4. Edition Eldar Armee...?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Edimasta

Testspieler
19. August 2006
110
0
5.906
41
www.taugalaxy.de
Hi Leute

Ich plane eine Eldar Armee mit dem neuen Codex, hab mir auch den Armeedeal geholt und schon die 3 War Walker und 1 mal Skorpionkrieger...

Allerdings bin ich totaler Noob in Sachen Eldar, drum weiß ich auch noch nich genau wie ich die Armee aufbauen soll... eher viele verschiedene Aspektkrieger oder doch auf was spezialisieren?

Mich hat schon immer eine "Mech-Armee" gereizt bzw. eine "Phantom-Armee" die zum Großteil aus Phantomdroiden, Phantomlords, Panzern und Bikes besteht. Allerdings weiß ich nicht ob sowas effektiv wäre...

Was schlagt ihr denn vor, gibts hier Eldar Spezis?

Welche Möglichkeiten bieten sich mir?

<div class='quotetop'>ZITAT(Edimasta @ 19.11.2006 - 15:07 ) [snapback]924594[/snapback]</div>
Hi Leute

Ich plane eine Eldar Armee mit dem neuen Codex, hab mir auch den Armeedeal geholt und schon die 3 War Walker und 1 mal Skorpionkrieger...

Allerdings bin ich totaler Noob in Sachen Eldar, drum weiß ich auch noch nich genau wie ich die Armee aufbauen soll... eher viele verschiedene Aspektkrieger oder doch auf was spezialisieren?

Mich hat schon immer eine "Mech-Armee" gereizt bzw. eine "Phantom-Armee" die zum Großteil aus Phantomdroiden, Phantomlords, Panzern und Bikes besteht. Allerdings weiß ich nicht ob sowas effektiv wäre...

Was schlagt ihr denn vor, gibts hier Eldar Spezis?

Welche Möglichkeiten bieten sich mir? [/b]
An sich hilft dir das Eldarforum in speziellen Fragen die Eldar betreffend am Besten weiter.
Aber grundsätzlich kann ich sagen, dass man nicht allzuviel falsch machen kann.

Wenn die Arme viele Phantomlords und Phantomdroiden sowie schnelle Panzer und Jetbikes enthalten soll, dann wähl eben jene aus der Liste aus.
Passen wäre hier ein Runenprophet als HQ, eventuell einen Autarchen dazu.
2 Trupps Phantomdroiden (eventuell einen 10 Mann groß, da er dann Standard ist, einen anderen 5er-Trupp mit Serpent), 1-2 Phantomlords, 1 Falcon/Illum Zar, dazu einen anderen Aspektkriegertrupp (Skorpione hast du ja - vll. mit Serpent wenn du noch mehr Panzer willst) und einen Gardistentrupp um die Pflichtauswahlen zu komplettieren.
Das wäre doch schonmal ein "Grundstock". Und spielbar ist er sicher auch.