Eldar Armee 1500P für Fun-Turnier

Eldar-Spieler

Blisterschnorrer
08. Januar 2010
437
0
7.586
Hallo zusammen, hab mir eine Liste für ein Turnier in unserem Hobby-club zusammengestellt.
Gegner sind meistens SM , Orks oder Necrons.
Würde gerne eure Meinung dazu hören!!🙂

HQ
1 Avatar 155P
1Runenprophet mit Runenblick ,Verdamnis,Seelensteine,Gunst des Schicksaals, Rune der Klarheit und Rune der Vorhersehung 175P

10 A. Jäger Exarch E-waffe+Schimmerfeld, Verteidigung 162P

10 A. Jäger Exarch E-Waffe+Schimmerfeld, Schurikensturm 162P
Transporter:
1 Serpent Syncro Schurika, Seelensteine 110P

5 Weltenwanderer 120P

Unterstützung

5 Schw. Khaindar Exarch Rak.werf. Feuerhagel, Scharfschütze 237P

1 Phantomlord Rak.werf., Laserlanze 155P

3 Kampfläufer mit 6 Rak.werf. 225P

Sind Gesamt 1501P

Also bitte Kritikpunkte erwünscht, heißer Tip sind der Prophet und die Läufer😀

Hallo Eldar-Spieler. Dann mal willkommen im Forum. 🙂

Läufer und Prophet sind ein heißer Tipp, ja? Naja, mit Runenblick mag ich die auch schon ganz gerne. ^_^
Aber schwach gepanzert sind die Läufer. Was sie dazu verdammt, weit hinten stehen zu müssen, am besten hinter Deckung. Die können wir uns sogar selber mitbringen. Eldarpanzer sind die beste Deckung für Kampfläufer, da sie viel verdecken und die KLs im Gegenzug drüber weg schießen können.
Ah, naja. Das war schon ein Exkurs. Du hast dafür keinen Panzer inder Liste.

Hast du dir ein Konzept überlegt, oder nur die Einheiten in die Liste genommen, die dir zur Verfügung stehen?
Du wirst beim Spiel merken, dass der Prophet das Problem hat, nicht an mehreren Orten zugleich sein zu können.
Der Avatar, den er mit Gunst versorgen kann... sollte, geht einfach von ihm weg, während er noch die Kampfläufer runenblicken möchte.
Der Prophet ist, meiner Meinung nach, im allgemeinen überladen und zu teuer.

Im Standard (mit d am Ende schreiben macht beliebt 😉) haben Eldar generell die meisten Probleme (änfällig oder zu teuer). Daher musst du mit den Asuryans Jägern zu Fuß Bange sein, dass da nicht einfach mal ein schwerer Bolter durchmäht.
Für den Trupp im Auto könnte man den Exarchen auch mit Doppelkatapulten ausstatten. Den anderen Trupp würde ich fast streichen und ersetzen.
Weltenwanderer sind klasse. Man kann aber auch recht gut mit Rangern spielen, die weniger kosten.

Der Khaindarexarch kann auch immer nur eine der beiden Fähigkeiten benutzen. Daher überlegen, ob man nicht eine streicht.

Der Punkt zuviel ist ein Punkt zuviel. Das wird bei Turnieren eigentlich nicht gewährt.
Das macht aber nichts: Überschau noch mal deine Punkterechnungen. Da stimmt nicht alles. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Krass!!

erstmal Danke für den Deutsch-unterricht. Natürlich Standard!!

Verrechnet hab ich mich wirklich bei den Khaindar sind Bloß 227P, oder?

Hab 2 Varianten für den Proph.
1. Mit Jägern im Serpent bleiben bis avatar und Restbeim Feind sind dann Aussteigen gunst und Verdamnis, und schaun was passiert.
2. Hinten in zwischen den Läufern und Khaindar stehen und Runenblick und verdamnis
Avatar und Lord sind zum Schutz und Serpent mit AJ`s zum Abfangen.
dachte ich mir so....

Der Prophet sollte immer auf eine Aufgabe spezialisiert sein und in deiner Liste brauch der Avatar Gunst und eigentlich auch die AJ im Serpent.
Einen der Beiden solltetst du streichen oder behälst den Avatar, während du die AJ für den FK konfigurierst, die funktionieren auch ohne Proph ganz gut.

Den AJ-Trupp ohne Auto solltest du streichen.

mfg. Autarch L.

Die Kampfläufer stimmen so auch nicht. Außer du hättest für alle drei Seelensteine gekauft. Da diese aufgrund der Regeln für Schwadronen eben für Schwadronen keinen Sinn mehr machen, gehe ich mal davon aus, dass da noch Punkte über sind.

Wie sieht denn dein Bestand an Eldar aus? Womit kann man hier arbeiten?

Ich persönlich finde es eben suboptimal, dass der Prophet nur eine seiner Aufgaben übernehmen kann. Oder eben der Avatar muss mit hinten bleiben (aber wer baut dann beim Gegner Druck auf?), oder die KLs müssen mit nach vorne (was deren Todesurteil sehr beschleunigen dürfte).

Ach so. Ich lese das jetzt vielleicht nur so. Aber falls du es nicht weißt:
Als Eldarspieler jede Runde zu allererst immer erst Psitests machen! Zumindest diese drei, die du in der Liste hast.
Falls dir dein Gegner sagt, "erst Reserven würfeln", oder "die flüchtenden Einheiten müssen sich erst weiter bewegen" oder "Der Phantomlord muss zuerst auf Geisterblick testen" etc. -> Alles Mumpitz.
Das alles passiert am Anfang der Bewegungsphase. Die Psitest werden vor der B-Phase abgehandelt und sind danach regeltechnisch nicht mehr erlaubt. Nur falls du mal so einen gegenüber stehen hast. 😉

Hallo zusammen,
vielen Dank schonmal für eure Tips.
Zu dir Krass!!! also ich habe ca. 5000p Eldar zur Verfügung darunter leider bis etz nur ein Serpent, 3 Falcon`s , 1 Illum Zar, Je 1 Trupp a 6 Mann pro Aspekt (außer Aj`s da sind es 20) 10 Schw. Khaindar, 30 Gardisten, Asurmen, Eldrad, Karandras und 3 Autarchen. 3 Unterstützungsbatterien, 2 Phantomlords und 6 Phantomdroiden.
Dass müsste es gewesen sein.