Eldar bei kleinen Spielen

Meliondor

Hintergrundstalker
02. Januar 2011
1.293
1
14.656
Hallo!

Ich überlege gerade, was man bei Eldar bei 750 oder 1000 Punkten mitnehmen kann, gegen wechselnde Gegner und verschiedene Missionen.
Bei so kleinen Spielen können extreme Armeen sehr stark sein oder aber flexible Listen. So könnten Space Wolves z.B. 15 Raketenwerfer mitnehmen und damit sehr flexibel sein, hätten trotzdem aber ein Problem gegen eine reine Terminatorenarmee von Grey Knights. Auch 2 Necronmonolithen dürften bei 1000 Punkten sehr ekelhaft sein (außer man prügelt sie ins Phase Out).


Aber was kann man mit Eldar tun? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele unserer Auswahlen entweder keinen Schaden machen (Falcons, Rat der Seher usw.) oder nichts aushalten (Halrequine, Banshees, Feuerdrachen usw.).
Wenn man zu viele Serpents spielt, hat man sowieso ein Problem.
Ab 1500 Punkten gleicht sich das irgendwie aus. Man hat extrem harte Auswahlen und einige "Opfereinheiten", die gezielt die mobilen Elemente in der feindlichen Armee ausschalten. Danach gewinnt man über die Mission ;-).

Aber bei kleineren Spielen ? Können wir was extremes aufstellen ? Oder sollten wir versuchen "flexibel" zu sein ? Wo liegen bei kleinen Spielen unsere Stärken ?

Ich könnte mir sowas vorstellen:


*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Gunst des Schicksals
- - - > 113 Punkte


*************** 2 Standard ***************

9 Asuryans Jäger
- Exarch
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 245 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Eldar-Raketenwerfer
- Laserlanze
- - - > 155 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Eldar-Raketenwerfer
- Laserlanze
- - - > 155 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Shurikenkanone
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 999


Avatar und 3 Phantomlords. Der Avatar kriegt die Gunst, die Asuryans Jäger profitieren evtl. von Verdammnis. Im Endeffekt hält die Armee wahrscheinlich eine Menge aus.


Eine andere extreme Armee:

************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- Gunst des Schicksals
- - - > 118 Punkte

9 Runenleser
- 3 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 439 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Zusatztriebwerke
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 195 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 998


Im Endeffekt basiert alles auf dem Rat alleine. Der kann Panzer und Infantrie knacken.

Als flexible Armee würde ich an sowas denken:

************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

9 Harlequine
- 8 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 244 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Zusatztriebwerke
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 195 Punkte

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 999

Die Harlequine sind gegen alles gut. Außer Land Raider und Monolithen sollte die Liste mit vielem klar kommen. Mit Gunst und Verdammnis werden die Harlequine sogar noch besser. Diese kommen von dem Propheten, der in dem Falcon ohne Zusatztriebwerke hinter den Harlequinen herschwebt.



Hat Jemand eine andere Idee, was wir bei kleinen Spielen aufstellen könnten ? Insbesondere bei den Standarauswahlen habe ich hier Probleme. Bei größeren Spielen nimmt man halt einfach mal 4*3 Jetbikes und ist glücklich. Die müßen ja nichts tun, außer überleben. Bii kleinen Spielen ist es aber wichtig, dass jede Einheit kämpfen kann...
 
Ok, die 3 Phantomlords haben sehr schlechte Match Ups. Das will ich nicht bestreiten.

Ich bezweifle aber auch, dass 9 Kampfläufer mit Impulslasern die Lösung sind. Es gibt nämlich auch Dinge, gegen die Implslaser nicht gut sind, z.B. alles mit Panzerung 12+.

Auch 3 Holofalcons halte ich nicht für effizient. Die machen einfach nicht genug Schaden für fast 200 Punkte. Ich meine 3 Schuß mit BF 3 und Stärke 8 für 180 Punkte...das ist einfach nicht gut. Mit DAVU sind sie bei größeren Spielen ok. Aber die wirkliche Arbeit erledigen Feuerdrachen, Rat, Avatar, Harlequine, Banshees u.Ä. Die Falcons überleben und bringen die punktenden Einheiten ans Ziel.

Also bessere Ideen ?
 
