 1500p Liste präsentieren, um mich von euch beraten zu lassen:

HQ:

Runenprophet: 135p
Hagun Zar, SP, Phantomhelm, Seelensteine, Verdammnis, Mentales Duell

mit kreischender Klinge

Standard:

Asuryans Jäger: 148p
7 Jäger mit Jagdkatapulten
1 Exarch mit Energiewaffe, Shurikenpistole
Exarchenfähigkeiten: Verteidigung, Shurikensturm

Elite:

Skorpionkrieger: 154p
6 Skorpionkrieger mit Skorpionschwertern, Shurikenpistolen und Mandiblastern
1 Exarch mit Reißender Klinge und Mandiblaster
Exarchenfähigkeiten: Schattenwandler, Schleicher

Banshees: 134p
6 Banshees mit Energiewaffen, Shurikenpistolen und Bansheekampfmasken
1 Exarchin mit Triskele, Shurikenpistole und Bansheekampfmaske
Exarchenfähigkeiten: Kampfschrei

Sturm:

Warpspinnen: 132p
4 Warpspinnen mit Monofilamentschleudern und Warpsprunggeneratoren
1 Exarch mit 2 Monofilamtschleudern, Energieklingen und Warpsprunggenerator

Unterstützung:

Illum Zar: 180p
mit Prismenkanone synchronisierten Shurikenkatapulten Holofeld, Seelensteinen und Vektorschubdrüsen

Illum Zar: 180p
mit Prismenkanone synchronisierten Shurikenkatapulten Holofeld, Seelensteinen und Vektorschubdrüsen

Okay, was haltet ihr von der Liste? Ist sie konkurrenzfähig? Was würdet ihr anders machen? Hab ich genug gegen Dosen? Wie schauts mit ner Godzilla Liste aus? Hab ich dagegen Chancen?

Ich danke schonmal für eure Kommentare. 🙂

Kann man so schon machen!
Den Avatar nutzt du mit den Asyruians Jägern und den Banshees gut aus, passt so. Mit den Illiums und den Warpspinnen bist du auch ein bissele mobil. Würde einzig den Proph auf jetbike setzen, damit kann er seine Psikräfte da einsetzten wo er will weil er schnell genug ist!

Ich finde die Liste auch ganz gut. Den Runenpropheten würde ich auch auf ein Jetbike setzen und vielleicht anstatt metales Duell Runenblick mitnehmen und für 3 Punkte auch noch den Runenspeer einpacken. Ansonsten wären mir persönlich wahrscheinlich die Skorpione zu wenig, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Ich bin gespannt, wie sich die Illums schlagen. Ich denke eigentlich weiterhin, dass die Falcons besser sind. Wo willst Du denn diese Liste ausprobieren?

Grüße, Yog

Spontan würde ich erstmal nachfragen was du mit der Triskele vorhast, ich finde die Waffe eher suboptimal.

Ansonsten scheint die Liste denke ich ok, ob das Konzept aufgeht weiss ich nicht, gegen Elitearmeen hast du wohl genug dabei, aber ich glaube gegen Panzer und große Monster hast du nen echt gewaltiges Problem, da du dann doch nicht so mobil bist, wie du mit Serpents wärst und keine Einheit hast, die nen DP relativ zuverlässig killt.

Anbieten würde sich da zum Beispiel Gunst für den Avatar, damit wird der zum echten DP Killer, die Punkte dafür koenntest du bei einem Illum Zar abknapsen: Ich denke nicht, dass beide das volle Programm an Ausrüstung brauchen, zwar bist du dann flexibler, aber es reicht ja, wenn der ausgerüstete ne Sichtlinie hat.

Triskele gibt einem für 5 Punkte und das (evtl. kleine) Risiko sprinten zu müssen um den Gegner zu erreichen 3 zusätzliche "Attacken" die auf 2+ treffen und MEQs mit Doom auch ganz gut verwunden. Ich hab die in meiner Liste auch drin, find ich gut. Spiegelklingen also +1 S3 Attacke für 10 Punkte find ich etwas übertrieben. Todesklinge ist auch ne Möglichkeit, aber die verleitet schon wieder dazu Ziele mit höherem Widerstand anzugreifen - wofür Banshees mMn nicht gedacht sind.

