Eldar-Asuryans Rächer - Welcher Farbton?

Welcher Farbton ist der bessere

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

H3L!X

Erwählter
21. Januar 2012
617
0
8.466
Hallo Paintmasters,

Hab hier ein kleines Entscheidungsproblem, darum sagt mir doch bitte was ihr bevorzugen würdet!
Zu den Bildern:
EXARCH IN LEUCHTENDEM BLAU
RÄCHER IN BLASS BLAU
Da ich noch nicht lange im Hobby bin entschuldigt bitte die Qualität! (Auf Macro sieht man aber auch alles :dry🙂

Danke

Helix

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht sehen beide nicht aus, allerdings hätte ich mir lieber zwei ähnlichere Modelle angeschaut um mich zu entscheiden.

Sprich, entweder beide nur als Rüstung oder beide komplett bemalt. Tendenziell würde ich mich eher (und habe) mich für das rechte blau entscheiden. Was mir jedoch fehlt ist wie dieses blau neben einem weißen Kopf wirkt und ob es nicht vielleicht ein wenig zu blass ist.

Irgendwie sehe ich den Unterschied nicht so richtig.

Naja, der "leuchtende ist mit Enchanted Blue gemalt, die blasse Rächerin mit Altdorf Guard Blue und dann jeweils mit michungen mit Ice Blue Higlights gemalt bis zu reinem Ice Blue.

Schlecht sehen beide nicht aus, allerdings hätte ich mir lieber zwei ähnlichere Modelle angeschaut um mich zu entscheiden.

Sprich, entweder beide nur als Rüstung oder beide komplett bemalt. Tendenziell würde ich mich eher (und habe) mich für das rechte blau entscheiden. Was mir jedoch fehlt ist wie dieses blau neben einem weißen Kopf wirkt und ob es nicht vielleicht ein wenig zu blass ist.

Der eine ist aus einem Trupp den schon länger angemalt hatte (eine meiner ersten Figuren) darum kann ich dir nicht beide im selben Stadium zeigen. Jetzt bin ich halt dabei meine "bisschen mehr als Starterbox" große Armee zu erweitern.

Ich wär auch eher für das leuchtende Blau.

Kleiner Tipp fürs Fotografieren. Tendenziell eher einen weißen Hintergund verwenden

Hab noch mal eins mit weißem Hintergrund!

Das Bild zeigt nochmal einen Rächer aus meinem alten 5-Mann Trupp und ein Blau-Schema das zwichen dem blassen und dem alten liegt. Das blasse wurde doch recht hell und hatte einen "staubigen" Look (kommt auf dem Foto nicht so raus)
Ironischer weiße sieht man auf dem Bild den Unterschied gar nicht mehr, 😱 aber der linke ist im Farbton dunkler als der rechte.
Zur verständnis:
-der linke ist: Regal Blue > Altdorf Guard Blue > Enchanted Blue > 1:1 Enchanted Blue : Ice Blue > Ice Blue; das wird insgesamt etwas dunkler und weniger leuchtend (Nur die rechte Körperhälfte ist bemalt!!! WIP)
-der rechte ist: Regal Blue > Enchanted Blue > 1:1 Enchanted Blue : Ice Blue > Ice Blue; leuchted mehr

Hintergrund der Frage ist, dass sich daran alle anderen Aspekte anlehnen also ehr dunkel und weniger reinlich, da ich fürchte das mit den leuchtenden Farben die Armee etwas zu kunterbund werden könnte. Durch blassere und dunklere Farben bleibt die Armee zwar noch farbig aber nicht zu extrem!?

Zuletzt bearbeitet: