Eldar Exilanten mit Rogue Tradern

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Ich mache mir momentan auch so meine Gedanken über die Rogue Trader und ihre Zusammenarbeit mit Xenos.
Gerade die Idee von Eldar Exilanten, die einen Freihändler dienen reizt mich. Nun Frage ich mich, ob das überhaupt möglich wäre für Eldar auf einem menschlichen Schiff mit Warpantrieb zu überleben?
Die Eldar benutzen ja bekanntlich das Netz der tausend Tore zur interstellaren Reise. Soweit ich weis, nutzen die Eldar nur keinen Warpantrieb, da ihre Sensibelität gegenüber den Chaosmächten des Slaanesh so hoch ist, dass dämonische Attacken, physisch an der Hülle des Schiffs und metaphysisch an ihrem Geist, unvermeidbar wären.
Schließlich ist das einzige was Menschen im Warp beschützt, das Licht des Imperators, abgesehn von den Psischilde ihres Schiffes, und selbst dass ist oft nicht genug.
Wie wäre es erst mit Eldar an Bord?
 
Originally posted by Wushi@14. Oct 2005 - 13:54
naja dazu ham die doch ihre seelensteine oder?
Ich bin nicht sonderlich bewandert wenns um Eldar geht aber soweit ich weis dient der Seelenstein den Eldar nur als Speicher für ihre Seelen wenn sie sterben. Sollten ihre Seelen aber schon vor dem Tod vom Chaos verdorben werden nutzt der wohl auch nicht viel. Ich wüsste nicht dass der sie vor dem Chaos aktiv beschützt...
 
SIe können mit dem Schiff durch den Warp fliegen..... doch würde ICH nicht auf das selbe Schiff steigen. Da könnte man gleich ein Schild auf das Schiff pappen "Slaanesh du alte Tucke komm und verschling mich!"
Eldar leuchten wie ein Leuchtfeuer für die Dämonen.
Ein Runenprophet könnte sich vielleicht abschotten aber die arbeiten sicher nicht für Menschen.
So verzweifelt ist kein Eldar das er durch den Warp fliegt..... also....sehr selten....
 
Originally posted by JohnTallJones+15. Oct 2005 - 09:49 --><div class='quotetop'>ZITAT(JohnTallJones @ 15. Oct 2005 - 09:49 )</div>
<!--QuoteBegin-merlin
@15. Oct 2005 - 01:31
ein eldar könnte aber ein menschliches schiff ins netz der tausend tore steuern
so werden die es wahrscheinlich auch gemacht haben. [/b]
Ich kann auch nur schlecht verstellen wie solche RTs überhaupt an Navis rankommen sollten. Schließlich stehn die doch schon arg unter der Fuchtel des Administratums. Da müsste es schon ein abtrünniges Geschlecht unter dem Navus Nobilitae geben.
 
Also: auch alle menschlcihen Schiffe haben spezielle Warpschilde die Dämonen draßen halten, anders wär auch für Menschen die warpreise unmöglich. Also grundsätzlch gibt es da keinen Unterschied.

Der Unterschied ist eben nur das Interesse das beide Spezies wecken: Menschen sind am ende nur 'Häppchen' für Dämonen: ganz nett wenn man ran kommt, aber keiner unternimmt sonderliche Anstrengungen dafür. Ein Eldar im Warp ist dann aber so als wedelt man mit einer blutigen Lammkeule vor einem hungrigen Löwen rum....

->Eldar können schon im Warp reisen, nur darf dann nicht der kleinste Feher passieren...


Navigatoren: Navigatorenhuser stellen einen eigenständigen Machtfaktor im Imperium dar und können im Prinzip tun und lassen was sie wollen....selbst Inquisitoren trauen sich nicht an die großen Häuser ran, wenn es nicht grad um Hochverratr geht und die Beweislast drückend ist.

Dazu kommt das Rouge Trader sowieso erst mal eine Lizenz haben müssen um überhaupt einRaumschiff besitzen zu dürfen.
D.h. allein schon durch die Tatsache das man Captain eines Schiffes ist, darf man offiziell einen Navigator abheuern.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also: auch alle menschlcihen Schiffe haben spezielle Warpschilde die Dämonen draßen halten, anders wär auch für Menschen die warpreise unmöglich. Also grundsätzlch gibt es da keinen Unterschied[/b]
Soweit stimmt dass... doch verschwinden immer mal Schiffe wie man weiß.
Wenn man den Roman Runenprophet gelesen hat weiß man... hungrige Dämonen können sich durch Warpschilde hacken.

P.S. Der Roman ist auch nett wenn man mal wissen will wie so ein Navigator im Warp navigiert.