Eldar alternativmodelle für dark eldar

DerJanni

Aushilfspinsler
19. November 2012
11
0
4.851
Hallo,

die Überschrift ist möglicherweise ein wenig verwirrend. Hier die Erläuterung:

ich habe vor mir ein kleines Eldar Kontingent als Alliierte für meine Dark Eldar aufzubauen. Da ich aber bei dem dunklen Thema der Dark Eldar bleiben möchte und es für mich merkwürdig auf dem Spielfeld anmutet, wenn dort andere Modelle als die bösen Elfen stehen, suche ich hier Ideen für Dark Eldar Modelle, welche als Auswahlen der Eldar gespielt werden sollen.

In erster Linie wollte ich folgende Modelle allieren:

- warpspinnen
- Phantomdroiden
- Ritter
- Schattenspinne
- Jäger / Rächer

gerne höre ich auch Inspirationen zu anderen Figuren.

Frage ist dementsprechend auch: bekommt man die Orginal Modelle der Eldar mit vielen DE bitz gut und anschaulich modifiziert, damit diese als schicke Dark Eldar durchgehen? Oder gibt es bereits Modelle - gerne auch von alternativ Herstellern - welche eine sehr gute Basis bilden.

Ich möchte auch ein bisschen Input geben und nach eurer Meinung dazu fragen wollen.
Was haltet ihr von den Shadow spectres von FW als Alternative für warpspinnen - natürlich noch modifiziert mit dark eldar bitz?

Hoffe auf ein wenig Hilfe.
Danke euch.

Hi

also warpspinnen an sich kannst du auch ohne alternativen benutzen, mit ein paar bitz kann man sie noch etwas aufhübshcen klar aber eigentlich brauchst du bei dennen nur ein gutes farbschema das reicht bei denen eigentlich.
die droiden und der ritter brauchst du schon mehr als nur bits da solte man schon einiges ummbauen , meiner meinung nach sind die figuren etwas zu rund für dark eldar. die jäger/avengers kann man so benutzen benötigen eigentlich nur andere köpfe udn mit ein paar bits aufpeppeln, haben sie abr wie die warpsinnen nicht nötig , die schatten spinne naja sonne sache es ist nen eldar fahrzeug und sollte auch als das zu erkennen sein, aber gegen ketten und totenköpfe wie bei den Dark Eldar fahrzeugen ist nicht zusagen und man muss nicht unnötig alternativ modelle suche, vielels erreichtman bei allen figuren auch über eine gute bemalung und ein anständiges farbschema

Danke für die Infos.

Die Helme sind wohl tatsächlich bei Modellen mit Standard Größe das Problem, welches ja aber doch Kabalen / hagashin / Harpien Köpfe + bitz gut regelbar wird.
ja bleibt das Problem von Rittern / Fahrzeugen im Allgemeinen.
Gibt es ähnlich wie bei space Marines alternativhersteller für verschiedenste Köpfe für dunkle Elfen?

Witzig ich mach es genau anders herum und ersetze "böse" Modelle der DE durch "liebe".

Zu deiner Frage: Ein ehemalig sehr aktiver Spieler namens Hyper Cube hat Slannesh Eldar gespielt. Da hat er beispielsweise Daemonetten als AJs umgebaut. Die ganzen Slannseh Damen sehen ja recht hübsch aus. Würd mir mal die Produktpalette anschauen, vielleicht findest du da was.

Hallo,

In erster Linie wollte ich folgende Modelle allieren:

- warpspinnen
- Phantomdroiden
- Ritter
- Schattenspinne
- Jäger / Rächer

das gleiche problem hatte ich auch. hab nen umbau gemacht für meinen Phantomritter.

Anhang anzeigen 243098Anhang anzeigen 243101Anhang anzeigen 243099Anhang anzeigen 243100Anhang anzeigen 243102

vielleicht kannst auch einfach ein paar köpfe von den modellen tauschen. im scourges pack sind viele helme dabei.

Ich bin tatsächlich noch mal den Bestand an DE Bitz durchgegangen und ich habe wirklich noch diverse. Beispielsweise ist viel über von den Bausätzen der 3 Taloi und von Kabalen / Harpien / Hagashin sind noch gefühlt ein paar Tonnen vorhanden.
Damit werde ich es versuchen, obwohl ich mir noch wirklich nicht sicher bin wie ich das bei den größeren Droidenköpfen machen soll. Möchte nicht, dass diese so mickrig werden.
Ein besonderes Problem stellt eben auch der Ritter dar. Ich bekomme Ketten, Schädel und ähnliches an den Ritter gut dran, aber der Kopf ist ja außer Konkurrenz groß.

@deadmanonfire
Die Umsetzung des Modells ist wirklich toll und gelungen, aber die Idee mit dem Venom ist nicht so meins. Würde mir wohl am ehesten einen übergroßen Kabalenhelm für den Ritter wünschen, aber da hilft denke ich nur selber modellieren und das kann ich nicht 😉

Ich versuche mal nächste Woche ein bisschen zu basteln und werde dann auch ein paar Bilder hochladen. Würde mich über weitere Inspiration in diesem Thread freuen.

MfG