Eldar Gardistentrupp

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
43
Hey Leute...
Ich weiß das es hier im Forum viele GEGNER in Bezug auf das Dippen der Miniaturen (besonders der Eldar Spieler :lol: ) gibt....

Trtzdem habe ich mich dafür entschieden, meine Armee zu dippen. Hier unten könnt ihr ja mal das Foto ansehen und euch eure Meinung dazu bilden.

Ich finde, dass sie wirklich schön geworden sind....

Sagt ruhig was dazu! 😛

Viel Spaß....

Greetz
konsolero25

der dipp verteilt sich arg unregelmäßig und vor allem zu flächig. Hast du schon ein paar Tropfen Spüli dazugegeben? Dann fliesst das Zeug naemlich mehr in die Rillen rein.

Ich würde ich grade bei solchen Figuren, deren Oberflaeche nicht mehr oder weniger zufaellig aussehen darf, den Dipp nach dem eintunken nochmal mit einem feuchten Pinsel ein wenig "zurechtzuppeln", so dass sich keine Lachen und dergleichen an unerwünschten Stellen bilden. Das kostet ca. 1-2 min Arbeit pro Miniatur, lohnt sich aber sehr!

Ausserdem würde ich am Ende nochmal mit Mattlack drüber geben, das nimmt diesen schleimigen Effekt etwas (der bei Tyras ja durchaus erwünscht ist).

Ansonsten hast du sie aber ganz gut hinbekommen, nur Kritik für gedippte Eldar wirst du in diesem Thread wohl noch ne ganze Menge einstecken muessen 😉

Mir gefallen sie auch nicht. Da sich die Farbe an den unmöglichsten Stellen abgelagert hat und überhaupt nicht mit den Oberflächenstrukturen der Modelle zusammen passt, sieht das einfach viel zu merkwürdig aus. Ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob du davon eine ganze Armee haben willst...

Solange es dir aber gefällt, lass dir nicht reinreden.

Also ich bin auch nicht der große Freund des Dippens, aber mir gefallen die Jungs eigentlich ganz gut.

Der helle Ton des Dips sieht auf den Flächen der Gardisten teilweise sehr interessant aus. Vielleicht würde ich nochmal mit nem Pinsel nacharbeiten, um das ganze noch sauberer zu machen.
Das Farbschema ist auch sehr schön, nur die schwarzen Visiere gefallen mir nicht ^^ Finde die Kombination von rotem helm und weißem Visier einfach schöner, zumal man da mehr erkennt
Den starken glanz find ich bei den Eldar sogar mal ganz interessant, damit sieht die Rüstung zwar nach Plastik aus (jeah, Starwars Stormtrooper), aber zu den Eldar passts irgendwie.

@edit: Kleiner Tip noch : Geb den Jungs etwas mehr Kontrast, indem du die Edelsteine noch anmalst. Je nach Geschmack blau oder grün (würde zu letzterem tendieren)

Dippen... Dippen... Dippen...

Wieso hat denn irgendwer dieses Dippen überhaupt erst erfunden?

Meine Meinung zu den Gardisten: sauber bemalt würden sie gut aussehen (das Farbschema an sich gefällt mir gut), mit dem Dipping gefallen sie mir nicht. Ist leider so.

Warum: Weil die Miniature übelst glänzen und weil sich überall dicke Pfützen von Dip auf den Rüstungen gesammelt haben.

Dippen... Dippen... Dippen...

Wieso hat denn irgendwer dieses Dippen überhaupt erst erfunden?

Meine Meinung zu den Gardisten: sauber bemalt würden sie gut aussehen (das Farbschema an sich gefällt mir gut), mit dem Dipping gefallen sie mir nicht. Ist leider so.

Warum: Weil die Miniature übelst glänzen und weil sich überall dicke Pfützen von Dip auf den Rüstungen gesammelt haben.
Kann ihm nur zustimmen, das dippen von Eldar Figuren ist schon fast ein kleines Malverbrechen, mal abgesehen davon das es einfach nicht schön aussieht, sorry das ich das so sage, aber da würden sogar gebürstete Eldar besser aussehen . . .