Eldar 1750 punkteliste---

Warpspinne123

Aushilfspinsler
19. August 2007
5
0
4.636
Ich hab mir ne Armeeliste für Eldar (1750Punkte)gemacht die rein auf Sturm bassieren soll
Ich bin gerade an der Entscheidung Orks mit dem neuen Codex anzufangen,Ne Necronarme zu spielen oder diese Liste zu spielen:Ich würde mir diese Armee gerne zulegen aber ich weiß nicht ob sie stark ist,darum brauche ich bitte eure Meinung

HQ:
Baharroth(Phoenixkönig der Falken) 200

Elite:
6 Harlequin 108
Meitermimen 20
Schicksalsleser 30
2 Fusionspistolen 20
5Harlequinpeitschen 20
Falcon 115
Holofeld 35
Zusatztriebwerke 15
Laserlanze 30

Gesamtkosten des Trupp: 593
Sinn des Trupps:Falcon fliegt mit Trupp vor lädt Truppen ab und Harlequin rennen in den Nahkampf

5 Feuerdrachen 80
Exarch 12
Feuerpike 8
Maschinenjäger 15
Serpent 90
Impulslaser 25
Zusätzliche Triebwerke 15

Gesamtkosten des Trupps:245
Sinn des Trupps:Serpent gibt den ^^langsamen^^Trupp Feuerdrachen mobilität.Feuerdrachen sind rein
dazu nur da um Schwere Panzer Terminatoren etc. zu beseitigen
Standard:

9Jetbikes 396
3Shurikenkanonen 60
Runenleser auf Jetbike 45
Segen des Khaine(1zu kg+ 1 zu ini) 15
Stählerne Entschlossenheit(Moralwert wiederholen) 5

Gesmatkosten :521
Sinn des Trupps: Soll in der ersten Runde mit dem Turboboost vor fliegen Der 3+ Rettungswurf soll den nötigen Schutz
geben.Gegen nahkampfschwache Völker wie z.b Tau soll der Trupp in den Nahkampf fliegen. (Nahkämpfer werden mit dem Hagun Zar des Runenlesers große Unterstützung erhalten .Falls der Gegner Nahkampfstark ist werden die Jetbikes ihre hohe Fuerkraft (die durch die 3 Shurikenkanonen große Unterstützung erhalten)in den Gener hinein pumpen.Bei dieser
Regel bin ich mir nicht sicher aber Jetbikes der Eldar haben Tauhobbing das bei Beschuss gut genutzt werden kann.

Der 2te Standard Trupp ist genau gleich ausgerüstet wie der erste

Sturm

5 Speere des Khaine 175
Exarch 12
Sternenlanze 15
Erfahrener Pilot 10

Gesmatkosten des Trupps:212
Sinn des Trupps : Der Trupp ist dazu da um die stark gepanzertden Truppen(Termis ,Kayborg etc.) zu erledigen oder die Jetbikes im Nahkampf zu unterstützen

7 Falken 147
Exarch 12
Energiewaffe 10

Gesamtkosten des Trupps :169
Sinn des Trupps: Den vorhandenen Phönixkönig zu unterstützen und die große Feuerkraft des Trupps hauptsächlich gegen Masse zu verwenden (Imps,Orks,Tyraniden)oder den Trupp in den Nahkampf schicken. Dank der Impulsminen kann man
notgedrungen einen Panzer knacken.

Meine Taktik mit dieser Armee ist alles im ersten Zug 24 Zoll vor fliegen lassen.(Außer Falken)
Da ich denke das man 20 Jetbikes mit 3+Retungswurf 1Falcon und ein 1Serpent und 5 Speere des Khaine
mit einer oder 2 Beschussphasen nicht knacken kann wird es möglich sein das diese Armee in den
Nahkampf kommt.Und Wenn diese Armee in den Nahkampf kommt kann sie denke ich den Feind überwältigen

Baharroth(Phoenixkönig der Falken) 200[/b]
ich empfinde ihn als Nutzlosesten aller Phönixkönige aber gut ansichtssache.

