Da es hier schon einige Wochen her ist, seit mal ein interessanter Spielbericht gepostet wurde, hol ich mal einen alten Spielbericht aus der Schublade, vielleicht erfreut dieser ja den einen oder anderen in seiner Langeweile. Einige Fehler in der Struktur bitte ich durch Konvertierungsfehler zu entschuldigen
Der Hinterhalt:
In der Mission geht es drum, einen entscheidenden Schlag gegen die Nachschublinien des Gegners zu richten und ein wichtiges mitreisendes Mitglied der Kommandostruktur des Gegners zu vernichten.
Der Angreifer erhält 1750 Punkte, der Verteidiger hingegen 2000 Punkte.
In der Mission geht es drum, einen entscheidenden Schlag gegen die Nachschublinien des Gegners zu richten und ein wichtiges mitreisendes Mitglied der Kommandostruktur des Gegners zu vernichten.
Der Angreifer erhält 1750 Punkte, der Verteidiger hingegen 2000 Punkte.
Aufstellung:
Der Verteidiger muss sich innerhalb eines 12 Zoll schmalen Korridors aufstellen, der sich in der Mitte der langen Spielfeldkanten erstreckt.
Fahrzeuge sind so auszurichten, als sei es ein Konvoi d.h. die Seitenpanzerung wird zu den langen Spielfeldkanten ausgerichtet (da dies nachteilig sein kann, erhält der Verteidiger auch zusätzliche Punkte).
Der Verteidiger muss 20% seiner Punkte als Reserve ins Spiel bringen. Dies repräsentiert die Rückkehr einer Vorhut bzw. Nachhut. Die Reserve kann von einer der kurzen Spielfeldkanten das Spiel betreten, agiert also wie eine Flankenbewegung, bei der sich die Flanke ausgesucht werden kann. Alternativ dürfen in den 20% auch Schocktruppen vorhanden sein, mit denen nach normalen Regeln verfahren wird.
Dafür sind für den Verteidiger außerhalb der 20% keine sonstigen Infiltration, Flankenbewegungen und Schocktruppen erlaubt.
Der Angreifer bringt seine Einheiten im ersten Spielzug von den langen Spielfeldkanten herein. Er darf keine Einheiten in Reserve halten, allerdings auf Infiltration, Flankenbewegungen, Schocktruppen etc. zugreifen.
Außerdem erhält der Angreifer automatisch den ersten Spielzug.
Die beiden ersten Spielzüge der Spieler werden nach Nachtkampfregeln gespielt.
Der Verteidiger muss sich innerhalb eines 12 Zoll schmalen Korridors aufstellen, der sich in der Mitte der langen Spielfeldkanten erstreckt.
Fahrzeuge sind so auszurichten, als sei es ein Konvoi d.h. die Seitenpanzerung wird zu den langen Spielfeldkanten ausgerichtet (da dies nachteilig sein kann, erhält der Verteidiger auch zusätzliche Punkte).
Der Verteidiger muss 20% seiner Punkte als Reserve ins Spiel bringen. Dies repräsentiert die Rückkehr einer Vorhut bzw. Nachhut. Die Reserve kann von einer der kurzen Spielfeldkanten das Spiel betreten, agiert also wie eine Flankenbewegung, bei der sich die Flanke ausgesucht werden kann. Alternativ dürfen in den 20% auch Schocktruppen vorhanden sein, mit denen nach normalen Regeln verfahren wird.
Dafür sind für den Verteidiger außerhalb der 20% keine sonstigen Infiltration, Flankenbewegungen und Schocktruppen erlaubt.
Der Angreifer bringt seine Einheiten im ersten Spielzug von den langen Spielfeldkanten herein. Er darf keine Einheiten in Reserve halten, allerdings auf Infiltration, Flankenbewegungen, Schocktruppen etc. zugreifen.
Außerdem erhält der Angreifer automatisch den ersten Spielzug.
Die beiden ersten Spielzüge der Spieler werden nach Nachtkampfregeln gespielt.
Dies ist ein Spielbericht, der nach den Missionsregeln „Hinterhalt“ (siehe unten) zwischen den Fraktionen der imperialen Armee (Malte) und Eldar (ich) ausgetragen wurde.
Einen Planeten mit mehreren Milliarden Einwohnern einzunehmen, ist eine schwierige Angelegenheit. Man muss eine gewaltige Armee dafür aufbringen und sich auf jahrelange Guerillakämpfe einlassen, bis der Planet schließlich befriedet und die gesamte Bevölkerung ausgelöscht ist.
