Eldar Autarch von Edo-Shen

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

So, hier nun mal wiede etwas von mir: ein Autarch der Eldar.
Was habe ich mich nicht auf diese Miniatur gefreut!! 🙂

Viel dazu zu sagen habe ich eigentlich nicht, außer dass ich das Gefühl habe, dass Obi irgendwas an ihrem seidenmatten Spray gedreht haben. Ich hab heute ne frische Dose gekauft und abgesehen davon, dass das Etikettendesign leicht abgeändert wurde, ist das Spray-Finish laaaange nicht so matt wie früher. Da muss ich mir wohl noch mal ein anderes Spray suchen und/oder bei Obi nachfragen, was die mit ihrem Spray angestellt haben... :annoyed:

Trotzdem wurden alle glänzenden Stellen (Edelsteine etc.) noch einmal mit Glanzlack nachbearbeitet.

autarchforum.jpg

Miniatur © GW, Base © Fenryll, bemalt von Rash_Ktah.

Über Kommentare, Kritik und so weiter und so fort freue ich mich natürlich auch wieder. 🙂

Einziger Kritikpunkt: Zu starke Akzente an den Beinpanzern (irgendwie passt das nicht zu diesem dunklen Rot an den Beinen ^^)

Aber sonst: Absolut superb vom Bemalstil 😱
Vor allem die Flügel und der Helm gefallen mir ganz gut (Edelsteine ganz zu schweigen, ich würde töten um das so hinzukriegen ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(irgendwie passt das nicht zu diesem dunklen Rot an den Beinen ^^) [/b]
Eigentlich ist das Rot an den Beinen nicht ganz so dunkel. Es ist eher in dem Ton wie meine restlichen Eldar. Aber da ich mich mit der Eos 400D meiner Freundin nicht wirklich auskenne, hab ich den Blitz beim Makro-Modus nicht abschalten können. ^.^

Was mich aber so RICHTIG nervt ist das 'seidenmatte' Spray. Ob die bei dieser Dose den Inhalt vertauscht haben? Die Miniatur glänzt jetzt ja mehr als vorher. Neee... das muss ich noch mal matt drüber, dann gefällt mir das bestimmt mehr.

2 kritikpunkte:
1. das weiß auf den flügeln sieht nicht ganz deckend aus, da schimmert noch die grundierung durch (oder liegt das am lack?)
2. die totenköpfe passen mmn überhaupt nicht. Die sind ja fast so groß wie der helm des autarchen 😀

ansonsten ziemlich coole bemalung! Vor allem die freehands auf dem umhang find ich sehr schön.

<div class='quotetop'>ZITAT(Muh @ 28.11.2006 - 20:00 ) [snapback]930077[/snapback]</div>
2. die totenköpfe passen mmn überhaupt nicht. Die sind ja fast so groß wie der helm des autarchen 😀 [/b]

Ist das nicht der Sinn eines Helmes, den Kopf zu schützen? (Vielleicht liegt es daran, dass die Schädel so groß sind wie der Helm ^^)

Andererseits: Eldar haben kleine Köpfe, Marines haben große Köpfe, ein Eldar unter vielen großen Köpfen muss demnach ein echter Killer sein! 😛h34r:

Schöne Arbeit bis auf:
-Die Flügel(Flügel?, hab von eldar keine Ahnung) sind viel zu hart akzentuiert!
Beim weißen Teil, hättest du ein Grau als Grundton wählen sollen und dann langsam zum weiß hin azentuieren sollen(wie beim Helm halt^^....), allerdings kannst du das jetzt mit tuschen bzw. inken und dann dem darauffolgenden akzentuieren(ja ich hasse dieses Wort) beheben.
Bei den roten Federn hast du ebenfalls zu wenig Schichten verwendet, da hättest du vom rot, bis zum gelb viel mehr mischen müssen, sodass ein sauberer Übergang entsteht..

Danke für all eure Kommentare. 🙂

Vielleicht hätte ich noch sagen sollen, dass ich eine TT-Armee bemale und nix für die Vitrine. Also seid nicht zu hart mit eurer Kritik... ^.^

das weiß auf den flügeln sieht nicht ganz deckend aus, da schimmert noch die grundierung durch[/b]
Eigentlich hab ich das Weiß nur mit etwas Grau abgetönt, da schimmert nix durch.

