Eldar gegen Orks/CSM

Seymoor

Aushilfspinsler
11. Juni 2010
18
0
4.751
Wie die Überschrift schon sagt sind meine Gegner Orks und/oder CSM.
Spiele zwar schon länger 40k bin aber noch Anfänger was die Eldar betrifft.
Es werden am Anfang erstmal 500P gegen beide Völker.

Erste Liste gegen CSM
hatte mit dieser auch mein erstes Testspiel
*************** 1 HQ ***************
Autarch 70 Punkte, Bansheemaske 3 Pkt., Energiewaffe 10 Pkt., Fusionsstrahler 10 Pkt.
- - - > 93 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Banshees 144 Pkt., Exarchin 12 Pkt., Spiegelklingen 10 Pkt., Kampfsprung 5 Pkt.
- - - > 171 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Ranger 95 Pkt., Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte

10 Gardisten 80 Pkt., Sternenkanone 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 489

Zweite Liste gegen Orks
noch kein Testspiel gehabt
*************** 1 HQ ***************
Autarch 70 Punkte, Mandiblaster 10 Pkt., Energiewaffe 10 Pkt., Laserblaster 1 Pkt.
- - - > 91 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Harlequine 90 Pkt., 3 x Harlequinpeitsche 12 Pkt., 2 x Fusionspistole 20 Pkt., Todesjoker 10 Pkt., Schicksalsleser 30 Pkt., Meistermime 20 Pkt., Energiewaffe kostenlos
- - - > 182 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten 80 Pkt., Shurikenkanone 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte

10 Gardisten 80 Pkt., Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
+ Runenleser 25 Pkt., Nebelschleier 15 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 498

Habe noch keine Modelle daher sind die Armeelisten nicht fest.
Der CSM wechselt seine Aufstellungen immer spielt aber meist nen Hexer mit ner Peitsche die mich 2W6 Zoll rumkutschiert.
Der Ork wird Fernkampf Orks spielen.

MfG

Organisier dir schonmal nen Runenprophet, damit kannst du a) deine eigenen Truppen unterstützen und b) den nervigen Hexer am zaubern hinder (3W6 für psitest 😉 ). Denn so n Runenprophet ist eigentlich immer eine gute Wahl.