Die Eldar hingegen gehen anders vor. Zunächst muss der Planet vom interstellaren Raumverkehr abgeschnitten werden, dann werden alle vorhandenen Kommandostrukturen ausgelöscht. Schließlich muss nur noch die Infrastruktur der Energieversorgung vernichtet werden und schon hat man viele Milliarden Steinzeitmenschen, die sich gegenseitig bekämpfen. Nach einigen Jahren reichten dann schon eine kleine Krankheit und eine moderate Streitmacht, um den Planeten einzunehmen.
Auf Karnas V einem Klasse M Planet, gelegen in dem gleichnamigen aus 7 Planeten bestehenden System, nahe dem Anora System, gab es schon seit einiger Zeit Anzeichen, dass eine latente Bedrohung vorlag. Provinzkommandeure waren des Nachtens unauffindbar verschwunden, kleinere Revolten waren ausgebrochen und nun war ein riesiger Generatorkomplex am Rand einer der 4 Metropolen des Planetens in einem gewaltigen Inferno explodiert. Erste Berichte sprachen von tausenden Toten und nachdem die gesamte Elektrizitätsversorgung in der Metropole ausgefallen war, gab es Massenplünderungen und Aufruhr.
Es gab jedenfalls mehr als genug Gründe für Gouverneur Storner den Ort des Geschehens zu besuchen, schon allein um zu zeigen, dass die Regierung etwas unternahm, damit die Bevölkerung beruhigt wurde und eine offizielle Untersuchung eingeleitet werden konnte.
Der Konvoi des Gouverneurs, bestehend aus mehreren Panzern und dutzenden Soldaten, erreichte grad den Rand des Generatorunglücks im Morgengrauen und nichts schien auf die kommenden Ereignisse hinzudeuten…
Einen Planeten mit mehreren Milliarden Einwohnern einzunehmen, ist eine schwierige Angelegenheit. Man muss eine gewaltige Armee dafür aufbringen und sich auf jahrelange Guerillakämpfe einlassen, bis der Planet schließlich befriedet und die gesamte Bevölkerung ausgelöscht ist.
Die Eldar hingegen gehen anders vor. Zunächst muss der Planet vom interstellaren Raumverkehr abgeschnitten werden, dann werden alle vorhandenen Kommandostrukturen ausgelöscht. Schließlich muss nur noch die Infrastruktur der Energieversorgung vernichtet werden und schon hat man viele Milliarden Steinzeitmenschen, die sich gegenseitig bekämpfen. Nach einigen Jahren reichten dann schon eine kleine Krankheit und eine moderate Streitmacht, um den Planeten einzunehmen.
Auf Karnas V einem Klasse M Planet, gelegen in dem gleichnamigen aus 7 Planeten bestehenden System, nahe dem Anora System, gab es schon seit einiger Zeit Anzeichen, dass eine latente Bedrohung vorlag. Provinzkommandeure waren des Nachtens unauffindbar verschwunden, kleinere Revolten waren ausgebrochen und nun war ein riesiger Generatorkomplex am Rand einer der 4 Metropolen des Planetens in einem gewaltigen Inferno explodiert. Erste Berichte sprachen von tausenden Toten und nachdem die gesamte Elektrizitätsversorgung in der Metropole ausgefallen war, gab es Massenplünderungen und Aufruhr.
Es gab jedenfalls mehr als genug Gründe für Gouverneur Storner den Ort des Geschehens zu besuchen, schon allein um zu zeigen, dass die Regierung etwas unternahm, damit die Bevölkerung beruhigt wurde und eine offizielle Untersuchung eingeleitet werden konnte.
Der Konvoi des Gouverneurs, bestehend aus mehreren Panzern und dutzenden Soldaten, erreichte grad den Rand des Generatorunglücks im Morgengrauen und nichts schien auf die kommenden Ereignisse hinzudeuten…
Imperiale Armee Aufstellung:
Die Vorhut wurde von einem Sentinel gebildet. Danach folgten 2 Höllenhunde, 3 Leman Russ (Vanquisher, Demolisher, Exterminator) und ein Hydra Flakpanzer. In der Mitte des Konvois befand sich die Chimere des Gouverneurs, der von seiner Leibgarde und dem Astropathen begleitet wurde. Die Nachhut bildeten 2 Chimeren mit Veteranen und Panzergrendieren. Zudem wurde der Konvoi von 50 Grenadieren begleitet und der Luftraum wurde von 2 Vendettas bewacht.
