Eldar bemalen

Ob weiße oder schwarze Grundierung ist grunsätzlich Geschmackssache, aber da die Gardisten von Biel-Tan einen hohen Anteil an weiß haben, hast du mit weißer Grundierung wahrscheinlich weniger Stress. Die Panzer von Biel-Tan dagegen sind ja eher grün und die Aspektkrieger haben die Farben ihrer Schreine - da hat die weiße Grundierung keinen Vor- oder Nachteil würde ich meinen (von Schwarzen (!) Khaindar mal abgesehen 😉).

Die Games-Workshop-Homepage schlägt auch eine weiße Grundierung vor. Hier mal ein Auszug...

12lg.jpg


Grundierung: Skull White.
Grundschicht: Space Wolves Grey, Dark Angels + Snot Green, Red Gore, Chaos + Codex.
Akzente: Skull White, Snot Green + Camo Green, Blood Red, Blazing Orange, Codex Grey, Camo Green, Fiery Orange.

Viel Spaß beim Bemalen 🙂
 
Also ich möchte mir gerne die Armeebox der Eldar kaufen und meine erste frage ist wenn ich Biel-tan anfange sollte ich dann weißes grundierspray nehmen??
2: wie soll ich die denn dann bemalen😀

1. Ja
2. Ähm, grün/weiß?

Du müsstest deine Frage schon etwas präzisieren :wink:
Hier findest du eine Liste der Farben des Biel-Tan Schemas:
http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/eldar/hobby/eldarfarben/1.shtm
Und hier ein Tut für Ranken:
http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/eldar/hobby/details/2.shtm

Edit: Xebeche war schneller 🙂
 
Stimmt, weiße Grundierung ist natürlich schwieriger zu beherrschen. Aber auch mit einer schwarzen Grundierung kann man es sich ein wenig bequem machen, nämlich indem man die später weißen Flächen mit einem gut deckenden grau (*hust* Astronomican Grey *hüstel*) bemalt, die Vertiefungen mit einem dunklerem grau (z.B. stark verdünntes Shadow Grey) tuscht und den erhobenen Flächen dann mit einem Finish aus Skull White bemalt.
OK, es gibt wahrscheinlich tausend Methoden dazu. Such dir einfach das aus, was dir zusagt 🙂
 
Würd ich so nich unbedingt unterschreiben, ich glaube das leichteste ist immer noch Ulthwe ^^

Die anderen ähneln sich alle sehr, da man mit den Foundationfarben doch ne Menge machen kann, besonders Iyanden dürfte damit echt freude machen, auch Saim-Hann wird ertraeglicher.

Biel Tann hat halt diesen eklig hohen Weiss Anteil, dass ich als die schwierigste Farbe erachte. Grün ist auch nicht ganz so leicht zu shaden, wenn man es bis Scorpion Green hochtreiben will.

Naja aber kurzum, Azrael, überleg dir, was dir vom Hintergrund her am meisten zusagt, vll auch ein wenig vom Spielstil, dann teste das Schema und dann erst fang an im großen Stil zu bemalen 🙂