Eldar Farseer auf "Jetbike"

schon sehr cool. 😀

den haarschopf (?) am helm würde ich nochmal überarbeiten. der wirkt nicht wirklich passend zum modell (etwas zu grob und auch farblich zu abgetrennt durch den harten akzenz am helm).

das mit den händen finde ich schon besser. vorallem die kette. die psikraft hätte ich wieder etwas stärker (farblich) von der hand getrennt. finde ich enen tick zu verschmolzen.

Das ist der neue HE Plastik Drache.

An sich finde ich ihn ganz witzig. Und sehr schön bemalt. Aber beim Gesicht solltest du nochmal den Pinsel schwingen. Im Gegensatz zum Rest wirken die Kanten sehr sehr unsauber. Einfach ne schwarze dünne Linie um das zu begradigen. Ebenso an einen Stellen wo der Arm die Robe berührt.
Einen Drache bei Eldar find ich zwar etwas merkwürdig und dann auch noch als Jetbike.. aber ok, das ist eben Geschmackssache.

Was mir aber so gar nicht gefällt ist der "Haarschopf". Ich dachte mir bei den ersten Bildern erst "huch, was fliegt dem denn aus dem Helm?". Wie Haare sieht das nicht wirklich aus und versaut schon irgendwie die Optik. Glaub das kriegst du wesentlich besser hin. Mehr Linien reinziehen, vorallem hinten, da wirkt es am klopsigsten. Und der Ansatz ist vieeel zu dick! So ein riesiges Loch haben die nicht im Helm. Wenn du die Haare nicht wirklich gut hinbekommst (was auch nicht soo leicht ist, finde ich), würd ich die evtl. lieber weglassen.
Dazu kommst dann noch die Farbe, die so gar nicht zum Propheten passt und- finde ich- wesentlich schlechter bemalt ist als der Rest des schönen Modells. Eine andere Farbe wäre da sicherlich schöner gewesen. Z.B. ein Rot-Orange Übergang.

Edit: Hab mal ein Bild gefunden für den Haarschopf. Vielleicht kannst du es ja etwas als Orientierung benutzen.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte den Drachen auch etwas höher ankleben können, dann hätte man aber den Draht gesehen. Das wollte ich nicht. Dass das so gut hält, hat mich auch erstaunt.

Das dumme an dem Modell ist, dass es in 2 Wochen praktisch unspielbar geworden ist 🙁 Ich werd mir dann wohl ein Epic-Jetbike besorgen und ihn als psionisch geschrumpften Farseer spielen. 🙂 Man sieht also, die 5te Edition sorgt dafür, dass langweilige Modelle, durch frische, innovative ersetzt werden 😛

Die Psikraft hat keine direkte Entsprechung im Spiel. Ich wollte aber, dass nicht nur der Drache aktiv ist, sondern auch der Prophet etwas "macht" außer sich festzuhalten.

Die Idee beim Helmbusch war, dem ganzen etwas mehr Dynamik zu geben. Die Farbe soll den Propheten etwas mehr mit dem Drachen verbinden. Werde den Ansatz noch etwas schmaler machen, die Farbe aber so belassen.

@ Ashmodai:
Wenn Du Drachen bei Eldar komisch findest, dann wird Dir meine gesamte Armee nicht sonderlich gefallen 😀

auch wenn ich das Flufftechnisch für eine absolute Vergewaltigung halte.
das kann ich so ja nicht auf mir sitzen lassen 😎 Man muss das sicher im Kontext der ganzen Armee sehen und es gibt ja auch ne umfangreiche Hintergrundgeschichte, warum die Eldar so eine Affinität zu Drachen und Exoditen haben.

Enjoy your TrueLineOfSight
Ja, die 5te ist eine dumme Edition, die jeglichen Spaß am Umbauen verdirbt.

um deine Spartaner-Drachen-wtf?- Eldar in die Schlacht zu führen.
Drachen-Eldar trifft es ganz gut. Die Spartaner-Einheit war nur ein kleiner Seitenhieb, soll auf keinen Fall stilbildend für die ganze Armee sein.

heißt schon Yel'Khainur, aber "Yel'Khainur Foiar Mag´neht" klingt ja auch nicht schlecht. Ich denke, ab dem 4. Juli wird er dann seinem Namen alle Ehre machen und wahrscheinlich nie wieder eingesetzt werden.

Ja, die 5te ist eine dumme Edition, die jeglichen Spaß am Umbauen verdirbt.
Hehe, kenn ich irgendwoher... 😛
Mein Bikerboss (kennste ja sicherlich) ärgert sich nun auch den Arsch ab, dass er so gewaltig und imposant is. 🙁

Aber hey, ich hab ne ganze Ork Epic Armee... lauter Epic-Orks auf 40k Bases. Die kann ich hinter jedem Stein und zu großem Grashalm verstecken! :lol:

Ich denke, ab dem 4. Juli wird er dann seinem Namen alle Ehre machen und wahrscheinlich nie wieder eingesetzt werden.
Bei mir wirds ähnlich ablaufen. Bikerboss nur noch wenn ich auch Bossbiker (also ne schützende Einheit) für meinen Boss drin habe. Ansonsten wohl ein Megarüssi-Boss oder aber Ghazghkull Thraka (wenn erlaubt).

Edit:
Geschrumpfte Minis 4 the win... <_<

So, hab mir grad nochmal die Pose vom Drachen angschaut und überlegt, ob du den Hals nicht nach oben biegen und den Körper weiter nach vorne bewegen könntest. Dann könnte sich der Drache quasi mit der Hand am Felsen abstützen. Also nur, wenn du dir auch langsam Sorgen machst, dass dein Drache sich den Unterkiefer aufreisst 😉