Der Gouverneur befand sich grad dabei ein Memo zu verfassen, in dem es darum ging, dass man dem Volk Steuererleichterungen versprechen sollte, um die schlechte Stimmung bei der Bevölkerung zu heben, als der Astropath aus seinen Tagträumen hochschreckte… das Warpgefüge um ihn herum hatte sich plötzlich verändert.
Die Vorhut wurde von einem Sentinel gebildet. Danach folgten 2 Höllenhunde, 3 Leman Russ (Vanquisher, Demolisher, Exterminator) und ein Hydra Flakpanzer. In der Mitte des Konvois befand sich die Chimere des Gouverneurs, der von seiner Leibgarde und dem Astropathen begleitet wurde. Die Nachhut bildeten 2 Chimeren mit Veteranen und Panzergrendieren. Zudem wurde der Konvoi von 50 Grenadieren begleitet und der Luftraum wurde von 2 Vendettas bewacht.


Der Gouverneur befand sich grad dabei ein Memo zu verfassen, in dem es darum ging, dass man dem Volk Steuererleichterungen versprechen sollte, um die schlechte Stimmung bei der Bevölkerung zu heben, als der Astropath aus seinen Tagträumen hochschreckte… das Warpgefüge um ihn herum hatte sich plötzlich verändert.
Eldar Spielzug 1:
Ich hatte als Primärziel für meine Panzerjäger die beiden Panzerschwadronen der Höllenhunde und Leman Russ’ ausgemacht. Somit ließ ich die Falcons mit den Feuerdrachen auf der rechten Seite des Konvois auftauchen, begleitet von den Jetbikes und den Kampfläufern. Die Infantrie marschierte zu gleichen Teilen von beiden Seiten auf den Konvoi zu und zur Unterstützung ließ ich den Avatar auf der linken Seite mitlaufen.
Dann lies ich die Falle zuschnappen. Die Gardistentrupps auf der linken Flanke eröffneten das Feuer und töteten 7 Grenadiere. Der Avatar nahm den Demolisher unter Feuer und legte diesen lahm. Danach kamen meine Feuerdrachen zum Zug. Der erste Trupp nahm die Leman Russ Schwadron auf Korn und vernichtete beide Panzer und einige Grenadiere durch die Explosion. Der andere Trupp beschoss die Höllenhunde und lies ebenfalls beide als Wrack zurück. Die Falcons und die Kampfläufer mussten ihr gesamtes Feuer auf den Flakpanzer lenken, um diesen nach etlichen Treffern zu vernichten. Die Jetbikes, Asuryan Jäger und Gardistentrupps auf der rechten Flanke beschossen den Grenadiertrupp und töteten viele der Soldaten, so dass von ehemals 20 Mann noch 2 standen.
Wo vorher nichts gewesen war, standen plötzlich dunkle Gestalten. Feuerlanzen griffen nach den Begleitfahrzeugen des Konvois und Explosionen und Geschrei zerrissen die morgendliche Stille.

Dann lies ich die Falle zuschnappen. Die Gardistentrupps auf der linken Flanke eröffneten das Feuer und töteten 7 Grenadiere. Der Avatar nahm den Demolisher unter Feuer und legte diesen lahm. Danach kamen meine Feuerdrachen zum Zug. Der erste Trupp nahm die Leman Russ Schwadron auf Korn und vernichtete beide Panzer und einige Grenadiere durch die Explosion. Der andere Trupp beschoss die Höllenhunde und lies ebenfalls beide als Wrack zurück. Die Falcons und die Kampfläufer mussten ihr gesamtes Feuer auf den Flakpanzer lenken, um diesen nach etlichen Treffern zu vernichten. Die Jetbikes, Asuryan Jäger und Gardistentrupps auf der rechten Flanke beschossen den Grenadiertrupp und töteten viele der Soldaten, so dass von ehemals 20 Mann noch 2 standen.

Wo vorher nichts gewesen war, standen plötzlich dunkle Gestalten. Feuerlanzen griffen nach den Begleitfahrzeugen des Konvois und Explosionen und Geschrei zerrissen die morgendliche Stille.