Achja die meisten DPs laufen mit Schreckensbeil rum, da nützt einem Gunst aufm Avatar nicht viel. 😉

Grade die Sprintbewegung ist aber doch das, was Banshees so Klasse macht, wenn er sie in nen Serpent gepackt haette, könnte ich die Triskele verstehen, aber die Banshees da laufen ja nur so rum, da ist jeder Zoll verdammt wertvoll.

Spiegelklingen finde ich garnicht mal so übel, wenn man den Gegner für die Banshees eh doomed, dann sind die Spiegelklingen gegen Marines sogar einen klitzekleinen Tick besser. Ansonsten ist natürlich die Todesklinge erste Wahl.

Für 5 pts ne Triskelle ist ok. Man darf bei solchen Spielereien nicht vergessen, dass dies solche "Last round wonder" sind oder sein können. Also die Banshees prügeln sich das ganze Spiel herum oder so und genau im letzten Zug muss man noch 1 Marine erledigen, weiß aber, dass man diesen nur kriegt wenn man ne 4+ oder so beim sprinten würfelt. Also wird man vielleicht eher das Risiko eingehen ihn mit ein paar Shupis und der Triskelle zu erschießen als es auf die 4+ (oder so) drauf anzulegen.

Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten.

@KalTorak: Ja, nen Jetbike wäre echt ganz nett, leider hab ich zur Zeit keins fürn Umbau. Wenn ich eins hab, bau ich ihn auf jeden Fall um. 🙂

@Farseer Jog: Das mentale Duell hol ich weiterhin mit, um mit etwas Glück ein par dicken Viechern was abziehen zu können oder mal ne LK zu snipern.

Auf was sollte ich den Runenblick machen? Meine Einheiten haben eigentlich alle ein ausreichendes BF, es happert eher am verwunden, aber dafür hab ich ja dann Verdammnis. Der Speer kommt aber noch rein, danke. 🙂

Achja, ich sehe du wohnst in Berlin. Die Turniere sind jeden Samstag um 12.00 um Serious Games, U Bahnhof Bismarck Straße. Die sind auch Mittwochs, ich weiß nur nicht um wieviel Uhr.

@Nuadhu:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Um mal auf eine deiner Fragen einzugehen: Nein, gegen Godzillas solltest du damit keine Chance haben.[/b]
Ja, da hast du leider recht, die ultimative Waffe in Form von Feuerdrachen im Falcon kann ich leider nicht aufstellen, ich hab nur 2 Panzer, und ein einzelner Illum Zar bringt es IMO nicht.

Was würdest du sonst noch so gegen Bugs einsetzen?

@Nx2: Die Triskele würde ich gerne mal ausprobieren. Mit Doom auf den Trupp (Der ja für Banshees sowieso sehr wichtig geworden ist) stell ich mir die Waffe sehr nützlich vor. Wenn man sieht, das man nicht mehr sprinten muss, kann man einfach noch mal die Triskele und nen paar verschießen, um so wenig Gegenwehr wie nötig zu haben. Spiegelklingen sind mir zu teuer und die Todesklinge würde den Zweck des Trupps IMO etwas entfremden, weil ich damit eh nur Ziele angreifen werde, die der gesamte Trupp verwunden kann.

Gegen Panzer hab ich definitiv zu wenig mit, da hast du recht. Wenn ich die Modelle habe, werde ich wohl noch Kriegsfalken einsetzen, und dafür evtl die Skorps weglassen, wenn ich auf 1750 hochschraube kommt dann mit etwas Feilscherei noch ein Falcon samt Feuerdrachen rein. Die sind dann auch gut gegen Bugs.

Das mit Gunst wäre natürlich eine Lösung, dann steht der gute auch an forderster Front gegen BigBugs. Obwohl ich den Propheten dann immer in der Nähe von Avatar halten müsste... Nein, sollte ich Punkte frei haben, kriegt der gute nen Jetbike + Speer.

