Sodele... da meine GKs nun langsam halbwegs spieltauglich sind aber meine Mitspieler in spe modelltechnisch nicht in die puschen kommen (weil kein geld oder zeit oder whatever...) und ich aber mal wieder zocken will habe ich mir per spontankauf mal ein paar eldarschiffchen zugelegt...
u.a habe ich nun einen kreuzer und nen haufen eskorten... welchen typs muss ich nochmal genau nachschauen... meine aber es ist ein orkan 3 zyklon und 2 monsun.
desweiteren habe ich mir nochmals 2 monsun und drei taifuns besorgt.
um das richtig zu stellen kurz meine gegenüberstellung der namen engl+deustch
hellebore = monsun
nightshade = zyklon
aconite = taifun
hemlock = orkan
eclipse = tsunami
shodow = blizzard
der rest der flotte ist ja wieder sehr eindeutig.
so nun zu meinem anliegen... für die eldar habe ich bislang 3 hauptlisten entdeckt (yriel klammer ich mal aus)
die im regelwerk vorgestellte liste der eldarkorsaren
die in armada vorgestellte liste der korsaren im späten gothickrieg
und die craftworld liste...
letztere verwendet wohl die neueren (und imho schöneren modelle) allerdings habe ich diese nicht und würde da im zweifelsfall einfach die korsarenmodelle nutzen (ausser ich bekomm die noch irgendwann mal woher ^^)
welche der listen haltet ihr für am besten... und wie würdet ihr aufstellen bzw. gibt es tips?
ne flottenliste erstelle ich sobald ich inventur gemacht habe...
gruss
u.a habe ich nun einen kreuzer und nen haufen eskorten... welchen typs muss ich nochmal genau nachschauen... meine aber es ist ein orkan 3 zyklon und 2 monsun.
desweiteren habe ich mir nochmals 2 monsun und drei taifuns besorgt.
um das richtig zu stellen kurz meine gegenüberstellung der namen engl+deustch
hellebore = monsun
nightshade = zyklon
aconite = taifun
hemlock = orkan
eclipse = tsunami
shodow = blizzard
der rest der flotte ist ja wieder sehr eindeutig.
so nun zu meinem anliegen... für die eldar habe ich bislang 3 hauptlisten entdeckt (yriel klammer ich mal aus)
die im regelwerk vorgestellte liste der eldarkorsaren
die in armada vorgestellte liste der korsaren im späten gothickrieg
und die craftworld liste...
letztere verwendet wohl die neueren (und imho schöneren modelle) allerdings habe ich diese nicht und würde da im zweifelsfall einfach die korsarenmodelle nutzen (ausser ich bekomm die noch irgendwann mal woher ^^)
welche der listen haltet ihr für am besten... und wie würdet ihr aufstellen bzw. gibt es tips?
ne flottenliste erstelle ich sobald ich inventur gemacht habe...
gruss