Imperiale Armee Spielzug 1:
„Beim Imperator“, entfuhr es dem Gouverneur, „wir werden angegriffen! Rufen sie nach Verstärkung! Verdammt Mann tun sie irgendetwas!!!“
Der erste Schlag der Eldar war hart gewesen, aber die imperialen Truppen kämpften mit dem Mut der Verzweiflung. Wenn man diese Schlacht überstehen wollte, mussten zunächst die Feinde mit den Meltern verschwinden. Verschiedene Befehle wurden gebrüllt und die Chimeren fuhren in Position, um ihre Flammenwerfer zur Geltung zu bringen. Auf der linken Seite zogen sich die Grenadiere zusammen, um die Gardisten aufzuwehren und den Konvoi vor dem heranstürmenden brennenden Monstrum zu schützen.
Die Flammenwerfer zeigten Wirkung und nahezu alle der roten Xenos mit den Feuerwaffen verwandelten sich in lebendige Fackeln. Die Leibgarde des Gouverneurs zielte auf eines der fliegenden Alienvehikel und verwandelte dieses in ein rauchendes Wrack. Die Grenadiere auf der linken Flanke ließen 6 der heranstürmenden Feinde im Lasergewehrfeuer niedergehen.
Der Demolisher versuchte ähnliches, traf jedoch bei seinem Versuch die eigenen Leute und tötete 3 Grenadiere.
Ein plötzlicher Ruck durchlief den Kampfpanzer und in einem gequälten Kreischen gab der Antriebsmotor seinen Geist auf. Von überall drang Kampfeslärm heran. Der Panzerkommandant fuhr auf und packte den Bordschützen an der Schulter. „Ziele gibt es Ziele?“ „Sir, überall ist Rauch ich kann nichts ausmachen“ „Verdammt Soldat geben sie mir ein verschissenes Ziel!“ „8 Uhr Sir, 8 Uhr.“
„Feuer!“. Schreie erklangen… Schreie in imperialen Gothisch.
Der erste Schlag der Eldar war hart gewesen, aber die imperialen Truppen kämpften mit dem Mut der Verzweiflung. Wenn man diese Schlacht überstehen wollte, mussten zunächst die Feinde mit den Meltern verschwinden. Verschiedene Befehle wurden gebrüllt und die Chimeren fuhren in Position, um ihre Flammenwerfer zur Geltung zu bringen. Auf der linken Seite zogen sich die Grenadiere zusammen, um die Gardisten aufzuwehren und den Konvoi vor dem heranstürmenden brennenden Monstrum zu schützen.
Die Flammenwerfer zeigten Wirkung und nahezu alle der roten Xenos mit den Feuerwaffen verwandelten sich in lebendige Fackeln. Die Leibgarde des Gouverneurs zielte auf eines der fliegenden Alienvehikel und verwandelte dieses in ein rauchendes Wrack. Die Grenadiere auf der linken Flanke ließen 6 der heranstürmenden Feinde im Lasergewehrfeuer niedergehen.
Der Demolisher versuchte ähnliches, traf jedoch bei seinem Versuch die eigenen Leute und tötete 3 Grenadiere.

Ein plötzlicher Ruck durchlief den Kampfpanzer und in einem gequälten Kreischen gab der Antriebsmotor seinen Geist auf. Von überall drang Kampfeslärm heran. Der Panzerkommandant fuhr auf und packte den Bordschützen an der Schulter. „Ziele gibt es Ziele?“ „Sir, überall ist Rauch ich kann nichts ausmachen“ „Verdammt Soldat geben sie mir ein verschissenes Ziel!“ „8 Uhr Sir, 8 Uhr.“
„Feuer!“. Schreie erklangen… Schreie in imperialen Gothisch.
In der Nahkampfphase griff ein 10er Trupp Grenadiere den Serpent an, nachdem sie vorher verzweifelt versucht hatten, diesem mit ihren Granatwerfern Schaden zuzufügen. Zwei der Soldaten schafften das fast Unmögliche und warfen jeweils 3 Mal hintereinander eine 6 und legten diesen somit lahm und zerstörten die Primärwaffe.
Zwischenstand: Eldar 3 Imperiale Armee 20

Zwischenstand: Eldar 3 Imperiale Armee 20
Eldar Spielzug 2:
Nach der unterwartet heftigen Antwort der Imperialen, galt es nun den Ansturm weiterzuführen, denn es waren erst 3 Einheiten vernichtet. Auf der linken Flanke rannten die Gardisten weiter auf den Konvoi zu, dicht gefolgt vom Avatar. Die letzten Feuerdrachen hielten auf den Sentinel zu, der Runenprophet rappelte sich auf, nachdem sein Gefährt vernichtet worden war und sprintete so schnell er konnte auf die Chimere des Gouverneurs zu. Die Sturmgardisten verließen ihr stark beschädigtes Fahrzeug und machten sich daran, die Verursacher dafür anzugehen.
