Eldar Armee

.Sethur

Codexleser
19. August 2004
254
0
6.541
35
www.spielertreff.de
Ja, meine ersten 500 Punkte sind fertig, ich weiß, es ist nicht viel, aber bei 500 Punkten schon 29 Modelle zu haben ist auch eine Leistung 🙄
Ich könnte euch viel über die Probleme beim Photgrafieren und auf das auf den PC-Überspielen erzählen, aber das wäre eine laaange Geschichte, also lasse ich lieber Bilder sprechen:

Ein (unscharfes) Bild der Armee:
uebersicht.jpg

Hier der Gardistentrupp aus 2 Perspektiven:
normal_gardisten03.jpg

Und der Sturmgardistentrupp:
normal_gardisten02.jpg

Und Close-Ups von den Gardisten, damit ihr euch auch ein Bild über den Standard und nicht nur über den Gesamteindruck machen könnt:
normal_gardisten01.jpg

Der schon bekannte Runenleser nun auch von hinten:
runenleser01.jpg

Und nun der Phantomlord. Auf den leget bitte besonderes Augenmerk. Die beiden Freehands waren auch meine ersten und ich bin mehr oder minder zufrieden:
normal_phantomlord01.jpg

normal_phantomlord02.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Verrätst du wie lange du an den 500 Pkt. gearbeitet hast?[/b]

Schwer zu sagen. Ich habe schon vor mehr als einem Jahr damit angefangen, dann mal ein paar Fantasy-Figuren bemalt, dann ist eine Mortheim-Bande dazwischen gekommen etc.
Ne, ich weiß einfach nicht wie lang.
Ja, der Gesamteindruck gefällt mir auch, aber er ist momentan noch zu eintönig, wie andere sicherlich sagen werden, aber das wird sich ändern, wenn die ersten Aspektkrieger sich meinen Eldar anschließen werden.

gefällt mir gut. besonders die roten hände. wäre doch ne idee das bei jeder figur zu machen. [/b]

Joa, das wäre eine Idee, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät, außerdem sollte die rote Farbe die Waffen auch als energiegeladen kennzeichnen, auch wenn ich dafür wahrscheinlich nicht hoch genug akzentuiert habe...

Aber momentan ist ja noch im gesamten Forum flaute...

Super Gesamteindruck und super Einzeleindruck! (@Sethur)

gefällt mir gut. besonders die roten hände. wäre doch ne idee das bei jeder figur zu machen.[/b]
Das würde dann zu sehr nach Eldar-Crimsonfists aussehen, zumindest würde ich sofort daran denken. Und das wäre dann glaub ich nicht das was Sethur will ^^

greets
Winks

edit:
also natürlich mein ich nicht, dass die Eldar dann wie Crimsonfists aussehen =)
sondern das der Bemaler halt die Crimsonfists "kopiert" hat mit dem blau und den roten Fäusten...

Wirklich schöne modelle das muss man dir lassen, der PL ist auch nice obwohl ich ihm ein größeres Freehand aufm Kopf gegönnt hätte in blau mit schwartem schatten käme sicher cool! Aber du sagst ja dass das dein erstes Freehand war, da hätte ich mich das auch nich getraut, aber vielleicht im nachhinein 😉

welche farbe ist das Propheten-schwert? siet irgendwie wie Branzen bass aus mit orange...

Gruß Robin

Edit: was ich noch sagen wollte wegen der eintönigkeit, man könnte den leutz auf die schulter dieses freehand geben dass dein PL auch auf der schulter trägt...Und zeig doch mal ein bild von deinem Phropeten 😉

der PL ist auch nice obwohl ich ihm ein größeres Freehand aufm Kopf gegönnt hätte in blau mit schwartem schatten käme gut[/b]

Es ist schon eine Heidenarbei weiß überhaupt deckend aufzutragen und wenn ich dann noch die Malfehler darauf ausbessern muss?!
Ne, das wäre zu viel des Guten...

welche farbe ist das Propheten-schwert? siet irgendwie wie Branzen bass aus mit orange...[/b]

Also, falls du den Stab vom Propheten meinst, der ist einfach mit Dwarf Bronze, Shining Gold und Brown-Ink (und weiteren Brauntönen) bearbeitet wurden.
Falls du das Schwert meintest ist es ein Übergang von:
Schwarz --> Warlock Purple --> Tentacle Pink --> Weiß

Und Winks, ich verstehe was du meinst 😉

EDIT:
Achja, hier noch das angeforderte Bild des Runenpropheten:
beien.jpg

Du stellst dich ja genau so schuselig an, wie der Thomas 😉 Du hast hier die Bilder aus der Vorschau gepostet. Damit man nicht nach rechts und links scrollen muss, werden die meisten Fotos in unser Gallerie ein wenig verkleinert angezeigt. Klickt man auf die verkleinerten Versionen, öffnen sich die Originale in einem Popup. Die sind dann eben größer und aufschlussreicher.

Beispiel:

gardisten02.jpg

Eine schöne Armee!

Das Farbschema wär zwar nicht ganz mein Ding (was natürlich Geschmacksache ist), aber die Umsetzung ist Spitze. Schöne Akzente, Details erste Sahne.

Den Hintergrund Deines Weltenschiffs kenn ich zwar nicht, aber um vielleicht die Farbgebung eher zu betonen, hätte ich andere Bases empfohlen, damit das alles nicht so "durchgehend blau" wirkt.
Aber jetzt ist es wahrscheinlich zu spät, daran noch etwas zu ändern; abgesehen davon - wie Du schon selbst gesagt hast - sollten Aspektkrieger das Farbschema in der Gesamtwirkung etwas auflockern.

Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Es ist halt nur die Basis für meine Armee, darauf werde ich aufbauen.

[Edit]:
Hätte ich beinahe vergessen etwas zu den anderen Beiträgen zu schreiben, ich Spammer, ich...

Den Hintergrund Deines Weltenschiffs kenn ich zwar nicht, aber um vielleicht die Farbgebung eher zu betonen, hätte ich andere Bases empfohlen, damit das alles nicht so "durchgehend blau" wirkt. [/b]

Ich weiß nicht, ob einer von uns beiden farbenblind ist, aber meiner Meinung nach ist die Base nicht blau 😉

Du stellst dich ja genau so schuselig an, wie der Thomas  Du hast hier die Bilder aus der Vorschau gepostet. [/b]

Ich hatte in Erinnerung, dass es diese Funktion gibt, aber gegen diese Größe der Bilder habe ich eigentlich nichts einzuwenden...

Ich weiß nicht, ob einer von uns beiden farbenblind ist, aber meiner Meinung nach ist die Base nicht blau 😉[/b]

Richtig, deshalb hab ich auch geschrieben "wirkt" und nicht "ist". 😀
Aber das (überwiegende) Grau der Bases betont mMn die blauen Rüstungen nicht unbedingt. Mag auch sein, dass der Eindruck jetzt nur durch das Bild entsteht (meine letzten Bilder hatten auch aus unerfindlichen Gründen einen Blaustich :blink🙂. Aber letztendlich ist das eh alles Geschmacksache. 😉

Ist auch eigentlich nur so ne Überlegung, insgesamt ist die Armee wie gesagt spitze! Ich wär froh, wenn ich mal ne Armee auf diesem Detailgrad fertig krieg...