Eldar Avatar

Krass!!!

Regelkenner
23. September 2006
2.277
0
18.806
44
Aufgrund fehlendem Tsunamikreuzer zum weiterbau meines JB-Autarchen, habe ich mal meinen ach so großen Avatar des Khaine gefoltert:

Da mir die ihm zugedachte Haltung voll gegen den Strich geht, hab ich ihn etwas umgestaltet. Und zwar soll es so aussehen, als wenn er gerade einen seitlichen Hieb mit seinem Schwert ausführt.
Die linke Hand hab ich ihm zur Faust verbogen, die Haare an den Hinterkopf gestiftet, wo Haare hingehören. Desweiteren hab ich ihm etwas mehr Volumen in die Mähne gestylt (auf dem unteren Bild leider etwas dunkel geworden und die Struktur der Haare geht auch irgendwie unter <_<).

Und zuguterletzt hab ich ihn auf die Streckbank geschnallt. Ich hab aus seinem Sixpack einfach ein Eightpack gemacht und so wird er einen guten halben Zentimeter größer. Wenn ich ihn noch schön hoch auf eine umgebaute Base stelle, sollte er etwas monströser aussehen.




Fragen:

- Was soll ich jetzt nur auf diesen Stift oben am Helm setzen? Totenschädel, irgendeine Rune, etc?

- Müsste ich noch seine Beine umgestalten, damit der Eindruck eines Schwerthiebes verstärkt wird?

- Wie sollte die Base eines Avatars aussehen? Hab gerade einen gesehen, der aus einem Lavabad steigt, aber er soll ja etwas höher stehen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Krass!!! @ 01.07.2007 - 22:54 ) [snapback]1038124[/snapback]</div>
- Was soll ich jetzt nur auf diesen Stift oben am Helm setzen? Totenschädel, irgendeine Rune, etc?

- Müsste ich noch seine Beine umgestalten, damit der Eindruck eines Schwerthiebes verstärkt wird?

- Wie sollte die Base eines Avatars aussehen? Hab gerade einen gesehen, der aus einem Lavabad steigt, aber er soll ja etwas höher stehen.[/b]

1. eine rune hört sich gut an

2. ich denke, dass wäre nur minimal nötig und dann lohnt sich der aufwand wegen ein paar milimetern nicht 😀

3. dann mach doch einfach einen lava-fluss über die base und die beine befinden auf den beiden "ufern"
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 01.07.2007 - 23:26 ) [snapback]1038138[/snapback]</div>
Er sieht auf jeden fall schon beeindruckender aus. Dein Lösungsansatz zum thema avatargröße ist um einiges besser umgesetzt als meiner.

Allerginds auch nicht ganz so aufwendig 🙄[/b]
Ja, hab deinen Avatareigenbauthread damals begeistert verfolgt. Ein gewaltiges Projekt. Was ist daraus eigentlich geworden? Ist er fertig, oder hast du ihn verworfen?

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 02.07.2007 - 10:02 ) [snapback]1038228[/snapback]</div>
ich würde den ehemaligen haaransatz noch kürzen.[/b]
Die Idee war gut. Hab allerdings jetzt erst nur diese Locke nach oben gebogen, so dass sie sich auch mehr in der Drehung bewegt. Sieht besser aus. Danke.
Oder meintest du mit "Haaransatz" oben am Kopf? Die ganze Mähne kürzer?

<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 02.07.2007 - 17:50 ) [snapback]1038549[/snapback]</div>
Die Pose ist sowohl umbautechnisch als auch so sehr gut umgesetzt worden.

Was ich aber am Besten finde ist echt, dass er nicht mehr so klobig wirkt, da er nun doch merkbar größer geworden ist.[/b]
Nun ja. 5mm sind nicht die Welt gemessen an der Größe eines Gott-Avatars (nach FW-Avatar schau :ermm🙂. Aber danke 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 02.07.2007 - 21:12 ) [snapback]1038658[/snapback]</div>
1. eine rune hört sich gut an

2. ich denke, dass wäre nur minimal nötig und dann lohnt sich der aufwand wegen ein paar milimetern nicht 😀

3. dann mach doch einfach einen lava-fluss über die base und die beine befinden auf den beiden "ufern"[/b]
- Mal schauen, ob ich irgendwas Runenartiges hinbekomme. Ich stell mir das so groß vor.
Schädel hätte ich zumindest noch so kleinere... Aber die sind langweilig.

- Dann müsste ich auch das linke Bein von dem Lendenschurz trennen. Und auf die Arbeit hab ich irgendwie keine Lust. Ich geb dir einfach recht 😉.

- Ich denke er wird, da meine restlichen Eldar alle eine Steppenbase haben, auch auf einen großen flachen Stein drauf kommen. Mal sehen, ob ich es dann schaffe den Stein von seinen Füßen aus glühend zu malen.
 
"Was soll ich jetzt nur auf diesen Stift oben am Helm setzen? Totenschädel, irgendeine Rune, etc?"

