Eldar als Verbündete

skipey

Erwählter
07. Oktober 2012
539
0
8.166
Hallo Leute,

ich fange gerade an mich in der neuen Edition zurecht zu finden und überlege nun das erste Mal Eldar als Verbündete zu testen. Das Problem hierbei ist, dass ich mich in dem Codex der Brüder noch wenig auskenne. Beim surfen im Netz habe ich gesehen, dass einige die Harlequine der Eldar rein nehmen. Was macht diese denn besser, also unsere eigenen?

Und was wäre noch sinnvoll aus dem Eldarcodex zu spielen?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe.

Eldar Harlekine können vom Propheten "gegunstet" werden und dadurch sämtliche Schutzwürfe wiederhoolen. Unsere nicht.
Generell sind die Runenpropheten und -leser recht beliebt, da man so zu Psifertikeiten und -abwehr kommt.
Wirklich überzeugt war ich davon bisher aber noch nicht. Aber da werden noch andere Stimmen kommen. 😉

Ja hier😉 Also ich spiele Eldar minimal vorallem um Psiabwehr zu haben. Prophet mit Runen der Klarheit und runenblick als Kraft, weil günstig. Runenblick tausche ich gegen Propethie und nehm meistens den Grundzauber, somit kann ich wenigstens Trefferwürfe wiederholen und das auch bei den DE. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Dazu nehm ich 5 WeWas setz die auf nen Missionsziel, was sie bisher besser machten als alle Standards der DE. Das war's eigentlich schon. Da leider kein Car-Sharing funktioniert und alle Fahrzeuge der Eldar zu kostenintensiv sind verzichte ich auch andere Einheiten. Sie passen nicht in meinen Spielstil und unsere Mädels haben meistens bessere Optionen.

MfG

Eldar Harlekine können vom Propheten "gegunstet" werden und dadurch sämtliche Schutzwürfe wiederhoolen. Unsere nicht.
Generell sind die Runenpropheten und -leser recht beliebt, da man so zu Psifertikeiten und -abwehr kommt.
Wirklich überzeugt war ich davon bisher aber noch nicht. Aber da werden noch andere Stimmen kommen. 😉

ich zum Beispiel - denn DE werden von mir nur noch mit Eldar-Verbündeten gespielt - obwohl ich schon generell meine "lieblingsvölker" in dieser Edi nicht mehr spiele.