Eldar Erweiterung auf 1000Punkte

Yvonne

Testspieler
21. August 2007
105
0
6.821
Hi,

nachdem ich nun endlich meine Eldar auf 750p gebracht habe (dank einiger wirklich hilfreicher Gedanken eurer seits) möchte ich nun auf mehr hinaus.

Da ich aber mal wider unentschlossen bin was die Upgrades angeht (sooo viele schöne Sachen....) frage ich euch noch einmal bevor ich meine Bestellung rausschicke!

Also, zuerst mal die momentane 750p Liste!

Prophet Doom 80p

2x 5 Wevas 240p

10 Asuryans Jäger mit Exarch, xtra Kata und Sturm 152p

Im Serpent mit Shuka, Sync. Shuka, Seelensteinen 120p

1 Phantomlord mit Lala, EML 155p

Macht 747 Punkte (und die Liste spielt sich wirklich nett! )

Nun hab ich 253 Punkte frei um auf 1000 zu kommen, bzw 753 um auf 1500 zu gehen.
Erstmal die 253 Punkte (ich will mich auch nicht dumm und dämlich malen^^)

Gedacht hatte ich an folgende Ideen:

Variante 1:

8 Banshees im Serpent 128p
Serpent Shuka, Sync. Shuka, Seelensteine 120p

Zusammen 248p

Variante 2:

2 Vyper mit Shuka, Impla 140p
5 Warpspinnen 110

Variante 3:

8 Scorps im Serpent 128p
Serpent, Shuka, Sync. Shuka, Seelensteine 120p

Also was sagt ihr dazu ? Die Armee soll auf das Alaitoc Shema aufgebaut werden, also werd ich über Zeit noch ein paar wevas reintun. Es soll aber wenn möglich eine reine Mech Armee werden (ich liebe Fahrzeuge) deswegen würde mir eine Serpent Variante am ehesten zusagen, hier mal grob was ich bei 1500p spielen möchte:

Prophet auf Jetbike, Speer, Doom 113p

2 x 6 Wevas 288p

10 Asu Jäger im Serpent, Exarch, Xtra Kata, Sturm 152p
1 Serpent, Shuka, Sync. Shuka, Seelensteine 120p

10 Banshees im Serpent, Exarch, Todesklinge 182p
1 Serpent Shuka, Sync. Shuka, Seelensteine 120p

6 Harlekine im Falcon, 148p

Falcon mit allem 205p

Phantomlord mit Lala/EML 155p (oder alternativ nen Illum Zar

1483p

So in etwa soll das Endergebnis aussehen, auf 1750 kommt noch ein Illum dazu sowie 2 Vypers denke ich!

Soooo, das war ne Menge Text, jetzt nehmt mal alles schön auseinander!

Und schonmal großen DANK fürs lesen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Yvonne @ 21.09.2007 - 15:28 ) [snapback]1079265[/snapback]</div>
Variante 1:
Serpent Shuka, Sync. Shuka, Seelensteine 120p
Zusammen 248p

Variante 2:
2 Vyper mit Shuka, Impla 140p
5 Warpspinnen 110

Variante 3:
8 Scorps im Serpent 128p
Serpent, Shuka, Sync. Shuka, Seelensteine 120p[/b]

von Variante 3 halte ich schonmal gar nichts - wenn Skorpione dann infiltrieren (passt auch sehr gut zu Alaitoc) aber alles in allem finde ich Skorpis nicht mehr so berauschend

Variante 2 hat den vorteil, das du drei Einheiten ergänzen würdest, die alle für sich Punkten und du ggf Feuer aufteilen kannst. Die Vypern würde ich allerdings mit DoppelShuka ausrüsten, ein Schuss weniger, dafür besseren DS und auf die extra Reichweite kannst du eh verzichten, da du schon eine Shuka hast die sonst sinnlos wäre, ausserdem sparst du so nochmal 20 P. dafür könntest du dann noch eine Spinne mehr mitnehmen

Variante 1 bringt die Top Nahkämpfer gegen alles MeQs - grade in Verbindung mit Doom sind Banshees Ihre Punkte wert - der sicherheit halber würde ich denen allerdings eine Exarchin mit Todesklinge mitgeben, dann hast du immerhin eine Stärke 5 Waffe wenn dich mal was kontern sollte. Der Serpent für die Mädels könnte noch Verktordüsen und Zusatztriebwerke gebrauchen.

