Eldar dye avengers vs dark eldar standards

deadmanonfire

Testspieler
14. März 2014
111
0
5.956
hi. ich überlege mir gerade nen 10er trupp avengers der eldar in nen raider zu packen. die haben ja recht anständige reichweite, ds2 und automatische verwundung auf 6 und vor allem einen 4+ rüster.

wie findet ihr die im vergleich zu den billigeren dark eldar standards.
sind ja denke ich vom schaden her (zb gegen w6 monster) besser als unsere eigenen standards bzw zumindest gleich

sind die punkte die man mehr zahlt denn den 4+ rüster wert?

Mit „avengers Asuryans“ meinst du „Asuryans Rächer“ ?
Asuryans Rächer, hab ich mir auch schon oft überlegt die in einen Raider zu setzen,
da sie gegen Termis schon besser sind durch „Shurikensturm (bei 6er verwundung DS2)“.
Durch die 18“ sturm 2, macht auch ein unglückliches abweichen beim Schocken erträglicher.

Bin halt noch immer am rumbasteln an einer DE Armee mit Eldar verbündeten. (oder anders rum).
Hab schon viel ausprobiert aber noch nicht, die für mich geeignete Kombination gefunden.:dry:

ich muss sagen ich habe einen 5 mann starken trupp der avengers in einer dark eldar venom, udn das ist gar nicht übel, erst letzens damit nen deathwing termitrupp nach dem schocken auseinander genommen, kein ersatz für unsere standards ,gegen monströste kreaturen ist das gift sogar immer noch ( meiner erfahrung nach) besser als auf 6er zuhoffen. die avengers sind aber eine gute ergänzung zu der stärke der Dark Eldar. obwohl mann sagen muss das dark Eldar /eldar sich wunderbar ergänzen egal ob nun die einen verbündete sind oder die andern. Man kann wunderbar die eien Armee mit sachen der anderen Ergänzen. So spiel ich zum beispiel gerne einen Nahkampfblock der Dark eldar, meist Succubus mit incubis unterstütz von scorpionen udn runenprophet, während die unterstützung von den eldar gestellt wird.

naja an sich habe ich eine 2000 punkte Liste , die unter "die mitternachtsjäger " einzusehen ist
meist ist die aktuelle lsite im startpost. nachteil die liste ist auf fluff ausgelegt aber das nur als kleine anmerkung.Aus dieser Liste wähle ich jenach gegner und punktelimit die Einheiten aus, in aller regel Hauptkontigent Dark Eldar nach Realspace raider udn Eldar verbüntete janach situation.
was ich selber sehr seltsam finde ist das ich tatsächlich mit der liste besser da stehe als ich es gedacht hatte .