Ich tendiere dann noch richtung:

*************** 1 HQ ***************
Autarch
- Bansheemaske
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 93 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 170 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 999

da bei uns die 1k Spiele im GW Laden mit recht wenig gelände gespielt werden haben Ballerlisten ala Imps auf 1k absolute herrschaft, und die krich ich wohl am ehesten noch mit einem Reservekonzept ausgekontert, der autarch verbessert den Reservewurf und dank Flankenangriff kommen aus 3 richtungen einheiten angesaust, da tut die 10er Seite der Chimären richtig weh ... und wenn mein Gegner nicht genau schaltet was kommt, oder ich den Iniwurf schaffe, und er als erster aufstellt verpasst er 2 seiner Schussphasen, was das Überleben der drei Serpents nochmal verbessert ...

Wenn ich weiss das nur Killpoints kommt würd ich die KL noch in 2 Squads zusammenraffen ...

Überlegung für mich währe noch die waffen der KL zu Shukas downzugraden, aber ich spiele schon so lange mit den Implas, immer wenn ich wechsel rall ich das das ganze spiel nicht und verschätze mich mit den entfernungen, bin ja auch ein gewohnheitstier, sonst würd ich wohl mit den freien Punkten die Serpents besser bewaffnen und noch anderen Kleinkram kaufen ...
 
Ich bezweifle aber auch, dass 9 Kampfläufer mit Impulslasern die Lösung sind. Es gibt nämlich auch Dinge, gegen die Implslaser nicht gut sind, z.B. alles mit Panzerung 12+.
Es gibt aber auch Dinge, gegen die 15 Raketenwerfer oder lauter Termies nicht gut sind. 9 Kampfläufer sind eine echte Ansage und ein Konzept, dass sich hinter den Gegenstücken nicht verstecken muss. Ggf. mit Shurikenkanonen sind sie auch noch spottbillig - da kriegst Du in 1000 Punkte sogar noch was anderes rein.
Auch 3 Holofalcons halte ich nicht für effizient. Die machen einfach nicht genug Schaden für fast 200 Punkte. Ich meine 3 Schuß mit BF 3 und Stärke 8 für 180 Punkte...das ist einfach nicht gut. Mit DAVU sind sie bei größeren Spielen ok. Aber die wirkliche Arbeit erledigen Feuerdrachen, Rat, Avatar, Harlequine, Banshees u.Ä. Die Falcons überleben und bringen die punktenden Einheiten ans Ziel.
Sie machen nicht viel Schaden - aber wieviel macht den der Gegner bei Ihnen. Wenn Du in einer 1000 Punkte Liste 3 DAVU-Holo-Falcons mit Eldrad und einen Runenblickpropheten spielst, dann kann der Gegner auf was schießen? Auf 3 Holofalcons!
Du hast 3 punktende Einheiten - bei 1000 Punkten gar nicht schlecht.
Du bist hoch mobil und kannst Nahkämpfen aus dem Weg gehen.
Die Dinger sind super hart im nehmen - eine härtere Armee geht nicht.
Dank 3x Runenblick sind alle Waffen synkronisiert.
Es ist sicher auch ein interessantes Konzept - wird halt den Gegner nicht auslöschen. Aber irgend was ist ja immer...
 
Eine gemaxte Liste sähe für mich so aus:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Runenblick
- - - > 120 Punkte

5 Runenleser
- 3 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Falcon
- Impulslaser
- Vektorschubdüsen
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 195 Punkte

Falcon
- Impulslaser
- Vektorschubdüsen
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 195 Punkte

Falcon
- Impulslaser
- Vektorschubdüsen
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1000
 
Eine gemaxte Liste sähe für mich so aus...
Ich halte von den Vektorschubdüsen nichts

Daher für mich so:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runenblick
- - - > 75 Punkte

Eldrad
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Falcon
- Shurikenkanone
- Bug-Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 175 Punkte

Falcon
- Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte

Falcon
- Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1000
 
Genau an so etwas hatte ich gedacht, ich denke die wenigsten Armeen werden genug Feuerkraft bei 1000P haben um 3 punktende Holo-Falcons abzuschießen.
Mit 9 KL stelle ich mir die Liste so vor:

Prophet, RdV, Runenblick
5 Feuerdrachen, Serpent mit Shuka und Steinen
3 x 3 Jetbikes
3 Kampfläufer, 6 Implas
2 x 3 Kampfläufer, 5 Implas, 1 Shuka

Alternativ kann man die Jetbikes und die Feuerdrachen gegen 2 DAVU Serpents tauschen.
 
