Eldar (die "guten" und die "bösen", Slaanesh und die Seelen

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Ich lese gerade das Buch "Warrior Coven", den zweiten Teil der Deathwatch-Reihe UND:

Ich bin entsetzt.

Allerdings checke ich nicht so ganz, wer mit wem nen Deal über wie viele Seelen von welcher Rasse hat...

Lelith Hesperax muss Slaanesh Seelen opfern, damit sie und ihre Leute "davon" kommen, richtig ?
Die Ulthwe Eldar wollen dass sich Slaanesh mit den Menschen prügelt - dazu muss Slaanesh ein paar Seelen bekommen, damit er sich manifestieren kann - soweit check ... aber warum zur Hölle opfern die ihre eigenen Leute?
Und hab ich das richtig verstanden - sind Lelith und diese "Emerald" Seer SCHWESTERN ?? - deswegen werden vielleicht eigene Leute geopfert .. oder weil 2 Seher, 1 Warlock, 1 Aspektkrieger und ein paar Handwerker ned sooo schlimm sind im Vergleich zu dem Opfern, welche das Imperium wird bringen müssen ??
Kennt Eldrad wirklich den persönlichen namen des Imperators ?

UND: wenn ich ein Marine wäre und mir die "Ehre" anheim fallen würde zur Deathwatch berufen zu werden - ich würd erst mal alle Inquisitoren auslöschen - also die und die Runenpropheten...ja so ein intrigantes Dreckpack.
Die Lorde sämtlicher Ordos stecken unter einer Decke und haben nen Deal mit den Eldar - obwohl ich den noch ned so ganz gechecked hab...

Wer hats noch gelesen ??

Also gelesen habe ich es auch. Ich kann dir nur sagen: Ignoriere den Hintergrund des Buches 🙂.
Obwohl ich sagen muss, dass es schon einige gute Passagen hat.
Zu deinen Frage:
Dark Eldar opfern Seelen an Slaanesh, damit sie unberührt bleiben. Das stimmt soweit. Sie opfern alles, was ihnen unter die Finger kommt. Also auch andere Eldar. Lelith ist glaube nicht wirklich die Schwester der Prophetin. Sie sind wie die Space Marines verwandt. Sie nennen sich Schwester, wie die Marines sich alle Bruder nennen.
Das Eldrad den Namen des Imperators kennt, ist gut möglich. Der spielt ja auch schon als weiser alter Seher bei Fulgrim mit.

Der Deal der Inquisition (Ordo Xenos allerdings nur) besteht zum einen in einem "Nicht Angriffspakt. Der sieht so aus, dass das Ordo weiß, wo Ulthwe ist, allerdings diese Info nicht weiter gibt. Zum anderen in einem Hilfspakt. Also sollte einer der beiden Hilfe brauche, so steht ihm die andere Seite zu.

Das Verhältnis der Weltenschiff-Eldar zu den Dark Eldar ist das von zwei Bruder- oder Schwestervölkern da sie ja den gleichen Ursprung haben, nähmlich die dekadenten Eldar des Zeitalter vor und während des Weltenbrands. (Die Exodisten haben sich meines Wissens schon vorher dem Weg in die Geburt Slaaneshs abgewandt) Und da es eher in die Plänen der Oberen der Weltenschiffe passt wenn ihre dunklen Brüder und Schwestern auf Welten der Chem-Pan-Sey loslassen können als auf ihr Weltenschiff dann opfern sie auch einige der ihrigen (siehe "Beschwörung eines Khaine-Dämons namens Avatar des blutbefleckten Gottes). In Bezug auf den Nichtangriffspakt zwischen Inquisition und Eldar: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Nach Path of the Warrior und dem Hintergrund aus dem DE Dex denke ich, dass eine Eldarseele Abwechslung braucht, um nicht zu verkümmern ... die Craftworld Eldar erlernen immer neue Pfade und lassen als Krieger ihre Aggressionen raus ... die DE sind halt auf dem SM - Pfad und lassen sich immer was neues einfallen um ihre Seelen zu reizen ... nett ...

Boah ne!
Wenn ich das lese, weiss ich doch schon wieder das diesem Goto unfassbar hart die Hoden malträtiert gehören für seine Fluffvergewaltigung!
Ich fass es einfach nicht, das sowas durch die Lektorenkontrolle der BL kommt!

Meinst du das mit Blood Raven als Bruder? Es wurde schon mehrfach sehr stark angedeutet das die Blood Ravens "loayle Thousand Sons" sein sollen, evtl sogar aus deren Gensaat.

Demnach sind theoretisch Kultisten und Bürger des Imperiums auch Brüder.

Die Thousand Sons und die BR verbindet schon irgendwas, aber was genau ist nicht geklärt. Zumal die BR auch nichts über ihren Ursprung wissen. Aufzeichnungen über ihren anfängliche Existenz sind alle Gerüchten nach verschollen.
ich persönlich glaube das nicht, denn es gibt ja diesen sogenannten "Inneren Zirkel" bestehen aus lauter Scriptoren. Die wissen bestimmt alles, aber machen daraus ein Mysterium.

Weiß man eigentlich ob die aus der Geensat der Sosn sidn?

Eigentlich sind ja alle SM Brüder, theoretisch sind ja auch SM und CSM "Brüder".

Sie sollten auch praktisch "Brüder" sein, da vor dem Bruderkrieg alle SM waren.

Und die CSM die heute neu dazukommen waren früher auch beim falschen Imperator.

Ich glaube das "Brother" bei Space Marines ist eher als Synonym zu verstehen welches die gleiche Herkunft und damit eine Verbundenheit unterstreichen soll.

CSM nennen die Space Marines doch öfter "Brother". Aber meist mit einem stark abfälligen Tonfall.