Eldar 2. Versuch - Bei der Liste geht es nicht um Effektivität!

khoRneELF

Fluffnatiker
01. Januar 2007
2.613
2
23.996
42
Hi,

so, ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht und ich setze jetzt nur noch auf Einheiten, welche mir persönlich aufgrund des Fluffes zusagen. Ganz untergehen will ich aber auch nicht, also was meint ihr? Gedacht ist sie immernoch für unsere kleinen 8-Mann-Club-Turniere.

Prophet
-Speer, Steine, Gunst und Verdammnis

6 Harle
-Peitschen

8 Skorpione
Exarch
-Schattenwandler, Schleicher und Schere

9 Asuryans Jäger
Exarch
-Shurikensturm
Serpent
-Düsen, Steine und syn. Shurikenkanonen

9 Asuryans Jäger
Exarch
-Shurikensturm
Serpent
-Düsen, Steine und syn. Shurikenkanonen

8 Weltenwanderer

Vyper
-LaLa

Vyper
-LaLa

Falcon
-Steine, Düsen, Holofeld und Sternenkanone

Phantomlord
-Impulslaser, Sternenkanone und 2 Flamer

2 Kampfläufer
-Je Sternenkanone und Impulslaser

Kleiner Tipp: Vielleicht benutzt du beim nächsten Mal einfach den Thread weiter, den du bereits wegen einer Liste für ein Club-Turnier eröffnet hast. Hat was von Doppelpost und ist nicht gern gesehen.

Ich bin nicht erst seit gestern in Foren unterwegs. Der Threadtitel "unfluffig aber nicht hart" würde mal garnicht zu der neuen AL passen und ich will ja auch Antworten von Leuten haben, welche den anderen Thread schon gelesen haben bzw. von Leuten die in den anderen Thread wegen dem Topic garnicht reingucken.

@Jago: thx.

Der Threadtitel "unfluffig aber nicht hart" würde mal garnicht zu der neuen AL passen
Und? Das rechtfertigt leider keinen neuen Thread, da es sich immernoch um das gleiche Problem dreht.

und ich will ja auch Antworten von Leuten haben, welche den anderen Thread schon gelesen haben
von Leuten die in den anderen Thread wegen dem Topic garnicht reingucken.

Das tuen die gleichen Leute wie jetzt auch. 😉

Beim nächsten Mal einfach dort weiter machen, wo man aufhört, überleg mal wenn jeder wegen nem kleinem "Auachen" gleich nen neuen Thread aufmachen würde. Dem Server würd das sicherlich nicht gefallen und dementsprechend den anderen Usern nicht, wegen dem niedrigem Speed.:mellow:

mit Bigbugs kriegt jeder Probleme....ausser Hagshin.

Naja zur Liste: Ich finde die Liste gar nicht harmlos. Man sollte sagen das es bei den Eldar auch einfach kaum hässliche Modelle gibt was die Legitimation schon wieder recht haltlos macht.
Was ich mich jedoch nun frage ist: Was ist denn Grund des Postings dieser Aufstellung?
Du sagst selbst:Bei der Liste geht es nicht um Effektivität!
Was soll man in dem Fall dazu schreiben?
Zweite Frage: Was bedeutet der Passus in deiern Signatur:
Aus Überzeugung nur noch Hobbyspieler!

Warst du mal Turnier- oder Powergamer? Bzw auf welchen Turnieren hast du gespielt?
Wäre cool wenn man sich mal auf nem Turnier sehen könnte. Ich versuche gerade auch Necrons aufzubauen aber ich verliere dauernd. Da könnte ich ei coaching gut gebrauchen und könnte mir ein paar Tricks abschauen.

Grüße
fenneq

Du sagst selbst:Bei der Liste geht es nicht um Effektivität!
Was soll man in dem Fall dazu schreiben?

In erster Linie habe ich mir Kritik wie die deinige gewünscht. Ich will halt keine Powerliste, deswegen wollte ich wissen, ob es nicht wieder doch nur eine eklige Bartliste geworden ist. Was haltet ihr von den FoF-Klonen? Hat die jmd schon regelmäßig gespielt? Wie schlagen die sich?

Warst du mal Turnier- oder Powergamer? Bzw auf welchen Turnieren hast du gespielt?
Wäre cool wenn man sich mal auf nem Turnier sehen könnte. Ich versuche gerade auch Necrons aufzubauen aber ich verliere dauernd. Da könnte ich ei coaching gut gebrauchen und könnte mir ein paar Tricks abschauen.

Das Thema ist mehr als ausgelutscht. Näheres kannst du per PN erfragen.

LG Timo.

deswegen wollte ich wissen, ob es nicht wieder doch nur eine eklige Bartliste geworden ist

Ich würde die Liste jetzt nicht als harmlos oder ineffektiv einstufen. Du spielst den alt bewährten Harlie Falcon, hast den Avater + Prophet und all die schönen Dinge...

Aber man darf natürlich auch in Freundschaftsspielen so spielen, nur das "hier geht es nicht um effektivität" würde ich NICHT unterschreiben, auch wenn es vl. nicht zu 100% optimiert ist....
lg
Micha

Was haltet ihr von den FoF-Klonen? Hat die jmd schon regelmäßig gespielt? Wie schlagen die sich?
Ich mag sie, obwohl ich sie meistens nur zu acht spiele. Den Shurikensturm hab ich auch schon öfter mal weggelassen weil ich versuche so zu spielen dass ich jede Runde schießen kann und keine aussetzen muss.

Ich spiele Biel-Tan und somit sind die für mich erste Wahl im Standard. Auf einem Turnier würde ich sie möglicherweise auch spielen (hängt von der Punktezahl ab), ich würde aber nicht erwarten dass ich damit das Haus rocke.