Prophet, RdV, Runenblick
2 x 3 Kampfläufer, 5 Implas, 1 Shuka
Bei den relativ übersichtlichen Punktezahlen, könnte man ggf. auch mal auf die RdV verzichten. Klar - gegen GKs kann das auch nach hinten los gehen - aber irgend was ist ja immer.

Variante wäre dann die letzte Shuka in einen Imp-Laser zu verwandeln und Verdammnis statt Runenblick mit zu nehmen.
Statt einen Trupp zu syncronisieren, halt Verwundungswürfe wiederholen. Lohnt sich selbst bei Stärke 6 auf die 2+ (sind bei 72 Schuss BF3 auch 1/6 von 36 Treffern - also 6 und damit nicht weniger als Runenblick und es gibt ja auch z.B. Tyraniden mit höherem W), aber insbesondere die ganzen Jetbikes profitieren erheblich mehr und sind mit Verdammnis gar nicht mal so wirkungslos.
 
Hallo zusammen,

die Holo-Falcons sind sicherlich recht heftig und vor allem extrem frustrierend für den Gegner, allerding finde ich sie auch recht langweilig zu spielen.
Ein durchgeschüttelt Ergebnis schafft der Gegner doch meistens und dann beschränkt man sich darauf 5 Runden lang umher zu fliegen, um im richtigen Moment die Missionsziele zu besetzen.

Daher bin ich doch eher ein Fan der Kampfläufervariante, damit ist man doch etwas aktiver.

Wir spielen bei uns regelmäßig 1000P Turniere, hier meine Liste mit der ich das letzte Turnier gewonnen hab (Gegner waren Tyraniden, Space Marines, Chaos Dämonen und Imps):

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Gunst des Schicksals
- - - > 95 Punkte

6 Runenleser
- 1 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 290 Punkte


*************** 3 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1001


Der eine Punkt zuviel wurde mir freundlicher Weise zugestanden ^_^

Dazu muss man noch sagen, dass wir bei 1000P kleinere Platten haben, ca. 40*50'', da ist die Shukareichweite meistens ausreichend.

Gruß
 
Bei kleinen Spielen bin ich eher ein Fan von "mehr Modelle auf die Platte" in Kombination von "einen Tod muss man sterben".

Auch hier geh ich von kleineren Spielfeldern aus (48x48 Zoll)
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Klarheit, Verdammnis
- - - > 90 Punkte

Autarch, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Harlequine, 4 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 174 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- - - > 110 Punkte

1 Vyper, 1 x Eldar-Raketenwerfer, 1 x Seelenstein
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Shurikenkanone
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 749
Die Idee ist ziemlich klar:
- Prophet, Autarch & Harlies als "Killer Mob" mit 3 E-Waffen, 4 Rüstungsbrechenden Attacken & 5 Wundgruppen auf 8 Modelle.
- 1 Trupp AJ Für ein MZ in der eigenen Zone, 1 Trupp, der die Harlies unterstützt
- Warpspinnen & Läufer gegen Masse
- Vyper gegen Pz 12 Fz wie die obligatorischen 2 Rhinos/Razorbacks

Variante 2)

Alternativ kann man nen Harlie Rausnehmen (22 P) und damit nen Läufer auf ImpLas aufwerten & dem Proph nen Speer geben.

Variante 3)
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Klarheit, Verdammnis
- - - > 90 Punkte

Autarch, Bansheemaske, Energiewaffe, Fusionsstrahler
- - - > 93 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Harlequine, 3 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 152 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- - - > 110 Punkte

1 Hornet, 2 x Shurikenkanone
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 750​
 
Zuletzt bearbeitet:
eldar panzer sind nicht eben günstig, allerdings bei hohem auftreten auch gut. kommt man aber nur mit 1-2 daher, läuft man gefahr, das die zu schnell kaputt sind.
eine komplette latscher liste wäre auch nicht übel, meine erste idee sähe so aus:


*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenblick
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Elite ***************

9 Feuerdrachen
- - - > 144 Punkte

9 Feuerdrachen
- - - > 144 Punkte

7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schattenwandler
- - - > 159 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1002


zwar 2 punkte zuviel, aber die kann man nach eigenem gusto einsparen 😉
zwar müssen die feuerdrachen laufen, aber abgeschirmt von den gardisten, die nichtmal so übel sind wie viele glauben, sollten doch recht viele überleben. bei 16 pkt pro nase kann man einige verluste verkraften.
außerdem setzen infiltrierende skorps den gegner erstmal unter druck

der proph ist die günstigste möglichkeit der armee in den ersten beiden runden mehr schlagkraft zu verpassen.

