Eldar anfangen (ca. 1500 P.)

Librarian

Aushilfspinsler
14. November 2007
2
0
4.616
Seid gegrüßt!

Ich habe gestern den Codex Eldar gekauft und eine 1.500 P. Liste aus Modellen geschrieben, die mir optisch am meisten zugesagt haben. Leider habe ich den Codex gerade nicht griffbereit und muss versuchen die Liste aus dem Kopf zu rekonstuieren. Also bitte über fehlende Ausrüstungsgegenstände, Psikräfte etc. hinwegsehen. Mich interessiert in erster Linie, ob man mit den Modellen überhaupt etwas anfangen kann. Am liebsten würde ich auf Fahrzeuge verzichten. Jetzt erstmal die Liste (ich kam in etwa auf 1.500 Punkte):

Runenprophet
Maugan Ra

5 Weltenwanderer
5 Weltenwanderer

8 Harlequins (inkl. Todesjoker, Meistermime, Schicksalsleser, 2 Fusionspistolen, 2 Peitschen)

5 Schwarze Khaindar (inkl. Exarch mit Orkanraketenwerfer)

2 Pahntomlords mit Shurikenkanonen und Impulslasern

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Gruß Librarian

was machst du gegen panzer?
Wie du schon sagtest, habe ich dafür nur die Phantomlords auf Distanz und die Harlequins im Nahkampf. WIe kriege ich denn mehr Anti-Panzer-Waffen in Form von Infantrie?

Im großen und ganzen fehlt mir hier ein Konzept.
Hast du einen Plan verfolgt oder die Minis nur eingesetzt, weil sie dir gefallen?

Ps.: Die Fahrzeuge der Eldar sind spieltechnisch eigentlich alle nicht schlecht...

Nein, ich habe kein richtige Konzept und ja, ich habe die Figuren genommen, weil sie mir gefallen. Ich habe schon befürchtet, dass das nicht hinhaut 🙁. Spieltechnisch sind die Fashrzeuge sicher sehr gut, aber mir gefallen sie optisch nicht zu hundert Prozent. Vypers könnte ich mir vorstellen, aber BF3 ist mir dann doch etwas zu schlecht.

ja dem PL ne Laserlanze in die Schulter drücken ev nen Rakwerfer oder Schwert ins Händschen und schon hatse was.

Von den Khaindar wirste dich wohl trennen müssen, aber hey ! lass dir die Liste nicht madig amchen wenn dein Gegner auch nur stellt was er mag könnten die Spiel auch schön und intressant werden.

Auserdem: Sei dir das Handelsforum hier Empfohlen falls du 2nd Hand Modelle suchst.

Wie du schon sagtest, habe ich dafür nur die Phantomlords auf Distanz und die Harlequins im Nahkampf. WIe kriege ich denn mehr Anti-Panzer-Waffen in Form von Infantrie?

Nein, ich habe kein richtige Konzept und ja, ich habe die Figuren genommen, weil sie mir gefallen. Ich habe schon befürchtet, dass das nicht hinhaut 🙁. Spieltechnisch sind die Fashrzeuge sicher sehr gut, aber mir gefallen sie optisch nicht zu hundert Prozent. Vypers könnte ich mir vorstellen, aber BF3 ist mir dann doch etwas zu schlecht.

Die Phantomlords sind im Fernkampf gegen die meisten Fahrzeuge nicht zu gebrauchen und die Harlequine werden wohl auch nicht so viel reißen (zu wenige Harlequinpeitschen und somit auch viel zu teuer für das was sie können).

Als Infanterietruppen gegen Fahrzeuge lohnen sich...
...Feuerdrachen (kommen allerdings bei dir nicht in Frage, da die nur in Falcons oder Serpents eingesetzt werden sollten)
...Gardisten mit Laserlanzen (evtl. Rak.-Werfern)
...Infraschallkanonen
...Phantomlords mit Laserlanze und Rak.-Werfer

Ich habe mir die Liste noch mal durch den Kopf gehen lassen. Vom Prinzip her ist die gar nicht mal soooo schlech.
Deine Truppen sind fast alle durch Beschuß nur schwer zu dezimieren und die meisten Gegner müssen sie im Nahkampf angehen...und hier kommen die Phantomlords, die Harlequine und Maugan Ra ins Spiel.

Ich würde die Phantomlords mit Laserlanzen und Raketenwerfern ausstatten und dem Runenproheten nur "Gunst des Schicksals" (die er auf die Schwarzen Khaindar wirkt) und Runen der Vorhersehung geben. Außerdem die Fusionspistolen gegen Harlequinpeitsche tauchen. Dann hättest du `ne einigermaßen spielbare Stand&Shoot-Armee (bzw. Walk&Shoot...nicht das absolut wahre, aber ganz ohne Fahrzeuge wohl eine der erfolgversprechendsten Taktiken).

Greets FOB

Ps.: Schreib´ bei Gelegenheit mal `ne komplette Liste...

Zuletzt bearbeitet:
Maugan, kann alles außer Monos knacken, aber besser ist er gegen 5er Rüstung in Deckung... Crackshot eben.

Er ist DIE Anti-WeWa-Waffe schlecht hin. OK, da gibt es noch so einen Whirlwind der DA, aber die sind ca. gleich gut.

...nur daß man von den DA-Whirlwinds mehr als eine nehmen kann, sie weniger Punkte kosten und indirekt schießen können...😀

Naja ein Höllenhund wird auch keine Probleme damit haben, Wewas zu killen, meine wurden auch schon von nem Orkboss geflamert.

Ich würde auf jeden Fall noch ein paar Banshees spielen, und die dann in nen Falcon setzen, außerdem würde ich dem Propheten ein Bike geben dadurch ist er dann mobil und kann notfalls schnell abhauen.
Meiner Meinung nach Pflicht: beide Runen und Verdammnis für die Wewas, damit sie auch was killen