Wie wärs mit einer Heckflosse eines Tsunami-Kreuzers von BFG =D ? ("kopfeinzieh")

Nee Spass, ich fänds glaub ich auch am besten den sog. Pinöppel abzuschneiden und einfach die Stelle noch mit ein paar Haaren zu bedecken. Ansonsten gefällt mir der Umbau sehr gut. Besonders die Umpositionierung der Schwerthand war bestimmt ne heiden Arbeit, oder ?
Als Base wäre ne kleine Säule oder Sockel cool, der entweder komplett aus herabfließender Lava besteht, oder aus Dunklem Magmagestein mit vereinzelten Lavasträngen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Krass!!! @ 03.07.2007 - 01:07 ) [snapback]1038776[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 01.07.2007 - 23:26 ) [snapback]1038138[/snapback]
Er sieht auf jeden fall schon beeindruckender aus. Dein Lösungsansatz zum thema avatargröße ist um einiges besser umgesetzt als meiner.

Allerginds auch nicht ganz so aufwendig 🙄[/b]
Ja, hab deinen Avatareigenbauthread damals begeistert verfolgt. Ein gewaltiges Projekt. Was ist daraus eigentlich geworden? Ist er fertig, oder hast du ihn verworfen?

[/b][/quote]
Weder das eine, noch das andere. In der zwischenzeit hat er einen arm übergesculptet bekommen, und wuede leicht neupositioniert.

Im moment sieht er doch n bissl blöde aus und mir is das grüne zeug ausgegangen, weshalb er erstmal auf eiß liegt.
Ich muss mir auch noch überlegen, was ich bit dem gesculpteten Arm mache, weil der nicht wirklich so aussieht, wie ich mir das vogestellt hab 🤔
 
Hm, schade. Aber der verschlingt ja auch eine ganze Menge GS und Zeit.

Ich werde auch erst morgen weitermachen können da ich diese Woche mit lernen für meine/n eine/n Prüfung/LN morgen lernen muss 😛uke:.
@Pinöppel: Wenn ich den obendrauf einfach abschneide, steht der restliche Pfosten da aber einfach so unsinnig auf dem Helm drauf. Haben ja einige schon gemacht und es gefällt mir nicht. Ergo muss da oben irgendwas drauf.
@ nocturnal:Hat doch was 😛
Naja, dann eher noch einen Pferdeschwanz oder sowas. DieAvatarrune ist imo zu groß, oder für mich zu schwer zu sculpten, wenn sie kleiner sein soll.

Ich glaub nun aber doch, dass ich die Beine nochmal bearbeiten muss. Nicht von der Pose her, aber auch von der länge. Wenn ich Ober- und Unterschenkel amputiere und je etwa um 5mm verlängere, macht das bestimmt was aus. Vor allem, weil er zumindest ein bisschen an den knapp doppelt so großen Schwarmtyranten meines Kumpels rankommen muss.
 
Und der Thread erhob sich aus den Tiefen des Forums, wie der Phönix aus der Asche! :angel2:

Nachdem ich meinen unfertigen Avatar, nach mehreren richtig misslungenen Einsätzen, so gar nicht mehr leiden konnte, durfte er sich über ein halbes Jahr lang erst mal im fallenden Staub meines Schrankes überlegen, was er sich dabei gedacht hat.

Nun aber ist seine Strafbankzeit vorüber, ich habe mir ein Herz genommen und das Projekt zu Ende geführt. Juhuu! :lol:

Ich brach ihm gnadenlos die Beine. Dabei war es gar nicht so leicht, so zu sägen, dass keine Details kaputt gingen.
DSC00197.jpg


Dann wurden die Glieder schön gestiftet und mit Milliput eine erste Schicht ersetzt. Den Lendenschurz zu biegen, war gar nicht einfach. Dabei ist er leider wieder in der Mitte auseinander gebrochen, so, dass ich den Teil nochmal modellieren musste. Aber auch der Pinöppel ist jetzt weg.
DSC00199.jpg


Und so sieht mein fertiger Avatar des Khaine jetzt aus. Ausmodelierte Bruch- und Schadstellen, bei denen ich das Rillenmuster des Avatars versucht habe zu verfolgen. Halbmond oben drauf. Stolz und ingesamt 1,5 cm größer als Original.
DSC00454.jpg

DSC00455.jpg

DSC00458.jpg


Stehen tut er jetzt auf einer zugegebenermaßen total schlichten Base mit Stein aus Omas Garten, die ihn noch etwas höher macht. Auf seine 40mm Rundbase passten die Füse nicht mehr drauf, daher die 60er. Wie das Regeltechnisch mit den 12" Furchtlosigkeit ist, muss ich wohl noch klären. -_-
DSC00460.jpg

DSC00461.jpg


Endlich. Ich hoffe, die Bemalung braucht nicht nochmal so lange...
 
Zuletzt bearbeitet: