Originally posted by Galatea@29. May 2006 - 16:18
Aspektkrieger, naja...
Du willst nicht ernsthaft mit Eldar entern, glaub mir.
Toller Spruch. Mit Begründung wärs aber vielleicht ein bisschen sinnvoller, oder?
😉
Mit meinen Korsaren (die sich in der Spielweise kaum unterscheiden, mal davon abgesehen, dass sie hauptsächlich Eskorten einsetzen, die Weltenschiffflotten aber hauptsächlich Kreuzer) hab ich noch nie irgendwas geentert. Liegt vor Allem daran, dass man zum Entern nahe ran muss, was ich zu vermeiden suche wie der Teufel das Weihwasser.
Ein Eldarschiff, das nahe an einem anderen Schiff dran ist, ist bei den meisten Flotten auch in der Nähe der Kumpels des feindlichen Schiffes, und damit ziemlich schnell ziemlich tot; die Hauptstärke der Eldarschiffe liegt ja darin, dass sie selten effektiv beschossen werden können, und genau diese Stärke gibt man auf, wenn man nahe beim Feind bleibt.
Zudem ist ein Eldarschiff generell beim Entern benachteiligt, da beim Ermitteln des Enterwertes die Strukturpunkte des Schiffes entscheidend sind, und wie wir alle wissen, haben Eldarschiffe da vergleichsweise wenig; mit mehreren Großkampfschiffen ein feindliches Großkampfschiff zu entern ist aber aus obigem Grund selten wirklich sinnvoll.
Auch treffen kritische Treffer (die beim Entern nicht gerade selten auftreten) ein Eldarschiff meistens härter als ein vergleichbares Schiff aus anderen Flotten, da sie schwerer zu reparieren sind und generell einfach noch stärker benachteiligen als anderswo.
Von daher: Nimm lieber keine Aspektkrieger mit. Du wirst sie sehr selten brauchen, da Eldarschiffe wirklich fast nicht zu erwischen sind, und selbst Entern wirst du ja wohl auch nicht wollen.
😉