Eldar Banshees von Edo-Shen

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Nach meinem kleinen Hasen nun wieder eine Erweiterung meiner seit Februar ständig wchsenden Eldar Armee.

Hier haben wir ein (ziemlich komprimiertes) Bild von meinen 8 Banshees plus Exarchin.

Die Miniaturen sind allesamt wie immer seidenmatt lackiert, nur die Edelsteine und die Energiewaffen wurden mit Glanzlack nachbearbeitet.

Die Todesklinge der Exarchin ist mir spontan beim Entgraten zerbrochen (war schon angeknackst), deswegen habe ich ihr ebenso spontan mal zwei Energieklingen an die Hände gepinnt. Da hast du deine Conversion, Dark Scipio! *g*

Leider sieht man auf den Bildern (wie gesagt, stark komprimiert, das Originalbild war 3,3mb groß) einiges an Details und auch die Akzente nicht so gut. Diese sind aber vorhanden, ehrlich. 😉 😉 😉
Ein besseres Bild wird dann wie immer auf meiner Website Wolfs-Den.de zu finden sein.

'ere we go...

baweb.jpg

Miniaturen © GW, bemalt von Rash_Ktah.

hmmm...

meiner meinung nach sind die modelle nich in der von dir gewohnten qualität bemalt.
die runen hast du schon wesentlich besser hinbekommen und die lendenschurze
sind ein wenig unsauber.
bildqualität hin oder her, aber deine sorgfalt scheint etwas nachzulassen. :huh:

doppelplus allerdings für die exarchin.
der umbau ist wirklich sehr gut gelungen und die schwerter sind
hervorragend bemalt. 🙂

@Icewolf: Das Farbschema mag ich hingegen sehr, ich finde dunkles rot kontrastiert gut mit dem Graveyard Earth/Bleached Bone Teil der Rüstungen. 😉

@Ghanyhyon: Hm, sehe ich eigentlich nicht so, dass meine Sorgfald nachlässt. Die Runen sehen an den Miniaturen ehrlich gut aus, wir müssen ja auch daran denken, dass die Bilder die Miniaturen hier bald doppelt so groß abbilden, als sie in Wirklichkeit sind. Bei den Lendenschürzen gebe ich dir allerdings recht, aber da wusste ich mir nicht wirklich zu helfen. Vielen Dank für das Lob bei der Exarchin, so etwas baut einen wieder auf. 🙂

Servus!
MMn gewohnt hohes Niveau, mir gefallen sie gut.

Das Farbschema gefällt mir zwar, reiht sich aber irgendwie nicht so schön in deine klassischen Edo-Shen-Farben ein.
Allerdings bin ich mit der Eldar-Aspekt-"Heraldik" nicht besonders vertraut, also wenn die Farben irgendwie vorgeschrieben sind. 😉 Den Avatar fand ich jedenfalls besser "integriert".

Ach, die sehen schon gut aus... es fehlt nur eine Zutat, woran ich ja Schuld bin ne... das Obi-Wan Wundermattlack Spray.... als geheime Zutat :blink: .

2 Kritikpukte hab ich aber auch:

- finde die Grundierung schimmert etwas zu sehr durch beim rot
- Haare sind zu "klumpig"

ansonsten aber schicke Mini's

@Dunkler Prophet: Hm, es sind halt Aspektkrieger, die sehen meist anders aus als das Standart-Farbschema der Armee. Das passt schon. Banshees sind meist knochenfarben, egal wie die Armee ansonsten ausschaut. Mir war das nur allzu recht, da hatte ich mal eine Abwechslung von Rot, rot und rot... fast. *g*

@Geist: Da fehlt keine Zutat, die Minis sind matt spraylackiert und anschließend mit Glanzlack nachbearbeitet. Da kann nix beim Rot durchschimmern, das Rot deckt sehr gut. Höchstens könnte bei der Knochenfarbe etwas schwarze Grundierung durchschimmern (halbwegs beabsichtigt) oder du verwechselst meine Akzente auf dem Rot (Blazing Orange und Blood Red) mit durchschimmernder Farbe. Und für die Haare breche ich mal eine Lanze: die sind zu 0% zu 'klumpig' (was immer das heissen mag), da sieht man jede Strähne, trotz 3 Trockenbürst-Durchläufen. *hmpf* 😀