Eldar Allianz für Medusa V

Jorek

Aushilfspinsler
20. Juni 2006
10
0
4.736
50
Grüße an die Runenpropheten und Autarchen der GW-Fanworld.

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, sind die Drei von Warseer und andere Eldarspieler dabei, eine weitumfassende Allianz aller Eldarspieler rund um den Globus zu schaffen.

Ich habe es auf mich genommen, all die Runenpropheten, die im Sektor Verdia aktiv werden für diese Allianz zu gewinnen.

Folgt dem Ruf zu den Waffen: Alaitoc braucht uns!!!

Runenprophet Asion Laron´tir vom Weltenschiff Saern Ha´Dael

Im Moment verhandeln die Eldar mit einigen anderen Rassen, die ebenfalls auf Medusa V aktiv sind, um Nichtangriffspakte zu schließen. Genauer gesagt wird mit den Tau, der Imperialen Armee und den Dark Eldar verhandelt.

Die Ziele der Tau und unseres behindern sich nicht im geringsten - sollen sie doch den Warpantrieb erforschen, und somit gegen Orks und das Imperium der Menschen vorgehen.

Die Imperiale Armee kann sich Überfälle durch unsere Streitkräfte nicht erlauben, wenn sie ihr Ziel erreichen wollen, und sie kommen uns nicht in die Quere. Warum also kämpfen?

Unsere Dunklen Brüder haben wie wir eine gesteigertes Interesse an der Sicherheit des Netzes der Tausend Tore - sie werden mit Sicherheit nicht zulassen wollen, dass es in die Hände des Chaos fällt. Und wenn sie menschliche Sklaven wollen - was kümmert es uns?

Meldet Euch, die Runen flüstern zu mir... die Zukunft bringt Krieg, und nur gemeinsam können wir erfolgreich sein!

Nein, das ist keine RP-Geschichte, sondern wirklcih der Versuch, die Eldar Deutschlandweit zu koordinieren. Die letzten beiden GW-Kampagnen haten ein System zugrundeliegen, dass es wichtig machte, an welchen Tagen in welchen Sektoren Siege gepostet wurden. Das wird bei dieser Kampagne mit Sicherheit nicht andes sein.

Um also eine möglichst großen Effekt auf den Kampagnenverlauf zu haben kommt es also nicht nur drauf an zu siegen, sondern auch auf das wann und wo (auf der Karte).

Die Verwirklichung im Moment sieht so aus:

Eineinzelner Runenprophet klappert die Deutschen Foren ab, um die Idee des gemeinsamen Vorgehens unter die Eldar zu bringen. Dummerweise haben wir nciht viel Zeit - die anderen Völker werden auch reagieren, sobald sie es spitzkriegen udn nachziehen.

Insofern wäre es für mich sehr hilfreich, möglichst schnell in Kontakt mit den Eldarspielern der GW-Fanworld zu kommen, um das genau Vorgehen darzulegen - was ich nicht unbedingt öffentlich machen will. Feinjd hört (oder besser liest) mit.

Geplant ist aber eine Eldar-Kommandozentrale in Form einer Website, die nur für die Dauer der Kampagne existiert, und in der alle Infos zusammenlaufen, und entsprechend Pläne gemacht werden. Diese Website existiert bereits für den Englischsprachigen Raum, und kann von uns mitgenutzt werden. Auch hier bitte ich um Verständnis, das ich die Adresse der Site nicht laut hinaustrompete - wir befürchten Spionage...

MfG
Jorek

Die Kampagne geht von 05.07. (Sonderevent schon am 01.07.) bis zum 30.08. Da bleibt also Zeit für Spiele. 🙂

Viel wichtiger als die Anzahl der Spiele ist aber vermutlich die Platzierung der Wertung. Und das abzusprechen, indem man von Forum zu Forum hüpft ist verdammt mühsam.

Ich sehe im Moment zwei Modelle, wie diese Koordination vonstatten gehen kann: Zum einen eine zentrale Website, auf der sich alle Eldarspieler für die Dauer der Kampagne anmelden, oder aber eine Website, auf der sich Abordnungen der einzelnen deutschen Foren treffen, um gemeinsame Ziele zu formulieren, und diese dann innerhalb ihres Forums weitergeben.

Mir persönlich wäre das zweite Modell lieber - man kann nicht mit tausend und mehr Spielern strategien erarbeiten, und, noch viel entscheidender: Man kann sie bis Medusa V nicht alle erreichen und einbinden.

Andererseits will ich auch niemanden den Zugang zum "Rat der Seher" verschließen...

Insofern wird es wohl ein Mischmodell geben müssen: Jedes Forum organisiert sich intern, aber jeder, der in den "Rat der Seher" möchte, kann dies ohne Einschränkungen tun.

Der "Rat der Seher" ist ein verstecktes Unterboard nur für Eldar im Forum von Warhammerportal.de, dass das gemeinsame Koordinationsboard für deutschland ist, oder besser gesagt: hoffentlich wird. 🙂

Versteckt ist es, um "Spione" abzuhalten, die andere Armeen als Eldar während der Kampagne spielen.

Originally posted by -= 4sS4sSiN =-@22. Jun 2006 - 16:33
Wie Lauten die Instruktionen, weiser Prophet ? 😛
Nun, im Moment sind zwei Dinge vorrangig:

Zum einen das Organisieren der Eldar hier im Board. Das bedeutet zum einen, dass versucht werden sollte, jeden Eldar davon zu überzeugen, bei Medusa V mitzumachen. Je mehr, desto besser. Wir sind eh wenige im Vergleich zu SM, oder IA, bei uns zählt wirklich jeder einzelne.

Zum anderen bedeutet es, dass die Eldarspieler, die daran Interesse haben sich bei der Kampagnenseite einloggen - was Du ja in weiser Voraussicht schon gemacht hast. 🙂

Alles weitere per PN, ist schließlich geheim! 😛h34r:

Die Eldar vom Weltenschiff Abyss'thandor werden sich nicht direkt am Krieg beteiligen, aber versuchen im Netz der Tausend Tore den Nachschub für die Alaitoc Eldar zu unterbrechen und damit den Fall ihrer fehlgeleiteten Brüder zu beschleunigen. Sollen diese orthodoxen Puritaner doch endlich von der Bühne des Universums gefegt werden. Das kann dem Aufstieg der Eldar nur dienen.