Ich hab mir mal ne Eldar "Stand and Shoot" Liste überlegt.
Grundidee dieser Liste ist es, dem Gegner nur möglichst harte Ziele zu bieten, die Phantomlords und die Weltenwanderer in Deckung. Auf die anderen Einheiten soll er nicht schiessen können. (HQs sind UCMs, Harlies 2W6*2, Falken schocken und starten wieder)
Nach Möglichkeit sollen die Weltenwanderer zusammen in einem Geländestück aufgestellt werden und die PL ebenfalls in der Nähe. Der RP soll hinter dem Geländestück stehen und die WW mit Doom unterstützen. Doom finde ich in Kombination mit Weltenwanderen sehr effektiv, weil man doch relativ viele Wunden mit gutem Durchschlag erreicht. Maugan Ra sollte ebenfalls in der Nähe stehen. Die Harlies sollen auch in der Nähe positioniert werden, aber nicht im selben Geländestück (wegen Schablonen). Falls es gegen eine Beschussarmee geht, können die Harlies nicht viel machen weil sie zu Fuß wohl nicht ankommen. In dem Fall sollte der Todesjoker nur aus möglichst großer Entfernung schießen. Sie können auch benutzt werden um evtl. infiltrierende Trupps abzufangen. Falls der Gegner eine Nahkampf Armee spielt sollen die Harlequine die Nahkämpfer abfangen. Zusammen mit den Phantomlords und Maugan Ra (4 Attacken St 6 E-Waffe Ini 7) hat die Armee auch was um Nahkämpfer abzufangen.
Die Kriegsfalken sollen eigentlich jede Runde schocken und zum Schluss Viertel besetzen.
Probleme kriegt die Armee wohl wenn man in die gegnerische Aufstellungszone kommen muss oder wenn Marker besetzt werden müssen. Falls es keine 4+ Deckung in der Aufstellungszone gibt, sieht es für die Weltenwanderer wohl auch düster aus.
Ok, dann gebt mal bitte eure Kommentare dazu ab. Wie bewertet ihr die Siegchancen dieser Liste?
P.S.
Mir ist klar, dass die Armee relativ langweilig ist und dem Gegner nicht viel Abweckslung bietet.
Falls das hier in den Armeelistenthread sollte einfach verschieben.
Code:
------------------------------------------------
HQ 120 Punkte
1 Runenprophet
Seelensteine
Verdammnis
Mentales Duell
------------------------------------------------
HQ 195 Punkte
1 Maugan Ra
------------------------------------------------
Standard 120 Punkte
5 Weltenwanderer
------------------------------------------------
Standard 120 Punkte
5 Weltenwanderer
------------------------------------------------
Standard 120 Punkte
5 Weltenwanderer
------------------------------------------------
Elite 172 Punkte
6 Harlequine
Harlequinpeitsche
Todesjoker
Schicksalsleser
------------------------------------------------
Elite 172 Punkte
6 Harlequine
Harlequinpeitsche
Todesjoker
Schicksalsleser
------------------------------------------------
Sturm 137 Punkte
5 Kriegsfalken
Exarch
Abfangen
Hochfliegen
------------------------------------------------
Sturm 137 Punkte
5 Kriegsfalken
Exarch
Abfangen
Hochfliegen
------------------------------------------------
Unterstützung 155 Punkte
1 Phantomlord
Laserlanze
Raketenwerfer
------------------------------------------------
Unterstützung 160 Punkte
1 Phantomlord
Laserlanze
Sternenkanone
------------------------------------------------
Unterstützung 140 Punkte
1 Phantomlord
Impulslaser
Sternenkanone
------------------------------------------------
= 1748 Punkte
--------------
--------------
Grundidee dieser Liste ist es, dem Gegner nur möglichst harte Ziele zu bieten, die Phantomlords und die Weltenwanderer in Deckung. Auf die anderen Einheiten soll er nicht schiessen können. (HQs sind UCMs, Harlies 2W6*2, Falken schocken und starten wieder)
Nach Möglichkeit sollen die Weltenwanderer zusammen in einem Geländestück aufgestellt werden und die PL ebenfalls in der Nähe. Der RP soll hinter dem Geländestück stehen und die WW mit Doom unterstützen. Doom finde ich in Kombination mit Weltenwanderen sehr effektiv, weil man doch relativ viele Wunden mit gutem Durchschlag erreicht. Maugan Ra sollte ebenfalls in der Nähe stehen. Die Harlies sollen auch in der Nähe positioniert werden, aber nicht im selben Geländestück (wegen Schablonen). Falls es gegen eine Beschussarmee geht, können die Harlies nicht viel machen weil sie zu Fuß wohl nicht ankommen. In dem Fall sollte der Todesjoker nur aus möglichst großer Entfernung schießen. Sie können auch benutzt werden um evtl. infiltrierende Trupps abzufangen. Falls der Gegner eine Nahkampf Armee spielt sollen die Harlequine die Nahkämpfer abfangen. Zusammen mit den Phantomlords und Maugan Ra (4 Attacken St 6 E-Waffe Ini 7) hat die Armee auch was um Nahkämpfer abzufangen.
Die Kriegsfalken sollen eigentlich jede Runde schocken und zum Schluss Viertel besetzen.
Probleme kriegt die Armee wohl wenn man in die gegnerische Aufstellungszone kommen muss oder wenn Marker besetzt werden müssen. Falls es keine 4+ Deckung in der Aufstellungszone gibt, sieht es für die Weltenwanderer wohl auch düster aus.
Ok, dann gebt mal bitte eure Kommentare dazu ab. Wie bewertet ihr die Siegchancen dieser Liste?
P.S.
Mir ist klar, dass die Armee relativ langweilig ist und dem Gegner nicht viel Abweckslung bietet.
Falls das hier in den Armeelistenthread sollte einfach verschieben.