Eldar als zweite Armee

Eisklaue

Testspieler
19. Mai 2011
78
0
5.206
Nach langem hin und her überlegen werden es doch nun doch die Eldar die als zweite Armee in meinen Besitz kommen.

Zudem hätte ich da gerne mal Rat, ich spiele derzeit fast nur gegen SM, GK und Chaos daher würde ich mich freuen wenn da jemand anreize hat für einen Armeeaufbau.

Würde gerne in 500er Schritten sammeln also 500-1000-1500-2000 usw
Und da ich keine ahnung habe was ich für ne 500er Truppe nehmen kann und auch dem Bisschen die Armee einfach erweitern zu können, daher würde ich mich freuen wenn Leute da wären die sich etwas mit meinem kleinen Problemchen beschäftigen.

Zum Anfang wird es wie immer bei mir ne 500 Truppe für erste kleiner Spielchen und einfach ein Gefühl für die Eldar zu bekommen

Denn Codex besitze ich bereits und kann somit auch mich selber schlau machen nur ich dachte das ich hier mal fragen könnte =)

Bin zwar selber erst seit ein paar tagen wieder im Hobby aber auf 500 punkte hat sich meine Liste bisher gut geschlagen^^

*************** 1 HQ ***************
Autarch
- Warpsprunggenerator
- Mandiblaster
- Skorpionschwert
- Fusionsstrahler
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
15 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 135 Punkte
14 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 127 Punkte
5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 502

P.s. Auf 400 brauchst glaub auch in der 5ten kein HQ

Für 1000 würde ich der Liste auf alle Fälle noch einen Propheten gönnen.
In der UNT würden sich Kampfläufer mit Impulsblaster gut machen. Skorpione würden sich auch gut machen als Nahkampfergänzung für deine Armee.

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Reißende Klinge
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 322 Punkte

12 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 111 Punkte

12 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 111 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 999

so ungefähr. Den Propheten kannste zu den Skorpionen packen und immer schön Gunsten lassen und Gegner verdammen aus dem Serpent heraus.
Den Autarch habe ich weggestrichen, weil ich persönlich nicht all zu viel von ihm halte und die Propheten mit Gunst und Verdammnis für die meisten Eldar-Einheiten eifnach wichtiger sind.

Wenn du diese Liste dann auf 1500 ausbauen willst, dann kannst du dir einen Rat der Seher zulegen und noch einen Serpent für die Jungs. Einen Illum Zar oder Falcon dürfte da auch noch rein passen.

MfG

mal so eine kleine Frage was haltet ihr von dieser lieste für 500? Wir spielen immer +-10 also nicht wundern^^

Runenprophet
- Runenspeer
- Psisturm
- - - > 78 Punkte

5 Asuryans Jäger
- Exarch
- Asuryans Schwert und Pistole
- - - > 82 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Laserlanze
- Laserlanze
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 510

sagen wirs mal so:
als nahkaempfer gegen dosen wuerd ich Banshees oder Harlekine empfehlen, der groessereren flexibilitaet wegen die Harlies.
mit einem Propheten bist selten verkehrt unterwegs.

ich wuerd dir 1-2 streitmachtboxen empfehlen, die einheiten sind durchaus sehr brauchbar (die Gardisten sind halt mom nicht so toll).

dazu noch ein Prophet, Harlies als NK und Feuerdrachen gegen fahrzeuge

damit koenntest dir zb (ohne anspruch darauf in jedem detail stimmig zu sein) so was basteln
1 HQ: 95 Pkt. 9.7%
2 Elite: 418 Pkt. 43.0%
3 Standard: 337 Pkt. 34.7%
0 Sturm
1 Unterstützung: 120 Pkt. 12.3%
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Verdammnis
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
9 Harlequine, 9 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 228 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte
10 Asuryans Jäger, Exarch, Shurikensturm
- - - > 147 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 970

welche einheiten _gefallen_ dir eigentlich besonders?

mir gefallen besondern die Phantomlords und Harlequin und auch die Kriegsfalken^^

wenn man mich jetzt so fragt^^

Ich sage mal ich habe ja spieltechnisch null erfahrung mit denn Eldar deswegen möchte ich ja mit diesem Forum gemeinsam einen Plan ausarbeiten^^

deine Liste geht auf 1000 okey wie sieht denn der schritt zu der Liste nach aus die erstmal auf 500 basiert? habe ja auch ned unendlichgeld und wollte erstmal 500 machen damit ich schonmal reinspielen kann^^ und diese 500 er liste auf 1000 ausbauen möglichst so das vieles aus denn 500er übernommen werden^^

hehe, schon klar^^
optisch, hast schon mal recht, sehr schoene modelle.
Harlies sind sehr spielbar, auch Phantomlords sind ok.
die Kriegsfalken nicht so der Bringer.
mit 500pts hab ich bei Eldar echte probleme, da fehlt mir persoenlich immer zu viel.
spielt ihr mit normalem organisationsplan?
der funktioniert leider nur beschraenkt bei der punktezahl

mit 500pts hab ich bei Eldar echte probleme, da fehlt mir persoenlich immer zu viel.

Das Gefühl habe ich bei meinen Eldar selbst bei 2000 Punkten... :s
Bei 500 Punkten würde ich sogar eher zum Autarch tendieren, da der recht billig ist und bei der Armeegröße richtig gut reinhauen kann.
2 AJs mit Exarch und 2 Jagdkatapulten, dazu noch Shurikenstum und der Gegner kann sich auf einen Gewaltigen Shurikenhagel gefasst machen.
Gardisten sind bei 500 Punkten echt Rotz, da sie auf 12" ran müssen, umschiessen zu können und bei ihnen die Waffenplattform nicht so wirlich reinhaut. Gardisten sind sowieso viel zu teuer für das, was sie können.