Der Rest der Armee stieß ebenfalls in Richtung des Konvois vor.
Im Shurikenbeschuss der Gardisten auf der linken Flanke, starben eine Hand voll Grenadiere, der Avatar hingegen schaffte es nicht, die Seitenpanzerung des Demolishers zu durchdringen. Auf der anderen Seite beschossen die Jetbikes die Kommandoabteilung und töteten alle Mitglieder bis auf den Leutnant. Die Sturmgardisten halbierten die Anzahl des Grenadiertrupps und die Kampfläufer zersiebten mangels sinnvoller Ziele den Sentinel. Der verbliebene Falcon legte die Chimere des Gouverneurs lahm.
In der Schussphase war eine einzige magere Einheit zerstört worden. Das musste deutlich besser werden! Somit griffen die Jetbikes den verbliebenen Leutnant im Nahkampf an, schafften jedoch keine Verwundung. Die 2 verbliebenen Feuerdrachen griffen die 2 verbliebenen Grenadiere an und verloren einen eigenen Mann. Die Sturmgardisten hingegen schafften es den Grenadiertrupp zu vernichten und auch die Gardisten auf der Seite des Avatars schafften es die verbliebenen Grenadiere zu überrennen. Der Runenprophet griff die Chimere des Gouverneurs an und zerstörte diese mit wuchtigen Hieben.
Der Rest der Armee stieß ebenfalls in Richtung des Konvois vor.
Im Shurikenbeschuss der Gardisten auf der linken Flanke, starben eine Hand voll Grenadiere, der Avatar hingegen schaffte es nicht, die Seitenpanzerung des Demolishers zu durchdringen. Auf der anderen Seite beschossen die Jetbikes die Kommandoabteilung und töteten alle Mitglieder bis auf den Leutnant. Die Sturmgardisten halbierten die Anzahl des Grenadiertrupps und die Kampfläufer zersiebten mangels sinnvoller Ziele den Sentinel. Der verbliebene Falcon legte die Chimere des Gouverneurs lahm.
In der Schussphase war eine einzige magere Einheit zerstört worden. Das musste deutlich besser werden! Somit griffen die Jetbikes den verbliebenen Leutnant im Nahkampf an, schafften jedoch keine Verwundung. Die 2 verbliebenen Feuerdrachen griffen die 2 verbliebenen Grenadiere an und verloren einen eigenen Mann. Die Sturmgardisten hingegen schafften es den Grenadiertrupp zu vernichten und auch die Gardisten auf der Seite des Avatars schafften es die verbliebenen Grenadiere zu überrennen. Der Runenprophet griff die Chimere des Gouverneurs an und zerstörte diese mit wuchtigen Hieben.

Imperiale Armee Spielzug 2:
Viel war von dem einstiegen Konvoi nicht mehr verblieben und es würde noch weniger da sein, wenn die Unterstützung sich weiterhin Zeit ließ. Aber nun galt es erst einmal das Beste aus der Situation zu machen und so fuhren die restlichen Chimeren zum Sturmgardistentrupp, um sie mit reinigendem Feuer zu überziehen. Der Trupp des Gouverneurs suchte Schutz hinter einem der zahlreichen Wracks. Der Rest war entweder zerstört, lahm gelegt, oder befand sich im Nahkampf.
Die Chimeren verwandelten wie zu erwarten die Sturmgardisten in Fackeln. Der Demolisher sah weiterhin nichts und verfehlte den angepeilten Gardistentrupp um mehrere Zoll. Die Leibgarde des Gouverneurs lies abermals ihre Melter sprechen und schaffte es auch den zweiten Falcon lahm zulegen und zudem die Primärwaffe zu vernichten.
Im Nahkampf schaffte der Leutnant unglaubliches und vernichtete die Jetbikes komplett.
Zwischenstand: Eldar 7 Imperiale Armee 18
Die Chimeren verwandelten wie zu erwarten die Sturmgardisten in Fackeln. Der Demolisher sah weiterhin nichts und verfehlte den angepeilten Gardistentrupp um mehrere Zoll. Die Leibgarde des Gouverneurs lies abermals ihre Melter sprechen und schaffte es auch den zweiten Falcon lahm zulegen und zudem die Primärwaffe zu vernichten.