@Jaq: Jo, du hast es erfasst. Wenn ich mal nicht sprinten muss (oder die Gefahr zu groß ist, das es in die Hose geht) dann werf ich lieber meine Triskele, für 5p mit Doom ungefähr 2 Marines killen klingt doch nett.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 06.11.2006 - 14:37 ) [snapback]916797[/snapback]</div>
@Farseer Jog
Achja, ich sehe du wohnst in Berlin. Die Turniere sind jeden Samstag um 12.00 um Serious Games, U Bahnhof Bismarck Straße. Die sind auch Mittwochs, ich weiß nur nicht um wieviel Uhr.
[/b]

Hatte ich mir fast gedacht. Ich war letzten Samstag auch zum ersten mal. Du warst aber nicht da, oder? Jedenfalls war ich der einzige Eldar-Spieler 😉 Vielleicht bin ich nächsten Samstag wieder da...

Grüße, Yog.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 06.11.2006 - 17:06 ) [snapback]916917[/snapback]</div>
Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Berliner es in diesem Forum gibt, die ich nicht kenne. 🤔
[/b]

Naja, ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. Das war jetzt am Samstag auch das erste Mal, dass ich außerhalb meiner Spielgruppe gespielt habe. Es wäre mir sicher ein Ehre, wenn ich mal Jaq Draco uns sein berühmten Ballerboyz mal in Aktion sehen könnte ^_^.

Das lässt sich ganz sicher arrangieren aber im Moment (ok, nur noch diese Woche) hab ich keine Zeit da ich meine sonst umher heizenden Orks Fusstauglich machen muss für ein Cityfightturnier. <_<
Ich finde der Satz aus DoW vom Big Mek trifft auf meine Orks echt gut zu:
"Ich müsste einer Maschine erfinden mit der man nicht mehr laufen muss."

@Farseer Yog: Stimmt, ich hab sogar nen Eldar Spieler gesehen, ich kann mir nur kein Gesicht mehr dazu zu ordnen. Ich hatte die Bloodies meines Bruders benutzt, da ich a) noch nicht den Codex hatte und b) nicht die Einheiten hatte.

Okay, aber zurück zum Thema:

Was findet ihr, sollte ich an der Liste ändern, um was gegen BigBugs zu kriegen? Und AntiPanzerabwehr, hat da einer noch ne Idee?

Für Godzillas hab ich zwei Favoriten: Feuerdrachen und Harlequine. Um die noch zu unterstützen sind Pulsar, Prismenkanone und Laserlanze ganz nett. Gerade gegen W6 Godzillas, also die Elite Phexe sind Speere des Khaines auch chic, kombiniert mit Doom allemal und dann sogar gegen W7 Phexe. Der gute alte Autarch auf Jetbike mit Lanze und Blaster kriegt son Phex (beinahe) im Alleingang wech. Was noch? Keine Ahnung, alles mit S6 oder mehr und Rüstungwurf ignorieren, also auch der Avatar. Der ist mir aber zu langsam.

also cih finde bei der armee die banshees nciht so prall..... 6 banshees mit w3 macht 3 schwere bolter...... also marines und soros hauen dir die spätestens auf 24'' weg, deshalb ist bei denen imO serpent oder falcon pflicht...

ansonsten ist in deiner liste ein kleiner fehler drin, exarchen der jäger mit e-waffe haben schimmerfeld und keine pistole mehr, dafür hat der skorpion noch eine (könnte wichtig sein...)

@Rotaser: Danke, das werde ich gleich mal ändern, ich meine natürlich das Asuryans Schwert und die ShuPi. 🙂

Ansonsten darf man bei dem Turnier noch ein wenig proxen, und ich hätte gern Harlequin, aber ich glaube, die halten noch weniger als Banshees aus, jedenfalls gegen Standardwaffen.. Ich teste die Liste erstmal nächste Woche, wie sie ist, dann werd ich erst was ändern.