Ich hab mir ne Armeeliste für Eldar (1750Punkte)gemacht die rein auf Sturm bassieren soll
Ich bin gerade an der Entscheidung Orks mit dem neuen Codex anzufangen,Ne Necronarme zu spielen oder diese Liste zu spielen:Ich würde mir diese Armee gerne zulegen aber ich weiß nicht ob sie stark ist,darum brauche ich bitte eure Meinung
HQ:
Baharroth(Phoenixkönig der Falken) 200
Elite:
6 Harlequin 108
Meitermimen 20
Schicksalsleser 30
2 Fusionspistolen 20
5Harlequinpeitschen 20
Falcon 115
Holofeld 35
Zusatztriebwerke 15
Laserlanze 30
Gesamtkosten des Trupp: 593
Sinn des Trupps:Falcon fliegt mit Trupp vor lädt Truppen ab und Harlequin rennen in den Nahkampf
5 Feuerdrachen 80
Exarch 12
Feuerpike 8
Maschinenjäger 15
Serpent 90
Impulslaser 25
Zusätzliche Triebwerke 15
Gesamtkosten des Trupps:245
Sinn des Trupps:Serpent gibt den ^^langsamen^^Trupp Feuerdrachen mobilität.Feuerdrachen sind rein
dazu nur da um Schwere Panzer Terminatoren etc. zu beseitigen
Standard:
9Jetbikes 396
3Shurikenkanonen 60
Runenleser auf Jetbike 45
Segen des Khaine(1zu kg+ 1 zu ini) 15
Stählerne Entschlossenheit(Moralwert wiederholen) 5
Gesmatkosten :521
Sinn des Trupps: Soll in der ersten Runde mit dem Turboboost vor fliegen Der 3+ Rettungswurf soll den nötigen Schutz
geben.Gegen nahkampfschwache Völker wie z.b Tau soll der Trupp in den Nahkampf fliegen. (Nahkämpfer werden mit dem Hagun Zar des Runenlesers große Unterstützung erhalten .Falls der Gegner Nahkampfstark ist werden die Jetbikes ihre hohe Fuerkraft (die durch die 3 Shurikenkanonen große Unterstützung erhalten)in den Gener hinein pumpen.Bei dieser
Regel bin ich mir nicht sicher aber Jetbikes der Eldar haben Tauhobbing das bei Beschuss gut genutzt werden kann.
Der 2te Standard Trupp ist genau gleich ausgerüstet wie der erste
Sturm
5 Speere des Khaine 175
Exarch 12
Sternenlanze 15
Erfahrener Pilot 10
Gesmatkosten des Trupps:212
Sinn des Trupps : Der Trupp ist dazu da um die stark gepanzertden Truppen(Termis ,Kayborg etc.) zu erledigen oder die Jetbikes im Nahkampf zu unterstützen
7 Falken 147
Exarch 12
Energiewaffe 10
Gesamtkosten des Trupps :169
Sinn des Trupps: Den vorhandenen Phönixkönig zu unterstützen und die große Feuerkraft des Trupps hauptsächlich gegen Masse zu verwenden (Imps,Orks,Tyraniden)oder den Trupp in den Nahkampf schicken. Dank der Impulsminen kann man
notgedrungen einen Panzer knacken.
Ich bin gerade an der Entscheidung Orks mit dem neuen Codex anzufangen,Ne Necronarme zu spielen oder diese Liste zu spielen:Ich würde mir diese Armee gerne zulegen aber ich weiß nicht ob sie stark ist,darum brauche ich bitte eure Meinung
HQ:
Baharroth(Phoenixkönig der Falken) 200
Elite:
6 Harlequin 108
Meitermimen 20
Schicksalsleser 30
2 Fusionspistolen 20
5Harlequinpeitschen 20
Falcon 115
Holofeld 35
Zusatztriebwerke 15
Laserlanze 30
Gesamtkosten des Trupp: 593
Sinn des Trupps:Falcon fliegt mit Trupp vor lädt Truppen ab und Harlequin rennen in den Nahkampf
5 Feuerdrachen 80
Exarch 12
Feuerpike 8
Maschinenjäger 15
Serpent 90
Impulslaser 25
Zusätzliche Triebwerke 15
Gesamtkosten des Trupps:245
Sinn des Trupps:Serpent gibt den ^^langsamen^^Trupp Feuerdrachen mobilität.Feuerdrachen sind rein
dazu nur da um Schwere Panzer Terminatoren etc. zu beseitigen
Standard:
9Jetbikes 396
3Shurikenkanonen 60
Runenleser auf Jetbike 45
Segen des Khaine(1zu kg+ 1 zu ini) 15
Stählerne Entschlossenheit(Moralwert wiederholen) 5
Gesmatkosten :521
Sinn des Trupps: Soll in der ersten Runde mit dem Turboboost vor fliegen Der 3+ Rettungswurf soll den nötigen Schutz
geben.Gegen nahkampfschwache Völker wie z.b Tau soll der Trupp in den Nahkampf fliegen. (Nahkämpfer werden mit dem Hagun Zar des Runenlesers große Unterstützung erhalten .Falls der Gegner Nahkampfstark ist werden die Jetbikes ihre hohe Fuerkraft (die durch die 3 Shurikenkanonen große Unterstützung erhalten)in den Gener hinein pumpen.Bei dieser
Regel bin ich mir nicht sicher aber Jetbikes der Eldar haben Tauhobbing das bei Beschuss gut genutzt werden kann.
Der 2te Standard Trupp ist genau gleich ausgerüstet wie der erste
Sturm
5 Speere des Khaine 175
Exarch 12
Sternenlanze 15
Erfahrener Pilot 10
Gesmatkosten des Trupps:212
Sinn des Trupps : Der Trupp ist dazu da um die stark gepanzertden Truppen(Termis ,Kayborg etc.) zu erledigen oder die Jetbikes im Nahkampf zu unterstützen
7 Falken 147
Exarch 12
Energiewaffe 10
Gesamtkosten des Trupps :169
Sinn des Trupps: Den vorhandenen Phönixkönig zu unterstützen und die große Feuerkraft des Trupps hauptsächlich gegen Masse zu verwenden (Imps,Orks,Tyraniden)oder den Trupp in den Nahkampf schicken. Dank der Impulsminen kann man
notgedrungen einen Panzer knacken.