Eldar gegen Sororitas

Speedy

Aushilfspinsler
22. Juli 2005
12
0
4.721
Hi, ich hatte gestern 2 spiele gegen soros, habe beide haushoch verloren. zu der spielplatte wir wir haben ca 60*60 gespielt und waren 38 zoll auseinander, kaum gelände wenn dann nur in der feindlichen aufstellungszone.
meine erste armeeliste:
5 propheten, 10 leser mit ausrüstung knapp 700 punkte
3 phantomlords, 15 skorps, 2 gardistentrupps mit lala

mein gegner hatte 2 exorcists ( anzahl der schüsse W6, Stärke 8 ,DS 1 )
so eine ekelhafte assasine die wegen meinem rat der seher sturm 17 hatte !!!!!
4 trupps soros mit boltern,
1 panzer mit mulitmelter und inquisitor und melter drinnen

vor dem spiel wurde ich dann aufgeklärt das er da er auspex hatte auf meine skoprs schiessen darf weil die infil... hat keiner überlebt, da er die erste runde hatte wurde mein rat der seher von der assasine angegriffen mit 17 schuss...... 3 leser sind gestorben. dann hat er mir meine phantomlords mit den ekelhaften panzern angegriffen und 3 lebenspunkte abgezogen.....
in meiner phase hab ich den assasinen gekillt und mit allen lalas auf die exorcisten geschossen was keine wirkung hatte und halt mit den lords vorgerückt da keine deckung vorhanden war und wir zu weit auseiandner waren könnt ihr euch denken was passiert ist, da ich nie die panzer auch nur angekratz habe......

beim zweiten spiel hab ich
4 propheten, 7 leser
falcon mit lala
3 kampfläufer
4gardistentrupps mit 3 lala und 1 stern eingesetzt

das spiel war genauso schnell rum da seine panzer alle in deckung gestanden haben, wir weit auseiannder gestanden haben udn er wie immer den ersten zug hatte da ich immer schlecht würfele wenns drauf ankommt natürlich konnte ich wie immer seine panzer nicht ankratzen........ nur seinen melter panzer der ist explordiert dann hab ich mit dem rat der seher noch nen sturmtrupp gekillt und noch 10 mädels so das wars dann auch bin wieder klein geschossen worden........

könntet ihr mir mal tipps für ne gescheite armeeliste von ultwhe geben da ich wies aussieht keine hinbekomme.....

mfg

lol?

38" auseinander und kaum Gelände?

Wie wärs mal wenn ihr auf nem vernünftigen Tisch spielt, und dazu noch vernünftige abstände nehmt?

Mehr als 24" Abstand ist absoluter Nonsens.

Spielt ma entweder auf 48x48" oder auf 72x48" ..
Mit 12" Aufstellungszone dann hat man 24" Abstand.

38" Abstand .. also ne .. :blink: 🙄

Originally posted by Speedy@3. Aug 2005 - 13:46
(...)die frage ist dann ob er noch spielen will wenn mehr gelände da ist und der abstand geringer ^^

(...)
Wenn er so was zu mir sagen würde, würde ich schon gar nicht gegen ihn spielen wollen. <_<

Die beste Größe für eine Platte wo ein normales Spiel (1500-2000 Punkte) gemacht wird ist in meinen Augen 48"x72".
Und natürlich entsprechend Gelände drauf. 😉

soros haben doch ans ich jede menge flamer und sollten daher selber auf kurze reichweite erpicht sein. aber wenn das gelaende so scheisse steht UND er noch den ersten zug hat, ist es klar, dass du verlierst, das ist armeeunabhaengig.
zu deiner armee muss man allerdings dazusagen, dass so ein riesiger rat nicht das wahre ist und drei lords auch nicht als gentlemanlike angesehen wird.
falcon mit lala ist auch quatsch, weil es keine zweitwaffe ist und kampflaufer sind verschwendete punkte, weil die zu leicht kaputtgehen.
wie es so klingt, hast du nicht optimal aufgestellt/gepsilet, aber entscheidend ist die gelaendeverteilung, wenn er auf die plattengroesse eingestellt ist und du nicht, hast du schlechte karten. und ueber eine derartige aufstellung, wie du sie beschrieben hast reden wir mal gar nicht.

und noch ne sache angemerkt. Das Animus Speculum der Culexus Assasine hat auch nur ne Recihweite von 12 Zoll... selbst wenn der auf 18 Zoll infiltriert ist(was du ja nicht geschrieben hast), ist das seehr unwahrscheinlich, dass der Assa gleich in der ersten Runde in Reichweite ist(und dann noch sturm 17 hat. Da hat der dch echt verarscht. Dafür hätten wirklich alle deiner Psyker innerhalb von 12 zoll um den stehen müssen, was ja eigentlich schon nen ding der Unmöglichkeit ist. 😉

Spielt mal lieber auf normalen Tischen mit ordentlich Gelände/so wie es ja auch im RB steht. Ein viertel der Platte sollte schon von Gelände bedeckt sein( aber auf die gesamte Platte verteilt 😀 )

Originally posted by Stellerex+3. Aug 2005 - 16:13 --><div class='quotetop'>ZITAT(Stellerex @ 3. Aug 2005 - 16:13 )</div>
<!--QuoteBegin-Speedy
@3. Aug 2005 - 13:46
die frage ist dann ob er noch spielen will wenn mehr gelände da ist und der abstand geringer ^^
Oh Mann... So jemanden nennt man unter Zockern gemeinhin einen Lamer. Jemand, der nur unter unfairen Bedingungen spielen will, nee nee... Such Dir lieber nen anderen Gegner. 😉 [/b]
Jemanden der nen riesigen Rat, 3 Plords, nen Ava und 2 Standards aufstellt, nennt man übrigens gemeinhin auch Lamer.

Originally posted by Altschul+9. Aug 2005 - 18:47 --><div class='quotetop'>ZITAT(Altschul @ 9. Aug 2005 - 18:47 )</div>
Originally posted by Stellerex@3. Aug 2005 - 16:13
<!--QuoteBegin-Speedy
@3. Aug 2005 - 13:46
die frage ist dann ob er noch spielen will wenn mehr gelände da ist und der abstand geringer ^^

Oh Mann... So jemanden nennt man unter Zockern gemeinhin einen Lamer. Jemand, der nur unter unfairen Bedingungen spielen will, nee nee... Such Dir lieber nen anderen Gegner. 😉
Jemanden der nen riesigen Rat, 3 Plords, nen Ava und 2 Standards aufstellt, nennt man übrigens gemeinhin auch Lamer.[/b]
Lol, hab das mal eben übersehen... 🙄 dumdidum