Eldar Apoc 5.000P

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
So, hab da mal 5.000P, die ich bemalt auf den Tisch kriege, aufgestellt. Was denkt ihr ? Zu wenige Modelle ? Ich finde es halt gut, weils nur schnell is und ne Wahnsinns Firepower aufbringt.

1 Windreiter Autarch: Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, Fusionsstrahler 140
1 Windreiter Farseer: Jetbike, Seelenstein, Runen d. Vorhersehung, Runenspeer, Verdammnis, Gunst 178
5 Windreiter Jetbikes: Shurikenkanone 120
Windreiter 25

6 Himmelsjäger Feuerdrachen: Fusionsstrahler 96
Himmelsjäger 100

1 Aspektsturm Karandras: Biss d. Skorpions, Skorpionschwert, Skorpionklaue, Plasmagranaten 215
1 Aspektsturm Autarch: Mandiblaster, ShuPi, E-Waffe, Fusionsstrahler 100
9 Aspektsturm Skorpione: Mandiblaster, Skorpionschwert 144
1 Aspektsturm Skorpionexarch: Mandiblaster, Skorpionklaue, Skorpionschwert 43

9 Aspektsturm Dire Avengers: Jagdkatapulte 108
1 Aspektsturm Dire Avenger Exarch: 2 Jagdkatapulte, Shurikensturm 44
9 Aspektsturm Dire Avengers: Jagdkatapulte 108
1 Aspektsturm Dire Avenger Exarch: 2 Jagdkatapulte, Shurikensturm 44
Aspektsturm 75

4 Speere d Khaine: Impulslanzen 140
1 Speere d Khaine Exarch: Sternenlanze, Rückzug 87

1 Windreiter Vyper: Impulslaser 70

1 Himmelsjäger Falcon: Holofeld, Seelenstein, Sternenkanone, Shurikenkanone 195

1 Aspektsturm Serpent: Seelenstein, Zusatztriebwerke, Shurikenkanone, Twin-Shurikenkanonen 135
1 Aspektsturm Serpent: Seelenstein, Zusatztriebwerke, Shurikenkanone, Twin-Shurikenkanonen 135

1 Illum Zar: Holofeld, Seelenstein 160
1 Illum Zar: Holofeld, Seelenstein 160

1 Skorpion: Twin (oder 2?) Pulsarspeere, Pulsar 650 (2)
1 Revenant Titan: 2 Pulsarspeere, Revenant Missile Launcher 800

76 Modelle TOTAL: 4.959,00

Zuletzt bearbeitet:
Also mal abgesehen von der Formatierung der Liste ist sie schon fast stylisch denk ich.
Nahezu alle Einheiten in einem Transporter (was sich auf dem Masstab ja gut nachfühlen lässt).
Die Anzahl der Feuerdrachen-Spezial-Himmelfahrtskommandos ist eindeutig über dem Standard.
Aber letztendlich schonmal gut, dass du nicht nur Falcons oder Illums aufstellst..
Von Titanen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Ich denke diese Armee kann sich nur auf wirklich großen Spielfeldern richtig ausleben.. auf kleinen 48"x144" Felder ists eine Frage des Spielbeginners denk ich.

Bilder?

Oah. Kannst du bitte die Liste editieren und die ganzen Leerzeilen rauskicken? Ich verlier gerade total die Übersicht. :wacko:
Kann aber auch am Alk von der Weihnachtsfeier liegen. :lol:

Je nachdem auf welcher Seite der Aufstellungslinie du anfängst ist die Liste besser oder schlechter geeignet finde ich. Auf der "kleinen" Seite bist du evtl. etwas beengt.

Ach, rechts steht ja auch die Anzahl der Truppmitglieder.
So viele Feuerdrachen werden einiges anrichten. Aber ich weiß nicht, ob du nicht vergisst, welch One-Hit-Wonder sie sind.

Manche Einheiten sind etwas überausgerüstet (Falcon/Vyper mit SteKa/ImpLa und ShuKa?).
Ich würde hier und dort die Waffen sparen und anders verteilen. SteKa-Serpent z.B.

Zuwenig Modelle sinds mir auch (so erreichst du nicht GWs Verkaufsprinzip 😉)
Wenn man schon bei 2000 Punkte um die fünfzig gute Leute/Autos aufstellen kann.

5009 Punkte?

Aber bitte Bilder vom Scorpion-Tank bitte! Lechz!

So, hab mal die überflüssigen Dinge rausgenommen.

Die Feuerdrachen sollen in einem Spielzug einen Titanen killen, nachdem die Falcons als Flieger an diesen ganz nah hinkommen - bei Orks umso besser, da dann auch automatisch innerhalb der 12 Zoll. Und ja, das is n "One-Hit-Wonder" - aber bei 300P gegen die Titanenkosten....sch... drauf !

Beengt denk ich mal nicht, dass ich bin. Gibt ja immer noch strategische Reserve. Plane eh den Revenant und die Himmelsjäger als böse Überraschung per "Flankmarch" ins Spiel zu bringen.

Der Titan macht mir Sorgen, weil er im Vergleich zur Forgeworld Variante um so vieles zerbrechlicher is (zum Vergleich: dort zählt er als schneller Skimmer - also nur Streifschüsse und hat dazu einen Seelenstein; hier halt nur 4er save wiederholbar, da von gunstendem Proph begleitet).

Die Apo Regeln vom Scorpion kommen hoffentlich bald mit dem Buch...(und ja, der is bemalt, is aber das alte Modell)

Über mangelnde Masse: mei, hab halt viel schwer zerstörbares schnelles mit Holo...