Im Nahkampf schaffte der Leutnant unglaubliches und vernichtete die Jetbikes komplett.
Zwischenstand: Eldar 7 Imperiale Armee 18
Eldar Spielzug 3:
Zwar begannen sich langsam meine Truppen langsam auszudünnen. Aber nun war die Möglichkeit das Runder zu wenden, denn der Gouverneur befand sich ungeschützt auf dem Präsentierteller und zudem waren weitere Einheiten in Schlagdistanz.
Somit stürmte der Avatar auf den Demolisher zu und ein kleiner 3er Trupp Gardisten machte sich auf in Reichweite des Leutnants zu kommen. Der Rest der Armee verblieb weitestgehend stationär.
Nun sollte endlich der Gouverneur mit dem Leben bezahlen und somit nahmen die Kampfläufer Maß und übergossen ihn und seine Leibwache mit einer Flut aus Laserstrahlen, doch irgendwie schaffte es der Gouverneur sich hinter seine eigenen Leute zu werfen und den Angriff zu überleben, doch rächte sich nun, dass sie den Falcon nicht endgültig erledigt hatten und so wurde er im Shurikenhagel zerfetzt.
Somit stürmte der Avatar auf den Demolisher zu und ein kleiner 3er Trupp Gardisten machte sich auf in Reichweite des Leutnants zu kommen. Der Rest der Armee verblieb weitestgehend stationär.
Nun sollte endlich der Gouverneur mit dem Leben bezahlen und somit nahmen die Kampfläufer Maß und übergossen ihn und seine Leibwache mit einer Flut aus Laserstrahlen, doch irgendwie schaffte es der Gouverneur sich hinter seine eigenen Leute zu werfen und den Angriff zu überleben, doch rächte sich nun, dass sie den Falcon nicht endgültig erledigt hatten und so wurde er im Shurikenhagel zerfetzt.
„Leutnant Cern… hier spricht… Gouverneur Storner… bringen sie Nachricht ans Oberkommando… die Xenos sind hier auf… Karnas… …“. Cern wischte schwarzen Russ von seiner Brille und versuchte irgendetwas in dem dichten Qualm zu erkennen. Schreie kamen von überall her, doch da war auch etwas, was wie Gesang in seinen Ohren klang. Das Kreischen von den Turbinen imperialer Flugzeuge. Plötzlich wurden die dichten Rauchschwaden auseinander gerissen und zwei Walküren donnerten über seinen Kopf hinweg. Dann wurd jedoch auch etwas anderes enthüllt… drei dunkle Gestalten, die ihn durch ihre kalten roten Helmvisiere ins Auge nahmen.
Der Leutnant hatte sich zwar als guter Nahkämpfer erwiesen und sich zwischen einigen Steinen verkrochen, aber die Reste meines Gardistentrupps lösten dieses Problem ohne Umschweife.
Der Avatar war das Demolishers nun endgültig überdrüssig geworden und zerhackte diesen souverän in der Nahkampfphase mit5 Volltreffern in handliche Stücke.
Zwischenstand: Eldar 12 Imperiale Armee 13


Der Leutnant hatte sich zwar als guter Nahkämpfer erwiesen und sich zwischen einigen Steinen verkrochen, aber die Reste meines Gardistentrupps lösten dieses Problem ohne Umschweife.
Der Avatar war das Demolishers nun endgültig überdrüssig geworden und zerhackte diesen souverän in der Nahkampfphase mit5 Volltreffern in handliche Stücke.
Zwischenstand: Eldar 12 Imperiale Armee 13
Imperiale Armee Spielzug 3:
Die Unterstützung erreichte endlich das Schlachtfeld und alle noch vorhandenen Truppen zogen sich in Richtung dieser zurück, was eigentlich nur noch 2 Chimeren mit Besatzung waren.
In der Schussphase machten die verbliebenen Truppen mit dem 3er Gardistentrupp kurzen Prozess. und dann visierten die Vendattas den Runenprophet mit ihren Laserkanonen an… 6 Treffer… 5 Verwundungen… 4 Saves… und der Wiederholungswurf zeigte eine 2.
