Eldar Farbschema PINK! Malhilfen gesucht (WIP)

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
Ich hab ein kleines Problem. Bin dabei mir ne Eldar-Armee aufzubauen, ein Teil ist bereits angemalt. Aber das jetzige Schema (angelehnt an Uthwe, dazu als Kontrast nen helles Blau) will mir einfach nicht gefallen. Spiele neben Eldar noch Orks und Soros, die ziemlich Standart angemalt sind. Jetzt würd ich gern mal was richtig flashiges/Neon machen, mir fällt aber nichts wirklich ein, was auch für mich machbar ist (~TT-Standart, würd ich mal sagen).

Gespielt werden folgende Modelle:
30-40 Jetbikes
6 Vypern
2 Illum Zare

Angedacht wären bisher:
Iyaden-Schema aber Gelb soll wohl recht anspruchsvoll sein.
Pink, Weiß - Ziemlich flashig und ich denke ungewöhnlich. Details in Weiß, Seelensteine grün?, Hauptfläche Emporers Children.

Wäre hier über Anregungen jeder Art dankbar, Bilder wären natürlich das Optimum aber Denkanstöße reichen mir vollends 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Pink sieht echt nach was aus! Mal schauen, wäre einfach mal echt was andres. Gelb soll ja auch tricky sein, zumindest liest man das überall.
Mal schauen was der GW-Berater meines Vertrauens dazu sagt 😛 Grade das Schichten ist ja nicht ganz so mein, erzielt aber wie man auf dem Bildern sieht einen super Effekt.

So, erste Schicht Pink ist inzwischen drauf. Der Grundton ist Pink Horror, mir Emporers Children wollte ich die Aktzente setzen. Jetzt ist nur die Frage wie? Hab ehrlich gesagt noch keine Erfahrung mit Effekten an Panzern...
Die Seelensteine werden Sybarite Green, als schönen Kontrast.

Bin über Maltipps für Eldar-Panzer und Jetbikes jederzeit offen und dankbar 😉

Was ich mir gut vorstellen kann, ist ein pinkes Flammenmuster. Also die Bikes in Grundfarbe weiß (also als dunklere Farbe beige, weiß auf erhabenen Stellen, wobei die Bikes so glatt sind, dass viel weiß vorkommen wird) und dann mit verschiedenen Pinktönen ein Flammenmuster malen, für das man normal rot / Orange / gelb nehmen würde. Ansonsten habe ich mal meine komplette Tau-Armee Lila bemalt. Hat den Wiederverkaufswert leider negativ beeinflusst, fürchte ich ;-).

Ich denke mal, dass ein Flammenmuster (das gut aussieht) zuviel für meine Malkünste ist *g* Die Idee hat zwar was, ist für mich aber eher nicht umsetzbar.
Hab mich heute mit dem ersten Illum Zar angefangen, meine biserigen Forschritte sind denke ich mal gar nicht so übel, muss mir noch überlegen, wie ich die Besatzung bemale. Blau und Grün fallen durch die Kanone/Seelensteine raus. Rot dürfte sich durch das Pink nicht abheben. Ideen? 🙂

Anhang anzeigen 159269

Hahaha, freut mich, dass die Pinkies ankommen 😀
Ich denke, ich werd die Scheiben der Illum Zare von innen leuchtend gelb machen, werd da vor aber mal schön schichten üben, damit ich da nen guten leuchteffekt hinbekomme. Ein richtig helles Giftgrün wäre aber auch ne Möglichkeit.

@WeWa: Die Modelle sind alle schon mit ner Airbrush besprüht, werd da aber nochmal trocken drüber bürsten müssen. Man sieht leider noch die vorherige Bemalung zu deutlich.

Ich denke, die 31 Jetbikes werden noch in richtig viel arbeit ausarten. Leider hab ich im Moment nicht allzu viel Zeit zum bemalen 🙁

Hab nicht vor ne Vitrinenarmee zu bemalen - hab ich weder die Lust, noch die Zeit neben der Arbeit zu.
@Archont: Mal vorher lesen macht schlau. Hab doch selbst schon gesagt, dass ich kein begabter Maler bin. Aber danke nochmal, dass du mich an bereits bekannte Tatsachen erinnerst 😉 Typischer +1

@lastboy: Eben so siehts aus. Allein für die Umsetzung einer pinken Eldar Armee hab ich schon einige Sprüche bekommen. Sowohl äußerst positiv als auch negativ. Muss man aber mit leben können 🙂

Die Seelensteine werden wohl morgen in Angriff genommen. Bisher ists ja nur die Grundfarbe.

Oh, eine pinke Eldararmee. Ich fand ja schon die pinke Necronarmee mit dem Blümchen am Monolithen cool. Pinke Eldar finde ich da auch voll in Ordnung. klar muss man sich da aber auch mal das ein oder andere anhören. Du hast geschrieben, dass du emperors children pink nimmst. Wenn du das noch heller akzentuieren willst, dann nimm squid pink von Vallejo. Das ist einen tacken heller. Wenn du etwas abdunkeln willst, dann probiers mal mit Agrax earthshade. Wenn du sepia nimmst, dann wirds rot. Rot als Kontrastfarbe ist übrigens ungeeignet, weil eben kaum kontrast. Da finde ich den blauen Prisma schon sehr gut gewählt.