Eldar Armee 1000p. für Turnier

Zappelkäfer

Aushilfspinsler
6 Dezember 2007
37
0
4.906
Hallo zusammen!

am kommenden WE steigt in unserer Spielgruppe ein kleines Turnier, neben meinen Eldar werden Orks, Imps(mit Valküre), Tau(fast nur Feuerkrieger! und SM dabei sein.
Hier meine erste Idee: (HQ steht noch nicht, möglicherweise RP oder gerne auch Autarch)

[FONT=&quot]Standard [/FONT]525
Gardistentrupp*
13xGardisten, Antigravplattform mit Shurikenkanone,
Runenleser mit Nebelschleier [FONT=&quot]149 [/FONT]

Gardistentrupp
10xGardisten, Antigravplattform mit Shurikenkanone, [FONT=&quot]85 [/FONT]

Gardistentrupp
10xGardisten, Antigravplattform mit Shurikenkanone, [FONT=&quot] 85[/FONT]

Asuryans Jäger*
7xAsuryans Jäger, Exarch mit Jagdkatapulten,
&Shurikensturm[FONT=&quot] 116 [/FONT]

*Serpent [FONT=&quot] 90[/FONT]


[FONT=&quot]Elite [/FONT]159
Skorpionkriegertrupp
7xSkorpionkrieger,
Exarch mit Skorpionschere & Infiltratoren [FONT=&quot] 159 [/FONT]




[FONT=&quot]Unterstützung [/FONT]190
Phantomlord
mit Phantomklinge & Laserlanze[FONT=&quot] 140 [/FONT]

Unterstützungswaffenbatterien
1xWarpkanone[FONT=&quot] 50
[/FONT]




Würde mich über Vorschläge und Anmerkungen freuen!


Anmerkung: Hab zur Zeit der 3 Edition angefangen, habe also früher Ultwè gespielt(damals, mit BF4, das waren Zeiten....) den "Spirit" möchte ich also auch gerne beibehalten, also nicht viele Aspektkrieger oder Jet-Bikes! Hätte noch Schwarze Khaindar, Sturmgardisten, Phantomdroiden, Ilum Zar, Feuerdrachen, Avatar, 2xVyper und Runenleser als Option. Den Serpent könnte man ja auch als Falcon einsetzen.

Überlegung: Irgendwann vielleicht noch Kampfläufer, so kurzfristig werde ich mir aber keine kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krass!!!

Regelkenner
23 September 2006
2.277
0
18.806
43
Hallo Zappelkäfer.

Ich finde, deiner Liste mangelt es sehr an Reichweite und Geschwindigkeit. Bis auf die Laserlanze des Phantomlords hast du nichts über 24". Da kann dir der Gegner gemütlich aus der Ferne deine Gardisten wegschießen.

Daher würde ich anstatt der Warpkanone (dank Deckungswürfen, 24" und einzeln recht wirklos) schon mal den Illum Zar mitnehmen.
Zudem braucht der Serpent noch Bewaffnung. Man kann den nicht für 90 Punkte spielen. Seelensteine und Synch. ShuKas sind immer angebracht.
 

Zappelkäfer

Aushilfspinsler
6 Dezember 2007
37
0
4.906
ach ja......bin nicht so im thema drin was Tarnsportfahrzeuge angeht ^^

könnte ja die schwarzen khaindar mitnehmen, problematisches sind da bloß auch diese deckungswürfe überall.....

komme wohl an kampfläufern auf dauer nicht vorbei :rolleyes:

mhhhh..... gerade gegen tau werde ich wohl massive probleme bekommen, einzige möglichkeit wären da wohl nur 5 runenleser mit flammen der wut im serpent drin.....ilum zar ist ja leider auch nur ein schuss, aber immerhin bf 4, was sollte ich denn dafür rausnehmen?

die gute Sturm des Chaos liste darf ich wohl nicht verwenden, oder?:D


Würde mich noch dazu hinreissen lassen, um die 25 € auszugeben, machen Ranger/Weltenwanderer sinn? gibts da Erfahrungen?

Mom. überlege ich, nen Autarchen zu den Skorpionkriegern zu nehmen, mit Energiewaffe wäre das ein zus. punch im Nahkampf, hätte dann aber keine Punkte mehr fürn RP.......schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebbor

Aushilfspinsler
17 Mai 2009
7
0
4.726
Also,
Ich würde 2 Gardistenteams und die Waffenbatterie kicken und schaun dass du vll nen Trupp Feuerdrachen in nem Falcon statt den Skorpionen mit in die Liste bekommst. Avatar und/oder Runenprophet wären auch nicht verkehrt.

