Eldar 500 Punkte, vornehmlich gegen Tyraniden und Tau

Rabenfeder

Hintergrundstalker
17. April 2007
1.246
0
12.941
34
gw-fanworld.net
Da ich mich nun auch an Eldar wage, werde ich wohl mit einer 500 Punkte-Armee anfangen,

Meine erste Idee sieht folgendes vor:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Runenprophet (Hagun Zar, Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Verdammnis) 80 Punkte

Elite
6 Banshees (Energiewaffe, Shurikenpistole, Bansheemaske) 96 Punkte

Standard
5 Weltenwanderer (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole) 95 Punkte
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Shurikenkanone)) 85 Punkte

Unterstützung
1 Phantomlord (Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkatapult & Flammenwerfer) 115 Punkte


Gesamt: 496 Punkte[/b]

Die Idee eines RP auf Jetbike ist vielleicht nicht schlecht, allerdings kann ich weniger als leidlich mit Green Stuff umgehen, was mich doch abschreckt.

Banshees mag ich als Modelle und vom Fluff einfach, wobei sie als Kontereinheit dienen (meistens) und mit Verdammnis auch was hinkriegen sollten.

Eldar-Raketenwerfer finde ich einfach praktisch, und wenn man einen an einen PL hat ist der auch auf 500 recht schwierig zu "entfernen". Allein gegen Tau kann er den Commander autokillen, und ist mit S4, DS4 und Niederhalten auch gegen Drohnen und Feuerkrieger was richtig Nettes. Gardisten sollten in Deckung bleiben und sind vielleicht auch mit so einer geringen Anzahl nur eine Notlösung, schaffen es aber vielleicht, Nahkämpfer vor ihrem Eintreffen zu dezimieren (Symbionten mit 5+ Rw zum Besipiel).

WeWas dürften dank Wahrscheinlichkeit auf DS1 auch Fexen was anhaben.

Soweit von mir, ausgemaxt ist die Liste sicher nicht *g
 
Ich finde, Deine Liste ist ein sehr solider Grundstock für den Aufbau einer Eldararmee. "Ausgemaxt" muss so eine Liste sicher nicht werden, denn Du willst Dir ja anscheinend schrittweise eine Armee zusammenstellen. Da ist es auf jeden Fall gut, wenn man erstmal klein anfängt und die Einheiten kennenlernt.

<div class='quotetop'>QUOTE(Blodmath @ 22.04.2007 - 22:43 ) [snapback]1004775[/snapback]</div>
Die Idee eines RP auf Jetbike ist vielleicht nicht schlecht, allerdings kann ich weniger als leidlich mit Green Stuff umgehen, was mich doch abschreckt.[/b]

Naja, ich denke, irgendwann willst Du bestimmt mal einen Runenpropheten auf dem Jetbike spielen. Und soooo schwer ist der Umbau jetzt auch wieder nicht. Zumindest, wenn Du nicht noch einen im Wind wehenden Umhang ranmodellieren willst.

Ansonsten finde ich es beim Plord etwas schade, dass Du nicht noch ne Laserlanze dranpappst oder ein Schwert. Dann hättest Du noch einen Schuss mehr, der Panzern was antun kann. Bei den Gardisten würde cih auch eher einen Impulslaser ranmachen, weil er weiter schießt und einen Schuss mehr hat. Ansonsten, wenn Du noch 3-4 Punkte bei Deiner Liste übrig hast, wie im Moment der Fall, dann könntest Du dem Runenpropheten noch einen Runenspeer geben.

Ach ja, fällt mir gerade noch auf: Du hast nur die Punktekosten für Ranger, nicht aber für Weltenwanderer aufgeschrieben. Weltenwanderer kosten nochmal +5 Punkte mehr pro Modell. Das sieht das mit dem Abschießen eines Fexes mit DS1 schon wieder etwas anders aus.
 
Würde da auch für Skorpione stimmen, da sie bei kleineren Punktzahlen vielseitiger sind bzw wenn man noch nicht so viele Modelle hat. Mit dem ausmaxen der Liste würde ich auch generell mal gucken, wie bei dir so das Spiellevel ist. Hier im Forum sind die meisten Leute wohl Turnierspieler, aber hier bei mir geht kaum jemand auf Turniere...das sind andere Maßstäbe.
 
Originally posted by IchIchIch (Egomane)
Banshees mag ich als Modelle und vom Fluff einfach, wobei sie als Kontereinheit dienen (meistens) und mit Verdammnis auch was hinkriegen sollten.

Ich weiß, dass nach Stochastik sich die Skorpione besser schlagen - nur ist das ein recht marginaler Unterschied, den ich mir nicht auf Kosten der wirklich netten (alten) Modelle nehmen lassen will.

500 Punkte ist noch nicht die Welt, erst einmal muss ich die ersten Modelle anmalen und dann testen, testen, üben, üben =)