Eldar-Armee 1000 Punkte

Sao-Link

Aushilfspinsler
27. Juni 2004
35
0
4.866
37
meine Armeeliste für das Spiel Eldar gegen Tau... 1000 Punkte Vanilla-Eldar
mein Gegner setzt meist 1 Commander mit Plasmabeschleuniger und Raketenmagazin, 3 Krisis mit Synchro Plasmabeschleuniger und paar Schilddrohnen, 1 Kolloss, 1 Hammerhai mit Massenbeschleuniger und Lenkraketen, Ein recht grossen Kroottrupp, 2 kleine Feuerkriegertrupps mit Zielmarker und 1 grossen Trupp mit vielen Pulssturmgewehren ein.
1 Avatar of Khaine (HQ) @ 80 Pts
Wailing Doom

1 Farseer (HQ) @ 76 Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]

7 Striking Scorpions (Elites) @ 285 Pts
Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW

1 Exarch @ [38] Pts
Mandiblasters; Shuriken Pistol; CC Weapon
Crushing Blow [10]

1 Wave Serpent @ [135] Pts
Linked Shuriken Catapults; Linked Bright Lances
Spirit Stone [10]

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x2); Bright Lance

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x2); Bright Lance

10 Guardian Defender Squad (Troops) @ 163 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

1 Warlock @ [33] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Conceal [20]

5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 65 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)

Models in Army: 34

Total Army Cost: 999

Verbesserungsvorschläge sind Willkommen...ich könnte auch Biel-Tan spielen...

Da hast schon mal gute Chancen. Die Aufstellung deines Kollegen und baldigen Feindes is zwar nich schlecht, aber auch ganz schön mutig. Den Hammerhai unter 1000 Punkten einzusetzen ist sehr mutig, da würd ich ihm gegen Eldar eher nen Geister-Trupp empfehlen.
Und Lenkraketen sind auch rausgeworfene Punkte. Kann ja nur mit den Teamführern markieren, und die haben auch nur BF3.
Zu deiner Eldaraufstellung kann ich dir leider nix sagen, weil ich erst anfange, den Codex zu lesen und - so Gott will - eine Armee über ebay billig zu erwerben 🙄
Pass auf den Commander auf. Dessen Feuerkraft ist sehr stark und die Flugmodule tragen einiges dazu bei, dass er sie auch nutzen kann. Also weiträumig mit den wichtigeren Figuren umgehen. Den Hammerhai kannst ignorieren, solange du dich nicht in seine unmittelbare Sichtlinie stellst. Ich geh mal davon aus, dass er ihn weit hinten platzieren wird und mit Streugeschossen schiessen wird(Geschützschablone S6 DS4). Was ja auch die Lenkraks verraten. B)
Also dann mal viel Glück. Scheint ne interessante Schlacht zu werden 🙂 schreibst vielleicht ein report??? 🤔

nicht unbedingt. Dank Kraftfeld dürfte er auch gegen Massebeschleuniger länger durchhalten Aber irgendwie mag ich die Liste nicht.
Gardisten stehen gegen Tau auf verlorenenem Boden, wenn sie mal in Schussweite sein sollten, machen die Feuerkrieger mit ihnen kurzen Prozess. Wenn ihr auf nem großen Feld spielt, dann kommen die Plords auch nie an, also wenn du kannst vielleicht nen volles Vyperschwadron mit Sternenkanonen und einem Rakwerfer gegen die Feuerkrieger und Drohnen. Allerdings sind Plords die perfekten Massebeschleuigerfänger.

Und bitte: poste auf Deutsch! Nicht jeder hier hat englische Rulebooks, um die Fähigkeiten zu kennen!