problematisch an der liste wäre, das einen schnelle armeen gut ausmanövrieren können, aber die haben selten PZ > 12 und damit kommen implaser recht gut zurecht
 
*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Gunst des Schicksals
- - - > 113 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Phantomdroiden
+ Runenleser
- Phantomseher
- Khaines Segen
- - - > 396 Punkte

11 Gardisten
- Sturmgardisten
- 2 x Fusionsstrahler
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 999

Was meint ihr dazu ? Ordentlich Feuerkraft und eine durchaus harte Einheit dabei.
 
*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Gunst des Schicksals
- - - > 113 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Phantomdroiden
+ Runenleser
- Phantomseher
- Khaines Segen
- - - > 396 Punkte

11 Gardisten
- Sturmgardisten
- 2 x Fusionsstrahler
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 999

Was meint ihr dazu ? Ordentlich Feuerkraft und eine durchaus harte Einheit dabei.

wirste kaputt gehauen. du hast keinen einzigen Transporter, also wirds ne Fußlatscher Liste. Die Droiden kann ich einfach ignorieren, Gardisten sind nicht besonders die Jungs, die viel aushalten. Anstatt ShuKa lieber Impulslaser, ist immerhin 1 Schuss mehr, aber auch mit ShuKa ne klare Ansage; bei 10er Panzerung, offen und Schwadronenregel musste schön auf sie aufpassen, zerbrechen wie Glas bei Beschuss.
 
jetzt schlag mich aber bei dem aktuellen quark saustarke psioniker mit spells inklusive und psimatrx für 100p sehe ich gerade auf 1kpunkten zumindest SM/Bloodis/Wolves garnicht OHNE psioniker ... ´

dazu Grey Knights ... Imperiale Battle Psyker squad, Tyraniden bigbugs, CSM Peitschenprinzen.

Wer ausser Orks/Tau/Necrons/Dark Eldar/Black Templar/bald die neuen Soros geht überhaupt ohne Psioniker aus dem Haus? und die Orks sind da die einzigen die Psioniker haben und sie nicht einsetzten ...

und gerade unter 1k sind psioniker bei gesunder spielstärke Preisleistungstechnisch absolut gesetzt, und damit die Runen der Vorhersehung zumindest für mich absolut gesetzt ( es sei denn ich kann nicht auf Autach verzichten und kriege wirklich keinen Proph rein ... )

Klarheit ist halt nur wichtig wenn man mit tyras rechnet ( schatten im warp ) . Bei einem Rat mit Stählerner Entschlossenheit sollte sich das aber z.B. sparen lassen ... das muss man echt abwägen ...
 
Ich finde gerade Eldar eine sehr flexible Armeeauswahl bei geringen Punkte, weil man schon für wenige gute Auswahlen bekommt. eine no-brainer-ich-schieb-einfach-alles-nach-und-mach-den-Gegner-platt-Armee gibt es mit Eldarn nicht. Das reizt einen doch mit Eldarn zu spielen. Zudem kommt noch das wir Einheiten für jede Aufgabe haben und somit auf alles reagieren, während wir den Gegner mit unseren schnellen Einheiten unterdruck setzen. Dopplung und Tripplungen von Ü-Einheiten machen die Armee "extrem" widerstandsfähig, aber auch langweilig zu spielen.

Ich favorisiere kleine hochmobile Einheiten in meinem Klingen(Shuriken)sturm. Die Einheiten können gut austeilen und die zu mindest auf dem Papier nicht viel einstecken.

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Verdammnis
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte

2 Vypern, 2 x Shurikenkanone, 2 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Shurikenkanone
- - - > 80 Punkte

2 Kampfläufer, 4 x Shurikenkanone
- - - > 80 Punkte

Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 998
 
Also ich trete bei 1000 Punkten immer mit dieser Liste an. Wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht.
Avatar ist einfach ein Biest auf 1000 Punkten und so gut wie unaufhaltbar.
Dann noch 2 Panzer für Mobilität, aber auch genug Waffen um Panzer oder Massen an Infanterie (Grüne Flut z.b.) zu vernichten.

*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, Shurikensturm
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 257 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 997