Eldar Classic Autarch

Vovin

Tabletop-Fanatiker
06. Juni 2001
6.291
5
31.671
43
Die Figur ist als Hommage an das Codexcover gedacht. Habe die Pose leicht verändert, so dass er wirklich majestätisch über der Armee schwebt. Leider ist er auf dem Weg zum Fotografieren hingefallen und etwas Farbe ist abgeplatzt. :angry: Von wegen Kriegsfalkenflügel. :angry:

Eingesetzt habe ich ihn auch schonmal: In Runde 2 hinter einen Cybot geschockt, ne 1 beim Treffen gewürfelt und dann vom Scriptor im Nahakmpf verprügelt 😀

Danke für das Feedback. Dass das so positiv ausgefallen ist, hätte ich gar nicht erwartet 🙂

Darios hats erkannt: Die Edelsteine hinten am Flügel (und einige Flügelspitzen) sind kaputt.

@Aquila12:
aktuelle Bilder habe ich leider nicht, aber ich habe hier im Paintmaster schon diverse Einheiten veröffentlich. Also einfach "Vovin" in die Suchmaske eingeben. Wirklich dunkel ist die Armee aber nicht, abgesehen von den Bases. Der Autarch meiner Ansich aber auch nicht. Sind halt keine Hochelfen, sondern Eldar.

@ Darios:
ja, war da schon bemalt. Der Aberglaube hat sich also wiedermal bestätigt. Das war so ein schöner Plan, hätte klappen können.

@ Sachiel: nachdem ich Karandras schon Baharroths Beine verpasst habe, werde ich dieses Affentheater kein zweites mal veranstalten. Das ganze kostet gehörig Nerven. Zumindest mehr als es Nutzen bringen würde.

Hui, dass erste mal, dass ich eine Codex-Grey bemalte Mini sehe, die nicht nach reinem Gussrahmenplastik ausschaut. Auch der Rest ist sehr gut bemalt. Schöner Farbverlauf.
Aber in der tat sehr dunkel. Passt das viele Grau zu deinen beigen anderen Eldar?
Ich gebe aber supra recht, dass die "Gold"-Stellen stärkere Akzente vertragen könnte.
Das linke Bein des Autarchen sieht etwas komisch aus. Als wenn es gequetscht worden wäre. Sieht das nur auf dem Bild so aus, oder ist das Schienbein so dünn?

Die Base gefällt mir sehr. Nicht zu viele Schädel, aber trotzdem ein paar nette Details. 🙂

Aber in der tat sehr dunkel. Passt das viele Grau zu deinen beigen anderen Eldar?
Ja, die Gardisten und Asuryans Jäger haben auch alle graue Helme. Die ganze Armee ist in Blau + beige oder grau als Komplementärfarbe gehalten. Wobei ich nur drauf achte, grau und beige nicht an ein und derselben Figur zu sehr zu mischen.

Das linke Bein des Autarchen sieht etwas komisch aus. Als wenn es gequetscht worden wäre. Sieht das nur auf dem Bild so aus, oder ist das Schienbein so dünn?
Ich habs mit einer Zange umgebogen und danach mit Green Stuff nachgearbeitet. Scheinbar nicht gut genug, wenn man die Bruchstelle noch sieht. Da werde i9ch aber auch nichts mehr dran machen können 🙁

was für material hast du benutzt für das "aufbocken" der mini?
2mm federstahl draht??
Das ist 1,4 oder 1,6 mm (weiß es nicht mehr gnau, ich glaub 1,6) Eisendraht aus einem Künstlerbedarfsladen.