Elite:
6 Harlequin 108
Meitermimen 20
Schicksalsleser 30
2 Fusionspistolen 20
5Harlequinpeitschen 20
Falcon 115
Holofeld 35
Zusatztriebwerke 15
Laserlanze 30

Sinn des Trupps:Falcon fliegt mit Trupp vor lädt Truppen ab und Harlequin rennen in den Nahkampf[/b]

Laserlanze? Dann kann der Falcon aber nur entweder LL oder Pulsar abfeuern wenn er sich bewegt hat. Darum ziemlich sinnlos, mal von der Bf ganz zu schweigen.
Meistermime bringt dir auch nichts für 20 punkte zusätzlich ist ja nur eine Attacke mehr.
Keine Selensteine? Wie lang soll der halten?
Ich mag zwar Fusionspistolen. Sind ganz gut für den Auftakt nach dem rausspringen.

5 Feuerdrachen 80
Exarch 12
Feuerpike 8
Maschinenjäger 15
Serpent 90
Impulslaser 25
Zusätzliche Triebwerke 15[/b]
Hier macht die LL mehr sinn aber impus sind eigentlich besser.
Wozu Maschinenjäger? Das bringt dem Trupp auch nicht viel haben ja alle S8.
Serpents halten aber nicht sonderlich lange das wird nicht einfach da mehr als nen one hit zu machen.
und warum nur 5? Nutze die göße des Serpents aus!

9Jetbikes 396
3Shurikenkanonen 60
Stählerne Entschlossenheit(Moralwert wiederholen) 5[/b]

ich hoffe das sind 3 trupps wenn nicht AUFSPALTEN!!!!!
Ein Runenleser zwei Psikräfte? Du brauchst mindestens 2 Runenleser(die man aber für einen Trupp nicht kaufen kann) aber Segen bringt ihnen nichts denn sie sind viel zu zerbrechlich im CC.

5 Speere des Khaine 175
Exarch 12
Sternenlanze 15
Erfahrener Pilot 10[/b]
Damit wurde noch keiner glücklich. Sie haben einfach zu wenig Atacken. Außerdem ist Zurückfallen ein Muss.

7 Falken 147
Exarch 12
Energiewaffe 10

Sinn des Trupps: Den vorhandenen Phönixkönig zu unterstützen und die große Feuerkraft des Trupps hauptsächlich gegen Masse zu verwenden (Imps,Orks,Tyraniden)oder den Trupp in den Nahkampf schicken. Dank der Impulsminen kann man
notgedrungen einen Panzer knacken.[/b]

mehr als Sinnlos imo.
Du hast gegen Panzer schon die Feuerdrachen und gegen Kleinvieh sind sie mit S3 Waffen mehr als unterbestückt.
Kauf lieber Infraschallkanonen oder Warpspinnen. Die machen gegen Panzer UND Kleinkram ne gute Figur.

HQ:
Baharroth(Phoenixkönig der Falken) 200

Kann man spielen, muss man aber nicht.^^ Bei einer Sturmarmee, die gut sein soll, würden sich Autarch mit Bike, Lanze und Blaster für die Speere und nen Rat der Seher auf jetbikes anbieten.

Elite:
6 Harlequin 108
Meitermimen 20 würd ich rausnehmen, da nicht essentiell
Schicksalsleser 30
2 Fusionspistolen 20 die können auch raus, da du meist eh sprinten musst
5Harlequinpeitschen 20
Falcon 115
Holofeld 35
Zusatztriebwerke 15
Laserlanze 30 total sinnlos, da man entweder mit dem Pulsar oder mit der Lanze schießen kann, nimm ne Shuka

Da müssen unbedingt noch Seelensteine dazu

Sinn des Trupps:Falcon fliegt mit Trupp vor lädt Truppen ab und Harlequin rennen in den Nahkampf

5 Feuerdrachen 80
Exarch 12
Feuerpike 8
Maschinenjäger 15 wirst du nicht brauchen, da du eh melter hast
Serpent 90
Impulslaser
Zusätzliche Triebwerke 15

ich würde den Serpent gegen einen Falcon wie bei den Harlies eintauschen

Gesamtkosten des Trupps:245
Sinn des Trupps:Serpent gibt den ^^langsamen^^Trupp Feuerdrachen mobilität.Feuerdrachen sind rein
dazu nur da um Schwere Panzer Terminatoren etc. zu beseitigen
Standard:

