Eldar Firepower 1750 Pkt

Backfire

Tabletop-Fanatiker
13. Juni 2005
3.045
430
22.356
41
Hi zusammen,

ich poste hier mal meine neue Eldarliste. Geproxt hab ich sie schon getestet und sie haut ordentlich rein. Die Kampfläufer fallen zwar schnell, aber wenn sie Feuer schlucken bleiben Bikerrat und Harlequintrupps eher unversehrt.

HQ: Eldrad

HQ: Prophet auf Bike mit Gunst, ShuPi und Hagun Zar
4 Leser mit 2x Flammen, 1x Segen, 1x Entschlossenheit, ShuPi Hagun Zar

Elite: 9 Harlequine mit Schicksalsleser. Alle mit Peitsche und ShuPi
Elite: 9 Harlequine mit Schicksalsleser. Alle mit Peitsche und ShuPi

Standard: 3 Gardistenjetbikes, 1x ShuKa
Standard: 3 Gardistenjetbikes, 1x ShuKa

Unterstützung:
3x Kampfläufer mit jeweils 2 Impulslasern, Seelensteine

Der Plan ist simpel.
Eldrad wirkt Runenblick auf 2 Kampfläuferschwadronen
So hätte ich 72 Schuss Stärke 6 von denen 48 synchronisiert sind.
Wenn die Kampfläufer ungünstig stehen kann ich mindestens 2 Einheiten durch Eldrads Fähigkeit wieder umpositionieren.

Der Bikerrat gunstet sich und geht z.B. auf Panzerjagd (15 Attacken mit S 9 sind nicht zu verachten)

Die Harlequine eilen schnurrstracks nach vorne.

Die Jetbikes sind für Missionssziele da.

Hat geproxt schonmal sehr sehr gut funktioniert.

Was haltet ihr davon? 🙂

...und in ausblick auf ein nicht näher genanntes ereignis, so im juli, könnten die läufer auch noch in deckung stehen und würde somit um die hälfte stabiler...
aus dem gleichen grund müsstest du natürlich auf die biketrupps aufpassen...
da sie dann wohl die einzigen sind, die missionsziele einnehmen können.
wenn sich seit meiner letzten gerüchte aktualisierung nicht etwas geändert hat

Im Hinblick auf die 5. Edi kannst du die Seelensteine bei den Läuferschwadronen einsparen, gegen die zählen eh alle betäubt Ergebnisse als durchgeschuettelt. Ich würde also jeder Schwadron maximal 1x Seelensteine geben, damit sie, wenn nur noch ein Läufer da ist, immer noch den Effekt haben.

In der 5. bist du mit der Liste bei Spielen mit Missionszielen natuerlich absolut verloren: Jeder Gegner schaffts dir irgendwie die 6 Bikes wegzuschiessen und muss dann selber nur noch ein einziges Ziel halten, dass er im Notfall einfach zustellt, um zu gewinnen.

Ich wünsche dir also noch 18 Tage Spaß mit der Liste, danach solltest du min. einmal Kampfläufer gegen Ranger oder derartiges eintauschen.