Ich würde mir das dann so vorstellen:

*************** 1 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- Exarch
- Maschinenjäger
- - - > 123 Punkte

*************** 2 Standard ***************
16 Gardisten
- Shurikenkanone
+ Runenleser
- Nebelschleier
- - - > 173 Punkte
8 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 238 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Falcon
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 994

Die Gardisten halten länger dank des Avatars, der gleichzeitig auch die Nahkampfkraft erhöht, der Falcon geht mit den Feuerdrachen Fahrzeuge jagen und Rest bleibt eigtl gleich.

Gruss
 

Zappelkäfer

Aushilfspinsler
6 Dezember 2007
37
0
4.906
mhhh...was ist besser/sinnvoller? 6 Gardisten mehr und die Waffe vom Falcon oder einen Runenpropheten der den Avatar am Leben hält? Problematisch sehe ich die geringere Feuerkraft + Truppengröße der eh schon wenigen Standardheineiten, wenn eine Mission mit Missionszielen einnehmen/halten (und gehen wir von einer Zielanzahl von 4+ aus) gewürfelt wird, siehts mager aus....

aber grundsätzlich ne gute Überlegung mit dem Runenpropheten, der Avatar wird ja bestimmt Beschussziel No.1 sein, nur wenn die Gardisteneinheit mit dem Runenpropheten einfach schnell abgeknallt wird, steht er auch alleine da....immerhin kann er rennen
 

Zappelkäfer

Aushilfspinsler
6 Dezember 2007
37
0
4.906
Also ich möchte nur die Modelle benutzen die ich bereits habe (mit Ausnahme, dass ich den Ilum Zar auch als Falcon/Serpent benutzen würde!) und der Stiel von Ultwè soll beibehalten werden. Ansonsten soll sie so hart wie möglich bzw. gegen jede Armee spielbar sein. Ich werde heute Abend mal meine aktualisierte Liste posten. Werde auf jeden Fall den Avatar reinnehmen und nochmal abwägen, ob es Falcon oder Serpent wird.

gruß
 

Zappelkäfer

Aushilfspinsler
6 Dezember 2007
37
0
4.906
Eldar von Ulthwè




HQ 155
Der Avatar des Khaine 155



Standard 399
Gardistentrupp
18xGardisten, Antigravplattform mit Shurikenkanone,
Runenleser mit Nebelschleier 189

Asuryans Jäger*
7xAsuryans Jäger, Exarch mit Jagdkatapulten,
& Shurikensturm 116

*Serpent
mit synchron. Shurikenkanone, Seelenstein 110


Elite 123
Feuerdrachen
6xFeuerdrachen, Exarch mit Drachenfeuer,
Maschinenfeuer 123



Unterstützung 305
Phantomlord
mit Phantomklinge & Laserlanze 140

Falcon
mit Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein 165



998 Punkte


ich glaube die starke Kanone des Falcons werde ich gegen die Tau/Imp Panzer gut gebrauchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karnstein

Tabletop-Fanatiker
3 September 2004
3.606
0
26.136
Hm, also den FD Trupp mag ich so nicht... würde mir eher die ganzen upgrades für ihn sparen und dafür den Falcon mit nem rakwerfer spielen. 6" bewegen und gegner mit 3xS8 weichklopfen und wenn man 12" fliegen will hat man 2xS8 gegen panzer und 2xS8+1xs4 schab gegen infanterie. auf 1k sollte so nen falcon, der PL und 6 nackte drachen eigentlich auch reichen.

18er gardistentrupp mit shuka finde ich ebenfalls eher bedenklich und so gut der Ava auch ist, irgendwie fehlt mir bei dem STA mit den ganzen S4 waffen der Prophet mit verdammnis.

lieber 2x10 gardisten mit IL und entschlossenheitsleser und anstelle des Avas dann nen propheten der bei den AJ mitfliegt.
 

Zappelkäfer

Aushilfspinsler
6 Dezember 2007
37
0
4.906
Prophet oder Avatar, das ist hier die Frage.....zählt etwa der Serpent als punktene Standardauswahl mit der ich mich einfach auf nen Marker setzen kann bzw. gegnerische kleine truppen einfach vom Marker verjage?