sorry wegen englischer Liste...liegt eben daran dass ich ne Army-Builder Liste gemacht hab (hab aber auch kein englisches Regelbuch und hab die Begriffe schnell kapiert)
naja das Spielfeld ist glaub ca. 40 auf 48 Zoll
Er hat ja wenig S>7 Waffen...also kommen die Phantomlords schon an...
Vypers schiesst er mit den vielen S5 waffen doch im nu weg...die Gardisten haben ja den Deckungswurf des Lesers
Leider hab ich nicht mehr Serpents... also muss einer reichen 🙁
vielleicht kauf ich mir ja bald noch nen Falcon den ich dann vielleicht umbaue...aber hab im Moment nicht gerade viel Kohle übrig da ich Banshees und ne Gravplattform bestellt hab...
hm... vielleicht schreib ich ja einen Bericht...Spielen werden wir vorraussichtlich nächsten Samstag...gestern haben wir mal ein Probespiel gemacht bei dem ich ganz knapp verloren habe weil so ein einziger Plasmabeschleuniger mit 2 Schuss meinem letzten PL noch die 2 verbleibenden Leben weggenommen hat kurz bevor er in NK Reichweite war (er würfelte mit 2 würfeln die vorher beim Moralwerttest UND bei der Rückzugreichweite je 2 6er gewürfelt hatten NOCHMAL bei BF und Schaden 2 6er) 😱 und dass Spiel nen Zug zu früh endete (zufällige Dauer) mein Avatar hätte sonst noch viel gerissen
bei dem spiel hab ich 2 Vyper gehabt...wurden beide zerschossen...hm Raketenwerfer wären echt nett gegen FK und Kroot aber auch gegen Krisis-Anzüge da DS 3 und S 8

Plasmabeschleuniger??? Also entweder war seine letzte Spielfigur ein Krisis oder ein Koloss!
Kolosse sind im NK auch nicht zu unterschätzen, nicht zuletzt aufgrund des RW von +2.

Wenn's ein Krisis war, dann hat er sogar nen Fehler gemacht. Den Flugmodule allgemein ziehen sich 3W6 " zurück bzw stürmen 3W6" vor. Das macht sie einfach unberechenbar. Du darfst einfach keinen NK verlieren gegen Flugmodule, es sei denn du hast grosses Schwein oder selber Sprungmodule oder sowas. 😀

Battle report wär geil. Wenn du dazu kommst, dann sag hier ma kurz bescheid. Ich schick dir dann meine e-mail rüber. Ich liebe nämlich reports zu lesen. Und in vier Tagen hab ich eh Urlaub, dann hab ich viel Zeit für sowas 😀 😀 😀

Dann werd ich wohl mit Biel-Tan spielen und Khaindare und Skorps einsetzen...dazu paar Vypers, Avatar und PL
@ Shas'lui
Es war eben leider nicht seine LETZTE Figur...aber kein Modell der Tau kann einem Phantomlord im Nahkampf ernstlich gefährlich werden...nichtmal O'Shovah
Naja ich werds einfach mal versuchen einen Bericht zu schreiben mal schauen wie gut's gelingt

Naja wie gesagt, noch hab ich nich die geringste Ahnung von Eldar. Miene Kumpel hat sie mal gespielt. Aber noch bevor ich dazu kam, mit ihm bzw gegen ihn zu spielen hat er seine Armee schon wieder verkauft, weil er kein Bock auf's anmalen/ keine Zeit hatte. Stattdessen hat er sich ne voll ausgestattete und Spielfertige Necron-Armee ersteigert.
Somit weiß ich also nix von Eldar. Bin aber schwer davon überzeugt, dass sich das bald ändern wird. 😀

...Khaindar sind der Hammer gegen Tau, ABER auch sehr zerbrechlich und sehr teuer...
wenn du eine krassen Nahkapftrupp willst dann nimm´zu den (9 plus Exarch mit Skorpionschere) Skorpionen noch ´nen Runenpropheten mit "Gunst des Schicksals" die ertragen ALLES was ihre Rüstungswürfe nichtnegiert problemlos setzt´sie in den Serpent (mit Zusatztriebwerken) beweg dich im ersten Spielzug in Position und greif´im zweiten an...KRACHBUMM...die könne die gegnerische Armeebei 1000p mit etwas Glück komplett auseinandernehmen...hab´schon gesehen wie diese Combo in einem Spiel gegen Tyraniden etwa 60 Ganten gekillt hat ohne einen Mann Verlust...

Ps.: Biel-Tan ist recht Teuer und bei 1000p Khaindar und Skorpione einzusetzten ist nicht zu empfehlen. Die Phantomlords würd´ich auch draußenlassen, brauchst du nicht.

Greetings...

P Lords auf jeden Fall!

Einer ist fast pflicht. W8 da brauch er massebeschleuniger um auf 2 + zu verwunden und wenn er aufn PLord holzt landet die Schablone schonmal nicht auf den Gardisten oder sonstwo.

Plasmabeschleuniger verwunden nur auf die 6... also who Cares

Wer gegen tau keinen P Lord einpackt ist selbst schuld! vor allem bei 1000 Pkten.