In der Schussphase machten die verbliebenen Truppen mit dem 3er Gardistentrupp kurzen Prozess. und dann visierten die Vendattas den Runenprophet mit ihren Laserkanonen an… 6 Treffer… 5 Verwundungen… 4 Saves… und der Wiederholungswurf zeigte eine 2.

Runenprophet Telass hatte in seiner ganzen Weisheit diesen Hinterhalt über viele Monate hinweg geplant und alle möglichen Ausgänge der Schlacht in der Zukunft betrachtet, doch dieses Ereignis war in jedweder Zukunft eine Konstante gewesen, die Eldar würden nur erfolgreich sein, wenn er sein Leben ließ.
In der Nahkampfphase hefteten die der Walküre entstiegenen Veteranen einige Sprenggranaten an das Heck des Serpents und zerstörten diesen, natürlich nicht ohne auch einige ihrerseits zu verlieren. Die 2 verbliebenen Grenadiere prügelten sich weiter mit dem letzten Feuerdrachen, ohne das eine der Seiten Überhand gewinnen konnte.
Zwischenstand: Eldar 11 Imperiale Armee 17
Zwischenstand: Eldar 11 Imperiale Armee 17
Eldar Spielzug 4:
Da meine Truppen nahezu allesamt außerhalb der Schlagdistanz waren, zog ich diese langsam in Richtung der Spielfeldkanten zurück, da es langsam Zeit für den Rückzug war (passte gut zum Fluff der Mission).
In der Schussphase bestand meine einzige Tat darin, dass die verbliebenen Gardisten und Asuryan Jäger den Veteranentrupp zerlegten, der sich schon selbst durch die Fahrzeugsexplosion des Serpents dezimiert hatte. Die Kampfläufer versuchten sich an der Frontpanzerung der Walküren, die sich allerdings als deutlich zu stark erwies.
Zwischenstand: Eldar 12 Imperiale Armee 16
In der Schussphase bestand meine einzige Tat darin, dass die verbliebenen Gardisten und Asuryan Jäger den Veteranentrupp zerlegten, der sich schon selbst durch die Fahrzeugsexplosion des Serpents dezimiert hatte. Die Kampfläufer versuchten sich an der Frontpanzerung der Walküren, die sich allerdings als deutlich zu stark erwies.
Zwischenstand: Eldar 12 Imperiale Armee 16
Imperiale Armee Spielzug 4:
Nun sollten die letzten Reste der Feinde von der Platte vertrieben werden, also stießen die neu formierten Truppen wieder in Richtung der Eldar vor und aus der Walküre entluden sich einige Soldaten mit Flammenwerfern, die die Stimmung etwas anheizen wollten…
… und auch taten, wie der Gardistentrupp der sich im Wald verschanzt hielt, zu spüren bekam.
Die Walküren zerlegten mit ihren Laserkanonen 2 Kampfläufer und der Rest übte sich beim Zielschießen auf den Avatar, wobei auch die Imperialen merkten, dass Melter gegen einen Avatar nicht die wirkungsvollsten Waffen sind.
Zwischenstand: Eldar 12 Imperiale Armee 17
… und auch taten, wie der Gardistentrupp der sich im Wald verschanzt hielt, zu spüren bekam.
Die Walküren zerlegten mit ihren Laserkanonen 2 Kampfläufer und der Rest übte sich beim Zielschießen auf den Avatar, wobei auch die Imperialen merkten, dass Melter gegen einen Avatar nicht die wirkungsvollsten Waffen sind.

Zwischenstand: Eldar 12 Imperiale Armee 17
Eldar Spielzug 5:
Für die Eldar sah es nicht grad gut aus und somit vollzogen sie weiterhin ihren Rückzug zu den Kanten des Schlachtfeldes. Nur der letzte Kampfläufer marschierte zum Nahkampf der 2 Grenadiere mit dem Feuerdrachen, um diese zu zermalen.
Die Asuryan Jäger schafften es den Flammenwerfertrupp zu vernichten, aber der Nahkampf bei den Grenadieren machte weiterhin keinerlei Fortschritte.
Zwischenstand Eldar 13 Imperiale Armee 16
Die Asuryan Jäger schafften es den Flammenwerfertrupp zu vernichten, aber der Nahkampf bei den Grenadieren machte weiterhin keinerlei Fortschritte.
Zwischenstand Eldar 13 Imperiale Armee 16
Imperiale Armee Spielzug 5:
Der Vormarsch der Truppen ging weiter voran und die Chimeren entluden ihre Fracht, um das letzte Ziel von Prestige auszulöschen… den Avatar.