Gibts eigentlich irgendeinen Turnierspieler da draußen, der mal nen Autarchen einsetzt? habe mir mal einen gebastelt mit Warpsprunggenerator und Fusionspistole, war leider so nne one-hit(failure) geschichte....als zus. Nahkämpfer mit Energieattacken doch eigentlich nicht übel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zappelkäfer

Aushilfspinsler
6 Dezember 2007
37
0
4.906
[FONT=&quot]Möglichkeit I[/FONT]



[FONT=&quot]HQ 155[/FONT][FONT=&quot]
Der Avatar des Khaine 155


Standard 446
Gardistentrupp
11xGardisten, Antigravplattform mit Impulslaser 103[/FONT]


[FONT=&quot]Gardistentrupp[/FONT][FONT=&quot]
10xGardisten, Antigravplattform mit Impulslaser 95

Asuryans Jäger*
8xAsuryans Jäger, Exarch mit Jagdkatapulten,
& Shurikensturm 128

*Serpent
mit synchron. Shurikenkanone,[/FONT]

[FONT=&quot]Shurikenkanone, Seelenstein [/FONT][FONT=&quot]120


Elite 80
Feuerdrachen*
5xFeuerdrachen 80


Unterstützung 315[/FONT]

[FONT=&quot]Phantomlord[/FONT][FONT=&quot]
mit Phantomklinge, [/FONT]

[FONT=&quot]2xFlammenwerfer & Laserlanze[/FONT][FONT=&quot] 140

*Falcon
mit 2x Shurikenkanone,Pulsar,[/FONT]

[FONT=&quot] Holofeld, Seelenstein [/FONT][FONT=&quot]175



[/FONT]
[FONT=&quot]996 Punkte[/FONT]






[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Möglichkeit II[/FONT]



[FONT=&quot]HQ 108[/FONT][FONT=&quot]
Runenprophet Yildred[/FONT]

[FONT=&quot]mit Runenspeer, Verdammnis[/FONT][FONT=&quot], [/FONT]
[FONT=&quot]Runen der Klarheit, Runen der Vorhersehung 108


Standard 494
Gardistentrupp
14xGardisten, Antigravplattform mit Impulslaser 127[/FONT]


[FONT=&quot]Gardistentrupp[/FONT][FONT=&quot]
13xGardisten, Antigravplattform mit Impulslaser 119

Asuryans Jäger*
8xAsuryans Jäger, Exarch mit Jagdkatapulten
& Shurikensturm 128

*Serpent
mit synchron. Shurikenkanone,[/FONT]

[FONT=&quot]Shurikenkanone, Seelenstein [/FONT][FONT=&quot]120


Elite 80
Feuerdrachen*
5xFeuerdrachen 80


Unterstützung 315[/FONT]

[FONT=&quot]Phantomlord[/FONT][FONT=&quot]
mit Phantomklinge, [/FONT]

[FONT=&quot]2xFlammenwerfer & Laserlanze[/FONT][FONT=&quot] 140

*Falcon
mit 2xShurikenkanone,Pulsar,[/FONT]

[FONT=&quot]Holofeld, Seelenstein [/FONT][FONT=&quot]175


[/FONT]
[FONT=&quot]997 Punkte[/FONT]



[FONT=&quot]Möglichkeit III[/FONT]


[FONT=&quot]HQ 243[/FONT][FONT=&quot]
Der Avatar des Khaine 155[/FONT]


[FONT=&quot]Runenprophet Yildred[/FONT]
[FONT=&quot]mit Runenspeer, Gunst des Schicksals 88[/FONT]
[FONT=&quot]

Standard 359
Gardistentrupp
12xGardisten, Antigravplattform mit Impulslaser 111[/FONT]


[FONT=&quot]Asuryans Jäger*[/FONT][FONT=&quot]
8xAsuryans Jäger, Exarch mit Jagdkatapulten,
& Shurikensturm 128

*Serpent
mit synchron. Shurikenkanone,[/FONT]

[FONT=&quot]Shurikenkanone, Seelenstein [/FONT][FONT=&quot]120


Elite 80
Feuerdrachen*
6xFeuerdrachen 80


Unterstützung 315
Phantomlord
mit Phantomklinge, [/FONT]

[FONT=&quot]2xFlammenwerfer & Laserlanze[/FONT][FONT=&quot] 140

*Falcon
mit 2x Shurikenkanone,[/FONT]

[FONT=&quot]Pulsar, Holofeld, Seelenstein [/FONT][FONT=&quot]175



994 Punkte[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet: