Eldar Farbschema

Excalibar

Aushilfspinsler
28. Januar 2011
26
0
4.791
Ich war schon immer ein großer Fan von Biel-Tan, konnte mich aber noch nie für das Grün, oder das Herzsymbol begeistern. Daher wollte ich das Schema modifizieren. Ich hatte überlegt die Rosenranken durch einen chinesischen Drachen zu ersetzen, oder würde das nicht zum Eldarfluff passen? Die Schreibweise "Bel-Tain" hab ich im Lexicanum gefunden.

Ich muss an einigen Stellen noch mal drüber gehen, aber im Großen und Ganzen ist die Mini fertig.
eldargardist.png

Ich hoffe sie gefällt.

*EDIT* Ich habe das Bild mal digital durch die Farbkorrektur laufen lassen (Hinweis: Der Hintergrund ist ein schlichtes weißes(!) DIN A4 Blatt):
eldargardistfarbedit.png

Weil der falsche Farbton bereits ein Thema war, lasse ich das ursprüngliche Bild zum Vergleich drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich sagte ja auch, dass ich an einigen Stellen noch mal drüber gehen muss. Du kannst davon ausgehen, dass die Figur strahlt, wenn sie fertig ist. Mir gings eigentlich mehr darum, wie das Farbschema an sich ankommt, und ob ein chinesischer Drache zu unpassend für Eldar wäre? Okay ich hab zwar geschrieben, die Figur sei im Großen und Ganzen fertig, aber mich würde z.B. interessieren, ob ihr vielleicht noch die Runensteine in irgend einer Farbe bepinseln würdet. Ich bin mir unschlüssig, ob z.B. das Gewehr nicht zu eintönig ausschaut.

Sieht soweit ganz gut aus, allerdings dürfte die Miniatur ein bißchen Saubermachen noch ganz gut vertragen. Besonders am Helm und an den Rückenfinnen fällt die Tusche unangenehm auf. Blau ist zwar eigentlich keine Farbe von Biel-Tan, aber das ist deine Designentscheidung.

"Bel-Tain" ist übrigens keine alternative Schreibweise von "Biel-Tan", sondern die Aussprache desselben. 😉

Der Drache paßt schon zum Hintergrund der Eldar, wird jedoch mit der kosmischen Schlange (Saim) vom Weltenschiff Saim-Hann (sprich: Säm-Hain) assoziiert. Für Biel-Tan also eher unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, dass die Figur noch unsauber ist... Ich hätte nicht dazu schreiben sollen dass die Figur "im großen und ganzen fertig ist" ^^. Das war die erste Mini die ich jemals mit Tusche bepinselt hab. War etwas geflasht von dem Effekt :-D. Ich weiß ja auch, dass die Figur noch "unsauber" ist... Aber die Rückenfinnen werd ich jetzt weiß machen. Beim Helm überlege ich eigentlich nur, ob ich den Orb und den Luftfilter(?) gelb anpinseln soll. Das Blau gefällt mir an sich sehr gut, gerade wegen dem Tusche-Effekt.

Es soll auch nicht im Fluff Biel-Tan sein, sondern vielmehr optisch an sie angelehnt sein. Ich mag nur die weißen Rüstungen und eigentlich auch das Rosenmuster. Ich weiß auch, dass es die Aussprache sein soll, da es auch so im Artikel erklärt wurde. Dann ist "Schweibweise" eben bloß das falsche Wort. Ich finde das Schriftbild bei "Bel-Tain" einfach schicker, als bei "Biel-Tan". Das ist alles. Mein Ziel war es nicht möglichst kreativ zu sein, sondern "Biel-Tan" meinem Geschmack anzupassen.

Ich finds nur schade, dass jeder bemäkelt, dass die Figur noch unsauber ausschaut, obwohl ich im Eingangspost extra noch gesagt hab, dass sie da noch ein paar Mal drüber gehen muss. Ich denke aber, dass ich das auch selbst schuld bin, weil ich das was ich eigentlich wissen wollte, gar nicht richtig gefragt habe. Ich hole das jetzt an dieser Stelle also mal nach:

Würdet ihr an dem Schema noch irgendwas verändern? Also zum Beispiel Runensteine in anderer Farbe bemalen?

- Die Rückenfinnen werd ich jetzt auch weiß machen.

Vielen Dank für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du definitiv viel zu viel wash verwendet, denn selbst ohne tageslichtlampe ist weiß auch weiß. Zudem noch den tipp, wenn du bei weiß darklining verwendest, nimm shadow grey wenn du dunkles lining haben willst, oder space wolves grey wenn du helles lining willst, das sieht weit edler und sauberer aus. Mit dem braunen wash wirkts einfach extrem dreckig was bei eldar immer unpassend aussieht

Ich kann dir nicht ganz folgen? Ist Badab Black braun? Wenn ja, dann ist es so finster in den Vertiefungen, dass es zumindest auf mich wie schwarz wirkt. Das Wash ist übrigens auch nur in den Vertiefungen noch zu sehen. Die Figur war Skullwhite grundiert, mit Wash überzogen, und dann noch mal mit weiß drüber und dabei die Vertiefungen ausgespart. Das weiß ist noch nicht ganz deckend, aber ÜBER dem Weiß ist kein wash... Ich stehe übrigens dazu ein Blacklining-Fetischist zu sein. Ich mag den Comiclook, den das mit sich bringt, daher mach ich Blacklines auch immer "black" 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Bild per Programm durch die Farbkorrektur geschickt und es in meinen ersten Post rein editiert. Noch näher komme ich die Bildfarbe wohl nicht an die Realität ran. Die Bilder von der fertigen Mini werd ich dann morgen oder übermorgen reinstellen.

Ich entschuldige mich für den Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet:
ja die bilder sehen doch gleich besser aus allerdings würd ich die rückenfinnen und die waffe schwarz oder dunkelgrau machen und halt noch sauberer malen sowie natürlich die augen und edelsteine in ner schönen kontrastfarbe ich denk nen helles rot oder nen helles grün würden da richtig klasse aussehen dann sehen die denk ich echt hübsch aus