Die Walküren begannen gut und raubten ihm 2 Lebenspunkte und die restlichen Truppen noch einen weiteren.
Im Nahkampf mit den Grenadieren zeigte sich nach vielen Runden des Ringens nun schließlich doch eine Entscheidung, als der Kampfläufer es schaffte, einen Soldaten zu zertreten und der letzte versuchte sein Heil in der Flucht zu suchen, aber es nur in dem Dolch des Feuerdrachens fand.
Zwischenstand: Eldar 14 Imperiale Armee 15
Die Walküren begannen gut und raubten ihm 2 Lebenspunkte und die restlichen Truppen noch einen weiteren.
Im Nahkampf mit den Grenadieren zeigte sich nach vielen Runden des Ringens nun schließlich doch eine Entscheidung, als der Kampfläufer es schaffte, einen Soldaten zu zertreten und der letzte versuchte sein Heil in der Flucht zu suchen, aber es nur in dem Dolch des Feuerdrachens fand.
Zwischenstand: Eldar 14 Imperiale Armee 15
Eldar Spielzug 6:
Die übrigen verbliebenen Eldar mussten es noch irgendwie schaffen, eine der imperialen Einheiten zu vernichten, ohne dabei eine der Ihren zu verlieren. Das Problem dabei: Der Avatar hatte nur noch einen Lebenspunkt und die Kampfläufer/Feuerdracheneinheit bestand nur noch aus je einem Mann.
Eine Einheit der Imperialen zu vernichten, war nicht wirklich schwer. Die AJ´s und der letzte verbliebene Gardistentrupp konzentrierten ihr Feuer auf die Veteranen und löschten diese vollkommen aus. Der letzte Kampfläufer richtete seine Waffen gegen die Walküren und schaffte es durch 2 Schreifschüsse beide zu betäuben.
Zwischenstand: Eldar 15 Imperiale Armee 14
Eine Einheit der Imperialen zu vernichten, war nicht wirklich schwer. Die AJ´s und der letzte verbliebene Gardistentrupp konzentrierten ihr Feuer auf die Veteranen und löschten diese vollkommen aus. Der letzte Kampfläufer richtete seine Waffen gegen die Walküren und schaffte es durch 2 Schreifschüsse beide zu betäuben.
Zwischenstand: Eldar 15 Imperiale Armee 14
Imperiale Armee Spielzug 6:
Nun war es doch noch irgendwie geschehen, dass die Imperialen in Zugzwang gerieten. Die Laserkanonen der Walküren waren nicht einsatzbereit und in der Reichweite der übrigen Waffen waren nur der Avatar und die Asuryan Jäger.
Somit war die Situation klar und das gesamte Feuer richtete sich auf das riesige flammende Wesen und 2 Multilaserstrahlen und ein Granatwerfer schafften es dieses zu verwunden. Die Laserstrahlen verpufften wirkungslos in dem geschmolzenen Metal, aber die Granate traf den Giganten mitten in die Brust und ließ einen Schlackeregen über die Umgebung niedergehen.
Somit war die Situation klar und das gesamte Feuer richtete sich auf das riesige flammende Wesen und 2 Multilaserstrahlen und ein Granatwerfer schafften es dieses zu verwunden. Die Laserstrahlen verpufften wirkungslos in dem geschmolzenen Metal, aber die Granate traf den Giganten mitten in die Brust und ließ einen Schlackeregen über die Umgebung niedergehen.
Endstand: Eldar 15 Imperiale Armee 15 -> unendschieden!
Als die imperialen Truppen das Schlachtfeld erreichten, kamen sie gerade noch rechtzeitig, um einige in schwarze Rüstungen gekleidete Feinde aus den Überresten des zerstörten Konvois zu vertreiben und dann urplötzlich verschwanden. Eine hektische Untersuchung konnte nur noch den Tot des Gouverneurs und eine komplette Vernichtung seiner Begleittruppen konstatieren. Außerdem wurden am Ort des Kampfes Xenosartefakte gefunden, doch eine Benachrichtigung des Ordo Xenos war nach dem Tot des Astropathen unmöglich geworden.
Das Schicksal von Karnas V und den übrigen Planeten des Systems vernahm seinen Lauf…
Das Schicksal von Karnas V und den übrigen Planeten des Systems vernahm seinen Lauf…