Die Akzente sind teilweise zu stark, und das Modell gefällt mir nicht...[/b]
Ich mag harte Akzente und das Modell finde ich einsame spitze.

Andererseits: Eldar haben kleine Köpfe, Marines haben große Köpfe, ein Eldar unter vielen großen Köpfen muss demnach ein echter Killer sein! [/b]
Vielen Dank! 😉 Ich mochte die Base halt und musste sie einfach für den Autarchen verwenden. Ich finde, das passt schon ganz gut.

Die Flügel(Flügel?, hab von eldar keine Ahnung) sind viel zu hart akzentuiert![/b]
Da hab ich mich an meine anderen Eldar Miniaturen gehalten. Das ich rote Farbübergänge halbwegs beherrsche kann man an meinem Tau Piranha sehen, aber bei meinen Eldar fahre ich halt einen anderen Stil und da gefällt mir das halt so mit den harten Akzenten. Auf dem Spielfeld (und dafür ist diese Miniatur gedacht!) wirkt es jedenfalls gut, mMn.

Mich würde zudem interessieren wie du den Umhang bemalt hast. Sieht sehr schick aus.[/b]
Der rote Teil: Schwarz grundiert, Fortress Grey (in vielen dünnen Schichten), Red Gore (in vielen dünnen Schichten). Akzente: Red Gore immer mit etwas mehr Schwarz versetzt, je weiter die Falten nach Innen lagen.
Der weiße Teil: Schwarz grundiert, Fortress Grey (in vielen dünnen Schichten), Skull White (in vielen dünnen Schichten). Akzente: Skull White immer mit etwas mehr Fortress Grey versetzt, je weiter die Falten nach Innen lagen.

Endlich neue Miniaturen aus der Meisterschmiede.

Leider gefällt mir die Miniatur nicht sooo sehr, ich weiß aber nicht genau warum.
Als Miniatur hätte ich mir eher einen Eigenbau gewünscht, ich finde das GW-Modell ziemlich 0815. Außerdem gefält mir die Farbwahl irgendwie nicht. Das Hellblau läßt ihn zu sehr nach einem Kriegsfalken (-exarchen) erscheinen, dazu paßt wiederrum das dunkelrot und das weiß&rot der Federn nicht. Die Akzente sind gut gelungen aber lassen alles noch heller erscheinen. Außerdem finde ich Schädelbases blöd. 😀 Handwerklich wirklich einwandfrei und noch besser, aber künstlerisch begeistern mich Deine anderen Werke weitaus mehr.

Ach: Die Edelsteine sind noch besser geworden, obgleich ich nicht gedacht hätte das dies möglich ist. Das Schwert (oder was man davon sieht) ist wieder Dein fast-schon berühmtes Knochenkristall. Sehr schön. Auch die Shurikenpistole ist sehr gut gelungen.

Als Miniatur hätte ich mir eher einen Eigenbau gewünscht, ich finde das GW-Modell ziemlich 0815.[/b]
Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Für mich ist das die beste Miniatur, die GW in den letzten Jahren produziert hat. Ich mag sie SEHR. Nur der Phantomlord kann da mithalten (2 bestellt).

Würde den ja gern mal im original sehen...aber du schaust ja nie im Laden vorbei [/b]
Ich verbeuge mich in Demut, aber ich musste die letzten Wochenenden auf Geburtstage, zu Umzügen und seit Anfang dieser Woche haben wir aufgrund eines riesigen Auftrages (ich arbeite in einer Druckerei) unsere Arbeitszeiten auf 3 Schichten mit Samstagsarbeit umgestellt. Aber ich sehe zu, das ich dieses Jahr noch mal vorbeischneie.

jo passt irgendwie nicht, ich bin der Meinung das es am roten untertond der Rüssie liegt die eine zu sehr an: Mensch ohne Haut erinnert.[/b]
Hm, diese Assoziation will sich mir nicht erschließen. Es ist halt das Rot meiner Eldar-Armee, genau wie auch am Mantel.

Ebenso die spitzen der Flügel da hätte man mehr machen können als grundfarbe sunburst yellow[/b]
Hab ich ja auch, also 'mehr': Red Gore, Blazing Orange, Fiery Orange, Sunburst Yellow. 😉