Aloha Allerseits,
ich hab mich grad das erste mal seit erscheinen mit dem Codex befasst (vorher schon Eldarspieler gewesen - Ulthwe und Iyanden) und bin eig. relativ zufrieden mit dem Büchlein. Hab mich auch direkt mal an ne Armeeliste gemacht, in der ich meine Lieblingseinheiten mit ner gewissen Spielpower vereinen möchte.
Da ja im Prinzip keine wirklichen Themenarmeen mehr möglich sind, halt ich mich auch an keinerlei Richtlinien was die Komposition angeht 😉 darüber brauch also kein Kommentar abgelassen werden *g*
Also hier mal los:
Avatar
@155
Eldrad
@210
5 Droiden
@175
mit Warlock, Singin Spear + Enhance (Khaines Segen + Runenspeer)
@43
Serpent mit Spirit Stones und Sternenkanone
@135
6 Feuerdrachen, Exarch mit Panzerjäger (dazu später mehr)
@123
im Falcon, Spirit Stones, Holofield, Steka, Shurikenkanone
@195
6 Harlequine, 6x Harlequins Kiss, 2x Fusion Pistol
@ 152
Shadowseer
@30
im Falcon, s.o.
@195
10 Dire Avangers, Exarch mit 2 Katapulten + Bladestorm
@152
im Serpent, s.o.
@135
5 Pathfinder
@120
10 Gardisten, SteKa
@105
Vyper, 2 Shurikenkanonen
@55
Vyper, 2 Shurikenkanonen
@55
6 Warpspinnen, Exarch mit 2x Mono-Weber
@149
PL, 1x Scatter(impulslaser), 1x SteKa
@140
Macht zusammen 2321 Punkte, es sollen aber mal 2000 werden.
Woher also nehmen, wenn nicht stehlen...
Ein paar Überlegungen zu einsparungen habe ich bereits gemacht, komm aber nicht auf 300 Punkte damit ^^
Feurdrachenexarch mit Panzerjäger - nice 2 have aber keine Pflicht. 6 Melter sollten es in 90% der Fälle auch so schaffen, ein Fahrzeug zu killen.
- 27
Shadowseer
hmm auch nice2have aber da der Trupp im Falcon rumgeistert wird er eh meist im Getümmel rumlaufen.
wären wieder
-30
Warpspinnen: evtl Exarch + 1 Spinne raus. Oder nur eine Spinne ( der Exarch is einfach zu geil ^^)
wären im schlimmsten Fall (exarch + 1 Spinne weg)
- 49
macht insgesamt leider nur 106 Punkte an Einsparungen.
Also hier die Frage an euch
1.) Was kann man allgemein an der Liste verbessern, habe ich irgendetwas übersehen, was ein Must Have an Ausrüstung ist.
2.) Was kann man an Einsparungen hinbekommen? (die Droiden bleiben, ich mag sie halt 😉 )
3.) Gibt`s grobe Schnitzer?
Bin über jede Antwort dankbar (wenn se nen vernünftigen Inhalt hat 😉 )
Danke schonmal im Voraus
[edit]
kleiner nachtrag meinerseits: meine Gedanken zu den Einheiten ^^
Avatar: müsste klar sein... Der Fels in der Brandung, evtl etwas langsam aber 1.) hab ich nen netten Umbau und 2.) is der PL auch nicht schneller ^^ Außerdem Melterwaffe...
Eldrad
Die Psipower die ich brauche weil ich keine 2 Propheten nehmen kann. Soll sich mit dem Ava an den PL anschließen um Fortune auf diesen so gebildeten "Trupp" zu casten. (wenn`s nicht geht bitte hier anmerken) Mein Kenntnisstand ist: Monströse kreaturen und Unabhängige Chars können sich überall anschließen, die Monströsen können aber immer seperat ausgewählt werden.
Droiden
Meine Lieblinge... wurden ja diesen Codex sogar verbessert - Kuhle Waffen gegen Fahrzeuge und Monströse Viecher, können auch im Nahkampf supporten wenn`s irgendwo eng wird.
