Eldar Exoditen 2000 Punkte

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Ich hab mal eine Liste geklöppelt, auf der ich meine Exoditenumbauten bei 2000 Punkten Spielen will.

*************** 2 HQ ***************
Exoditenlord: Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze
- - - > 130 Punkte

Lord auf Carnosaurus: Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Drachenreiter: 6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 53 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Drachenreiter: 6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 53 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Exoditenmiliz: 10 Gardisten, Laserlanze
+ Runenleser, Phantomseher, Stählerne Entschlossenheit -> 36 Pkt.
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone, Seelenstein -> 140 Pkt.
- - - > 286 Punkte

Exoditenmiliz: 10 ELGardisten, Laserlanze
+ Runenleser, Stählerne Entschlossenheit -> 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Drachenritter: 5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Erfahrener Pilot, Rückzug
- - - > 237 Punkte

Drachenritter: 5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Erfahrener Pilot, Rückzug
- - - > 237 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Carnosaurus: Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Shurikenkanone
- - - > 110 Punkte

Carnosaurus: Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Shurikenkanone
- - - > 110 Punkte

Exosuit Läufer: 3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1995

Der Plan für den Serpent ist nicht, einfach die Gardisten zu schleppen, sondern hauptsächlich Feuerunterstützung zu liefern. Die Phantomlords laufen mit dem Avatar als Superdicke truppe in den Nahkampf, Speere und Autarch machen das, wofür sie da sind, allerdings möglichst alle zusammen um Gegnereinheiten möglichst kleinzuprügeln, bevor diese zurückschlagen, und Gardisten und Kampfläufer geben defensive Feuerunterstützung.
Die Jetbikes sollen als kurze-Reichweite eingreiftruppe gegner zusammenschießen, und mit dem Runenspeer des Lesers auch etwas gegen Fahrzeuge in der Hand haben. Wenn nötig, boosten sie in den letzten Spielzügen noch zu missionszielen.

Wie findet ihr die Liste, was sollte man ändern, und wie?

Vom Thema her könnte ein Biker-Rat auch eine Alternative zu den vielen Speeren+Autarch sein. Dürfte sich Punktemäßig nicht soviel schenken, halte ich aber für die härtere Variante - wobei ich selbst keinen Bikerrat spiele.
LaLa´s bei den Gardisten und Shukas bei den Lords - wird sehr oft umgekehrt gespielt - aber Du wirst schon wissen wie Du die Lords spielen möchtest. Wenn sie natürlich die meiste Zeit rennen, dann ist die Billig-Variante angebracht.
Ava ohne Gunst - fällt halt schon sehr schnell um. Doppel-Gunst gibt es halt aber nur mit Eldrad, was Deine ganze Liste (und wahrscheinlich auch Dein Thema) über den Haufen schmeißen würde.

Ich persönlich bin auch nicht so der Fan von den riesigen Jet-Bike Paketen. Kannst ja auch ein großes und ein kleines Paket spielen - dann kriegst Du Gefühl dafür, was bei Deiner Spielweise besser passt. Aufstocken kann man immer noch, bevor nachher Modelle in der Vitrine verstauben...😉