9Jetbikes 396
3Shurikenkanonen 60
Stählerne Entschlossenheit(Moralwert wiederholen) 5

Die neun Jetbikes würd ich in nen Rat der umwandeln, bei dem der Proph Gunst, und 1 Leser Khaines Segen hat. Dann kannst du vieleicht noch ein paar Flammen der Wut einpacken. Kostet wahrscheinlich weniger kann mehr.

Gesmatkosten :521
Sinn des Trupps: Soll in der ersten Runde mit dem Turboboost vor fliegen Der 3+ Rettungswurf soll den nötigen Schutz
geben.Gegen nahkampfschwache Völker wie z.b Tau soll der Trupp in den Nahkampf fliegen. (Nahkämpfer werden mit dem Hagun Zar des Runenlesers große Unterstützung erhalten .Falls der Gegner Nahkampfstark ist werden die Jetbikes ihre hohe Fuerkraft (die durch die 3 Shurikenkanonen große Unterstützung erhalten)in den Gener hinein pumpen.Bei dieser
Regel bin ich mir nicht sicher aber Jetbikes der Eldar haben Tauhobbing das bei Beschuss gut genutzt werden kann.

Als Standard nimmst du dann entweder 3 Jetbikes mit Shuka und Runenleser mit Speer und Entschlossenheit, oder Asuryans Jäger im Serpent

Sturm

5 Speere des Khaine 175
Exarch 12
Sternenlanze 15
Erfahrener Pilot 10

Hier würde ich 2 Leute streichen und den Autarchen anschließen

Gesmatkosten des Trupps:212
Sinn des Trupps : Der Trupp ist dazu da um die stark gepanzertden Truppen(Termis ,Kayborg etc.) zu erledigen oder die Jetbikes im Nahkampf zu unterstützen

7 Falken 147
Exarch 12
Energiewaffe 10

Lohnen sich garnicht, also raus

notgedrungen einen Panzer knacken.

Für die übriggebliebenen Punkte kannst du dir sowas wie Vypern oder Warpspinnen holen!

Viele Grüße CSM

edit: Ah, da war jemand schneller!

Naja. Endlich mal eine Liste mit dem Baharroth drin. Hab ich noch nie gesehen.

Falken sind mMn die beste Einheit um versteckte Artillerie und schwere Panzer (Monos/Land Raider) anzugreifen. Einfach neben schocken. Und Impulsminen sind dank Abfangen (immer auf die 4 treffen) und das sie keinen Stärkewurf ablegen müssen nicht mal schlecht. Allerdings ist "die große Feuerkraft des Trupps" eher Einbildung. Die schießen schwächer als Gardisten mit Shukats.
Dank Baharroth kann sich der Exarch die Fähigkeiten sparen. Und der Trupp hat übrigens so absolut nix im Nahkampf verloren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
9Jetbikes 396 [...]Der 2te Standard Trupp ist genau gleich ausgerüstet wie der erste[/b]
Soll das heißen, du hast 18 Standard-Jetbikes?!
Dazu noch die fünf Speere des Khaine? Wo um Himmels Willen willst du die verstecken bzw. hinstellen? Und auch die sind so gar keine Nahkämpfer. Lieber dem Leser noch einen Runenspeer verpassen und Segen des Khaine raus nehmen.

Sonst wurde schon einiges gesagt:
LaLa am Falcon ist unsinnig. Lieber SteKa oder ImpLa. Seelensteine kaufen. Beim Serpent solltest du über Vektorschubdüsen nachdenken. Aber wirklich lieber gegen einen Falcon eintauschen, wenn der Trupp Feuerdrachen so klein bleiben soll.
Dann kannst du wirklich lieber in den Serpent Asuryans Jäger einsteigen lassen und einige Jetbikes aus der Liste nehmen.

Außerdem würde ich in dem freien Sturmslot gerne noch Warpspinnen oder Vypers sehen.