Serpent als mobile Plattform - top
Feuerdrachen
Optimale Ladung für nen Falcon, Panzerknacker und Termischmelzer. Zweck sollte klar sein
Harlequine
Bin ich bisher unerfahren mit, find ich aber geil ^^ sollten in der Größe schon was reißen können und belegen Falcon Nr. 2 (soll ja kein Stauraum verloren gehen für den ich teuer bezahlt habe 😉 )
Avangers
Noch keine Erfahrung mit gemacht, Idee ist aber folgende:
mit Bladestorm sinds 32 Schuss die ich loslassen kann, dafür eine Runde nicht schießen. Kann mir den Arsch retten, wenn ichs mal brauche. Dazu der Serpent, der zu Beginn in der Nähe starten soll. So kann ich in Runde 1 bei Gelegenheit den Feuerhagel raushauen, nächste Runde in nen Serpent laden und woanders hinbringen, in Runde 3 dann wieder je nach bedarf Bladestorm oder normale Schussfrequenz... Auf jeden Fall durch den Serpent vielfältig einsetzbar.
Pathfinder...
joa pinning und Infiltratoren, nice. Hätte gern noch nen zweiten Trupp genommen aber passte vorne und hinten nicht
Gardisten
no comment... standard halt. Ne zusätzliche SteKa
PL
Interessante Möglichkeiten mit den 2 Waffen. Bei Eldrad in der Nähe zickt er auch nicht rum und die PL, Ava und Eldrad können zusammen gut was im Nahkampf reißen.
Vypers
6 mobile S6 schuss... bei bedarf recht nett, ansonsten zum Viertel abjagen im letzten Zug.
Warpspinnen
Find ich einfach geil für leichte Panzer und billige Infanterie.
So viel zu meinen Gedankengängen
Zusammenfassend gesagt:
Gegen dicke Panzer hab ich Droiden, Avatar, Feuerdrachen und die Pistolen bei den Harlis
Gegen Infanterie hab ich an schweren Waffe 6 Stekas, 6 Shurikenkanonen, 1 Impulslaser
Im Nahkampf hab ich Harlis und Ava, PL Eldrad Kombo
Uuuund der Großteil ist hochmobil.
[edit 2]
Fehler korrigiert, nu gilt es 8 Punkte mehr wegzubekommen.
ich hab mich grad das erste mal seit erscheinen mit dem Codex befasst (vorher schon Eldarspieler gewesen - Ulthwe und Iyanden) und bin eig. relativ zufrieden mit dem Büchlein. Hab mich auch direkt mal an ne Armeeliste gemacht, in der ich meine Lieblingseinheiten mit ner gewissen Spielpower vereinen möchte.
Da ja im Prinzip keine wirklichen Themenarmeen mehr möglich sind, halt ich mich auch an keinerlei Richtlinien was die Komposition angeht 😉 darüber brauch also kein Kommentar abgelassen werden *g*
Also hier mal los:
Avatar
@155
Eldrad
@210
5 Droiden
@175
mit Warlock, Singin Spear + Enhance (Khaines Segen + Runenspeer)
@43
Serpent mit Spirit Stones und Sternenkanone
@135
6 Feuerdrachen, Exarch mit Panzerjäger (dazu später mehr)
@123
im Falcon, Spirit Stones, Holofield, Steka, Shurikenkanone
@195
6 Harlequine, 6x Harlequins Kiss, 2x Fusion Pistol
@ 152
Shadowseer
@30
im Falcon, s.o.
@195
10 Dire Avangers, Exarch mit 2 Katapulten + Bladestorm
@152
im Serpent, s.o.
@135
5 Pathfinder
@120
10 Gardisten, SteKa
@105
Vyper, 2 Shurikenkanonen
@55
Vyper, 2 Shurikenkanonen
@55
6 Warpspinnen, Exarch mit 2x Mono-Weber
@149
PL, 1x Scatter(impulslaser), 1x SteKa
@140
Macht zusammen 2321 Punkte, es sollen aber mal 2000 werden.
Woher also nehmen, wenn nicht stehlen...
Ein paar Überlegungen zu einsparungen habe ich bereits gemacht, komm aber nicht auf 300 Punkte damit ^^
Feurdrachenexarch mit Panzerjäger - nice 2 have aber keine Pflicht. 6 Melter sollten es in 90% der Fälle auch so schaffen, ein Fahrzeug zu killen.
