Da ich mich nun auch an Eldar wage, werde ich wohl mit einer 500 Punkte-Armee anfangen,
Meine erste Idee sieht folgendes vor:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Idee eines RP auf Jetbike ist vielleicht nicht schlecht, allerdings kann ich weniger als leidlich mit Green Stuff umgehen, was mich doch abschreckt.
Banshees mag ich als Modelle und vom Fluff einfach, wobei sie als Kontereinheit dienen (meistens) und mit Verdammnis auch was hinkriegen sollten.
Eldar-Raketenwerfer finde ich einfach praktisch, und wenn man einen an einen PL hat ist der auch auf 500 recht schwierig zu "entfernen". Allein gegen Tau kann er den Commander autokillen, und ist mit S4, DS4 und Niederhalten auch gegen Drohnen und Feuerkrieger was richtig Nettes. Gardisten sollten in Deckung bleiben und sind vielleicht auch mit so einer geringen Anzahl nur eine Notlösung, schaffen es aber vielleicht, Nahkämpfer vor ihrem Eintreffen zu dezimieren (Symbionten mit 5+ Rw zum Besipiel).
WeWas dürften dank Wahrscheinlichkeit auf DS1 auch Fexen was anhaben.
Soweit von mir, ausgemaxt ist die Liste sicher nicht *g
Meine erste Idee sieht folgendes vor:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Runenprophet (Hagun Zar, Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Verdammnis) 80 Punkte
Elite
6 Banshees (Energiewaffe, Shurikenpistole, Bansheemaske) 96 Punkte
Standard
5 Weltenwanderer (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole) 95 Punkte
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Shurikenkanone)) 85 Punkte
Unterstützung
1 Phantomlord (Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkatapult & Flammenwerfer) 115 Punkte
Gesamt: 496 Punkte[/b]
Die Idee eines RP auf Jetbike ist vielleicht nicht schlecht, allerdings kann ich weniger als leidlich mit Green Stuff umgehen, was mich doch abschreckt.
Banshees mag ich als Modelle und vom Fluff einfach, wobei sie als Kontereinheit dienen (meistens) und mit Verdammnis auch was hinkriegen sollten.
Eldar-Raketenwerfer finde ich einfach praktisch, und wenn man einen an einen PL hat ist der auch auf 500 recht schwierig zu "entfernen". Allein gegen Tau kann er den Commander autokillen, und ist mit S4, DS4 und Niederhalten auch gegen Drohnen und Feuerkrieger was richtig Nettes. Gardisten sollten in Deckung bleiben und sind vielleicht auch mit so einer geringen Anzahl nur eine Notlösung, schaffen es aber vielleicht, Nahkämpfer vor ihrem Eintreffen zu dezimieren (Symbionten mit 5+ Rw zum Besipiel).
WeWas dürften dank Wahrscheinlichkeit auf DS1 auch Fexen was anhaben.
Soweit von mir, ausgemaxt ist die Liste sicher nicht *g