Eldar Farbschema nach Bild

Plastikschwert.108

Aushilfspinsler
12. Dezember 2009
5
0
4.666
ich möchte folgendes Farmschema auf meinen Eldar verwirklichen.
Alaitoc+guardians.jpg

hat jemand Ideen, Vorschläge etc. mit welchen Farben ich das umsetzten könnte? (zu erst einmal auf Gardisten und A. Jäger)

Vorschläge würden mir sehr weiter helfen
Danke
Lion

Hi,
also ich kenne nicht alle Namen von den Farben auswendig, aber ich kann sie ja einfach beschreiben:

für die Rüstung: bläuliches grau, danach Asurmen Blue und dann mit einem hellen blau akzentuieren

für die Helme: Iyanden Darksun (oder so ähnlich, d.h. die gelbe Foundation Farbe) evtl. verdunkeln, danach mit hellem gelb akzentuieren
ich weiß nicht ob man gelb tuschen kann, wenn ja, dann vor dem akzentuieren

ich weiß nich, wie das aussieht, müsste aber gehen

LG JainAmon

hi,

ich hab meine Eldar früher auch mal im Alaitoc Muster gehabt.

Das blau hab ich immer getupft, und zwar wie folgt:
Dafür brauchst du von den Blistern diese Schaumstoffeinlagen, die dort mit drin sind. Davon reißt du eine Ecke ab, und tunkst es in die unverdünnte Farbe. Dann streichst du das meißte davon wieder ab (fast wie beim trockenbürsten) und gehst damit im 90° Winkel über die Figur.

Zuerst Regal Blue, dann Regal Blue/Enchanted Blue 50/50 und dann pures Enchanted Blue.

Geht fix, sieht gut aus und so kannst du die Figuren echt massenweise bemalen, bis dir die Farbe ausgeht. 🙂

Das gelb ist Sunburst Yellow, wenn ich mich nicht irre.
Da hab ich die Stelle zu erst weiß grundiert und anschließend Sunburst Yellow drauf, dann Sunburst Yellow mit ein ganz wenig Orange gemischt und die Schatten gemalt, anschließend Sunburst Yellow + SkullWhite für Akzente.

Probiers doch mal aus, ob dir was daran liegt.

Liebe grüße,
Rid3r

Hallo,

ich bin ein Neueinsteiger und gedenke auch meine Eldar in Alaitoc Muster zu bemehlen.Jedoch bereitet mir der Rückenpanzer Probleme, ich bin mir unschlüssig wie ich ihn bemalen sollte.
Über kreative Vorschläge würde ich mich freuen ins besondere über Bilder, denn die sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

@ Rid3r!onTheStorm
Die Technik die du beschreibst hört sich interessant an. Hast du vieleicht noch Bilder von deinen Alaitoc Muster, insbesondere die rücken Panzerung interessiert mich da ich kein plan habe wie ich die am besten bemalen sollte.
Grüße die Tanne.