- 27
Shadowseer
hmm auch nice2have aber da der Trupp im Falcon rumgeistert wird er eh meist im Getümmel rumlaufen.
wären wieder
-30
Warpspinnen: evtl Exarch + 1 Spinne raus. Oder nur eine Spinne ( der Exarch is einfach zu geil ^^)
wären im schlimmsten Fall (exarch + 1 Spinne weg)
- 49
macht insgesamt leider nur 106 Punkte an Einsparungen.
Also hier die Frage an euch
1.) Was kann man allgemein an der Liste verbessern, habe ich irgendetwas übersehen, was ein Must Have an Ausrüstung ist.
2.) Was kann man an Einsparungen hinbekommen? (die Droiden bleiben, ich mag sie halt 😉 )
3.) Gibt`s grobe Schnitzer?
Bin über jede Antwort dankbar (wenn se nen vernünftigen Inhalt hat 😉 )
Danke schonmal im Voraus
[edit]
kleiner nachtrag meinerseits: meine Gedanken zu den Einheiten ^^
Avatar: müsste klar sein... Der Fels in der Brandung, evtl etwas langsam aber 1.) hab ich nen netten Umbau und 2.) is der PL auch nicht schneller ^^ Außerdem Melterwaffe...
Eldrad
Die Psipower die ich brauche weil ich keine 2 Propheten nehmen kann. Soll sich mit dem Ava an den PL anschließen um Fortune auf diesen so gebildeten "Trupp" zu casten. (wenn`s nicht geht bitte hier anmerken) Mein Kenntnisstand ist: Monströse kreaturen und Unabhängige Chars können sich überall anschließen, die Monströsen können aber immer seperat ausgewählt werden.
Droiden
Meine Lieblinge... wurden ja diesen Codex sogar verbessert - Kuhle Waffen gegen Fahrzeuge und Monströse Viecher, können auch im Nahkampf supporten wenn`s irgendwo eng wird.
Serpent als mobile Plattform - top
Feuerdrachen
Optimale Ladung für nen Falcon, Panzerknacker und Termischmelzer. Zweck sollte klar sein
Harlequine
Bin ich bisher unerfahren mit, find ich aber geil ^^ sollten in der Größe schon was reißen können und belegen Falcon Nr. 2 (soll ja kein Stauraum verloren gehen für den ich teuer bezahlt habe 😉 )
Avangers
Noch keine Erfahrung mit gemacht, Idee ist aber folgende:
mit Bladestorm sinds 32 Schuss die ich loslassen kann, dafür eine Runde nicht schießen. Kann mir den Arsch retten, wenn ichs mal brauche. Dazu der Serpent, der zu Beginn in der Nähe starten soll. So kann ich in Runde 1 bei Gelegenheit den Feuerhagel raushauen, nächste Runde in nen Serpent laden und woanders hinbringen, in Runde 3 dann wieder je nach bedarf Bladestorm oder normale Schussfrequenz... Auf jeden Fall durch den Serpent vielfältig einsetzbar.
Pathfinder...
joa pinning und Infiltratoren, nice. Hätte gern noch nen zweiten Trupp genommen aber passte vorne und hinten nicht
Gardisten
no comment... standard halt. Ne zusätzliche SteKa
PL
Interessante Möglichkeiten mit den 2 Waffen. Bei Eldrad in der Nähe zickt er auch nicht rum und die PL, Ava und Eldrad können zusammen gut was im Nahkampf reißen.
Vypers
6 mobile S6 schuss... bei bedarf recht nett, ansonsten zum Viertel abjagen im letzten Zug.
Warpspinnen
Find ich einfach geil für leichte Panzer und billige Infanterie.
So viel zu meinen Gedankengängen
Zusammenfassend gesagt:
Gegen dicke Panzer hab ich Droiden, Avatar, Feuerdrachen und die Pistolen bei den Harlis
Gegen Infanterie hab ich an schweren Waffe 6 Stekas, 6 Shurikenkanonen, 1 Impulslaser
Im Nahkampf hab ich Harlis und Ava, PL Eldrad Kombo
Uuuund der Großteil ist hochmobil.
[edit 2]
Fehler korrigiert, nu gilt es 8 Punkte mehr wegzubekommen.