Eldar Armee...?

Edimasta

Testspieler
19. August 2006
110
0
5.906
41
www.taugalaxy.de
Hi Leute, mir wurde empfohlen das hier reinzustellen...

Ich plane eine Eldar Armee mit dem neuen Codex, hab mir auch den Armeedeal geholt und schon die 3 War Walker und 1 mal Skorpionkrieger...

Allerdings bin ich totaler Noob in Sachen Eldar, drum weiß ich auch noch nich genau wie ich die Armee aufbauen soll... eher viele verschiedene Aspektkrieger oder doch auf was spezialisieren?

Mich hat schon immer eine "Mech-Armee" gereizt bzw. eine "Phantom-Armee" die zum Großteil aus Phantomdroiden, Phantomlords, Panzern und Bikes besteht. Allerdings weiß ich nicht ob sowas effektiv wäre...

Was schlagt ihr denn vor?

Welche Möglichkeiten bieten sich mir?

Was für Arten von Armeen gibt es, welche rentieren sich mehr?

Also grundsätzlich musst DU für DICH entscheiden ob du eine Themenarmee spielen möchtest oder nicht.

Mit dem neuen Codex kann man nurn ALLES einsetzen und gleichzeitig effektiv sein. Das hat aber eine Voraussetzung:

Die Armee muss mit ihren einzelnen Elementen gut aufeinander abgestimmt sein. Sobald alle Elemente gut harmonieren, kannst du auch erfolgreich mit ihnen sein.

Du hast nun quasi etliche Möglichkeiten:

-Stand&Shoot
-Nahkampf
-Agilität
-Themenarmee
...

Es gibt vieles, was du machen kannst. Rentieren kann sich jede Armee nur ich betone es nochmals-> Sie MUSS harmonieren! Am besten du sagst uns mal was dir denn so am ehesten liegt und ob du eher auf Hintergrund wert legst oder mehr auf Effektivität. Das Grundprinzip seiner Armee muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

IMO gibt es bei den eldar jetzt nicht mehr DIE richtige armee...und das ist auch gut so. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mich hat schon immer eine "Mech-Armee" gereizt bzw. eine "Phantom-Armee" die zum Großteil aus Phantomdroiden, Phantomlords, Panzern und Bikes besteht. Allerdings weiß ich nicht ob sowas effektiv wäre...[/b]

ich würde einfach mal eine liste aufstellen und gucken wieviel minis das sind, denn solang es nicht zuwenige sind, dürfte eine menge gut spielbar sein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-> Sie MUSS harmonieren![/b]

sighn. also nicht nur einen truppentyp x-fach benutzen. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Edimasta @ 19.11.2006 - 16:58 ) [snapback]924668[/snapback]</div>
Mich hat schon immer eine "Mech-Armee" gereizt bzw. eine "Phantom-Armee" die zum Großteil aus Phantomdroiden, Phantomlords, Panzern und Bikes besteht. Allerdings weiß ich nicht ob sowas effektiv wäre...[/b]

Dann mach das doch einfach. Phantomdroiden in Serpents als Elite, Jetbikes als Standard, ggf. Speere des Khaine als Elite und Phantomlord/Falcon/Illum Zar als Unterstützung. Beim HQ haste dann sogar noch freie Auswahl.
Stell erstmal ne Liste auf, sowas lässt sich immer gut verbessern, die Idee musst du schon selbst bringen.

Also hier mal was ich mir in Etwa vorgestellt hätte:

HQ:
Prophet mit bissl Kram und Garde

Elite:
5 Phantomdroiden
+ Runenleser
+ Serpent

5 Feuerdrachen
+ Exarch mit Lanze
+ Falcon oder sowas... (geht das?)

Dann ev. noch ein Trupp Phantomdroiden... (wenn die bloß nich so Teuro wären 🙂 )

Standard:
Werden wohl paar Gardisten herhalten

Unterstützung:
2 Kampfläufer
einer davon mit Twin-Sternenkanonen
anderer davon mit Twin-Impulslaser
haben ja beide 36 Zoll und hauen rein ^^

1 oder 2 Phantomdroiden... mal schauen wie sich das ausgeht,
davon wäre einer stark Nahkampf der andere stark Fernkampf

Rest weiß ich noch net, eventuell paar Jetbikes oder so... weiß leider noch nicht weiter ^^

Was meint ihr dazu?