Wenn ich zwischen 2 und 1 entscheiden müsste würde ich bei der bisherigen Liste die banshees einstecken, damit bekommst du Nahkampfpotential das die bisher fehlt - wenn ich mir die große Liste anschaue könntest du aber auch gleich eine Einheit Harlis mitnehmen, die sind bessere Allrounder, der Gegner kann sie meist erst beschiessen wenn es schon zu spät ist und du willst sie sowieso haben 🙂

Variante 1:
Serpent Shuka, Sync. Shuka, Seelensteine 120p[/b]
My Favourite. 🙂
Die Biatches machen im Serpent in Kombi mit Doom sicher ordentlich Spaß. 🙂

Und sonst sieht mir die Liste auch recht nett aus, Ich glaub die Banshees fügen sich da schon recht nett ein. Kann man so lassen. 🙂

In deiner 1500er würd Ich die Harlis anders ausrüsten. Für 162p 6 Clowns inkl Alles Dunkel Macher, oder du holst noch den Direktor dazu, dann sinds 178p.

Meiner Meinung nach brauchen Aspektkrieger ihren Exarchen, um ihr Potential voll zu entfalten.
Flufftechnisch sind Fahrzeuge bei Alaitoc nur leichte Fahrzeuge, wie Vyper zu erwarten.
Wenn du mit vielen Fahrzeuge spielen willst, kommst du wahrscheinlich nicht um die Anschaffung eines neuen Serpent herum.
Prinzipiell würde ich incht um 250 Punkte erweitern sondern stattdessen,um 300 Punkte erweitern. Das enspricht dann ungefähr einem Feuerdrachen-, Banshee- oder Skorpionkriergertrupp mit einem Exarchen in einem Serpent (synch. Schurikenkanonen). Danach legst du dir drei Vypern (ca 210 P)zu und damit hast du ca. 500 Punkte ausgegeben. Dies entspricht dann 2x250 Punkten.

Aufgeschlüsselte Rechnung:
Banshees 192
+10xBanshees
+Exarch
+Todesklinge
+Kampfschrei
+Kampfsprung
Wave Serpent 100
+1xWave Serpent
+Energiefeld
+Syn. Shurikenkanonen

Vyper Schwadron 210
+3xVyper
+Impulslaser
+Shurikenkanone

ich würde dir auch zu 1 oder 2 raten.

mit den banshees haste nen guten nahkampf hammer in verbindung mit doom. nur wird der serpent ohne falcon auf dem feld schnell das zeitliche segnen denk ich dar er dann einfach zu viel feuer abbekommt.

ich tendiere mehr zu 2 . mit den vipers hast du ne schnelle einheit die zwar nich so gut trifft und nich viel aushält aber dafür klasse is um dem gegner mal ein viertel zu verweigern oder ihm in die ungedeckte flanke zu fallen.
und spinnen sind eh einer meiner lieblingseinheiten dar sie sehr vielseitig sind . du kanst sie normal stellen und hast ne schnelle einheit mit viel output die auch ein bisschen was aushällt. oder du nimmst nen exach mit rein zum schocken .sind perfeckt um hinter nen panzer zu schocken und ihm schön 12 oder mehr s6 schüsse in den hintern zu knallen . sind auch mein heilmittel gegen harlis.
oder du stellst den exachen mit klingen und steckst nen autarchen mit rein is dan ein schöner flexibler trupp der gut schiest und gut im nahkampf is.