huhu an alle 😉
der sonntag ist vorbei und ich und möchte euch an den 3 kleinen turnierspielen teil haben lassen. generell ist es gar nicht so schlecht gelaufen für mein erstes turnier und ich hatte ne menge spass 😉
meine liste sah wie folgt aus:
als erstes möchte ich ne kleine einheitenanalye machen:
HQ
Avatar:
der avatar hat sich in den ersten 2 Spielen als die Killermaschine schlechthin erwiesen.
gegen die space marines im ersten spiel war er mit meltern und landraider knacken beschäftigt und dank gunst als idealer kugelfang unterwegs. er hat mit voll LP die partie verlassen und war seine Punkte mehr als wert.
gegen den imp in der 2 runde war er matchwinner. vllt lags daran, dass mein gegenüber sich so aufgeregt hat und in rage gesteigert hat, dass er knapp 3 runden das komplette feuer der armee auf meinen avatar richtete und nix ausrichten konnte xD der avatar überlebte auch diese partie, allerdings nur mit 2 LP.
gegen die schnelle liste der blood angels in runde 3 sahs nicht ganz so gut für ihn aus. die mobilen sprungtruppen haben ihn leider nach 3 NK runden in die Knie gezwungen.
Rat d Seher mit EU:
geniale einheit. in allen 3 Spielen minimale verluste, trotzdem gut ausgeteilt und dank doppelgunst und mindwar oder anderen psifertigkeiten eine der geilsten einheiten. ich habs nicht bereut, dass sie keinen fahrbaren untersatz hatten, obwohl es in der ein oder anderen situation ganz nett gewesen wäre.
Elite:
Feuerdrachen:
ich denke dazu brauch ich nicht viel sagen. 6er trupps feuerdrachn reichen locker um den größten panzer in die knie zu zwingen und haben sich vorallem gegen den Imperialen sehr sehr gelohnt. beide trupps haben gegen ihn überlebt, wobei hierbei der avatar ne essentielle rolle wegen furchtlos hatte, da ishc ein 2 mann überbleibsel trupp gerade auf die flucht machte und dann hinter dem avatar schutz suchte xD manchmal darf man auch glück haben ^^
auch in runde 3 waren sie sehr topp, da sie mir die panzer alle wegräumten und ich freie bahn zu der infanterie hatte.
STD:
Ranger:
geniale einheit und ein must-have in jeder nicht mech liste mMn. lohnen sich immer da rending und 36 zoll range ist nicht schlecht 😉 haben in runde 1 termis vernascht, in runde 2 heavy weapon teams und in runde 3 wurden sie gebraten, da ich sie doof aufgestellt hatte xD
AJ:
eine meiner Lieblingseinheiten. einfach genial schnell und zielsicher.hat sich in jedem spiel gelohnt und einmal sturm eingesetzt.
Gardisten:
naja sind so ne sache. ich hab sie alle 3 spiele immer gut behütet und mir ist kein einziger gestorben. generell nicht so mein fall, aber für missionsziele einfach essentiell. haben ihre punkte nicht voll wieder reingeholt denke ich, wobei sie in der partie gegen den imp seine HQ platt gemacht haben xD aber dazu später ^^
JetBikes:
ich muss sagen... wow! dsa erste mal (!!!) dass ich sie eingesetzt habe und einfach ne super einheit! werde mir davon wohl noch welche holen sind einfach toll! sync katapulte sind schon n1 und dann der speed einfach genial. haben alle 3 alle 3 partien überlebt, also von dem her :thumbsup:
Unterstützung:
KL:
die brachiale gewalt schlechthin. wo die hinschiessen wächste kein gras mehr. auch panzerung 11 knacken sie fast zuverlässig und da sie ne enorme range haben fast immer schön save. spiele ich wieder so
PL:
eine wunderschöne einheit. alleine die lala auf dem rücken und dann noch das schwert in der hand machen den PL zu ner killermaschine. bereue es nich dass ich ihn nur so gespielt hab. kugelfang und mörder schaden -> sehr coole einheit.
der sonntag ist vorbei und ich und möchte euch an den 3 kleinen turnierspielen teil haben lassen. generell ist es gar nicht so schlecht gelaufen für mein erstes turnier und ich hatte ne menge spass 😉
meine liste sah wie folgt aus:
*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
9 Runenleser
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 2 x Khaines Segen
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte
6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte
*************** 4 Standard ***************
9 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 250 Punkte
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
10 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1998
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
9 Runenleser
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 2 x Khaines Segen
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte
6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte
*************** 4 Standard ***************
9 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 250 Punkte
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
10 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1998
als erstes möchte ich ne kleine einheitenanalye machen:
HQ
Avatar:
der avatar hat sich in den ersten 2 Spielen als die Killermaschine schlechthin erwiesen.
gegen die space marines im ersten spiel war er mit meltern und landraider knacken beschäftigt und dank gunst als idealer kugelfang unterwegs. er hat mit voll LP die partie verlassen und war seine Punkte mehr als wert.
gegen den imp in der 2 runde war er matchwinner. vllt lags daran, dass mein gegenüber sich so aufgeregt hat und in rage gesteigert hat, dass er knapp 3 runden das komplette feuer der armee auf meinen avatar richtete und nix ausrichten konnte xD der avatar überlebte auch diese partie, allerdings nur mit 2 LP.
gegen die schnelle liste der blood angels in runde 3 sahs nicht ganz so gut für ihn aus. die mobilen sprungtruppen haben ihn leider nach 3 NK runden in die Knie gezwungen.
Rat d Seher mit EU:
geniale einheit. in allen 3 Spielen minimale verluste, trotzdem gut ausgeteilt und dank doppelgunst und mindwar oder anderen psifertigkeiten eine der geilsten einheiten. ich habs nicht bereut, dass sie keinen fahrbaren untersatz hatten, obwohl es in der ein oder anderen situation ganz nett gewesen wäre.
Elite:
Feuerdrachen:
ich denke dazu brauch ich nicht viel sagen. 6er trupps feuerdrachn reichen locker um den größten panzer in die knie zu zwingen und haben sich vorallem gegen den Imperialen sehr sehr gelohnt. beide trupps haben gegen ihn überlebt, wobei hierbei der avatar ne essentielle rolle wegen furchtlos hatte, da ishc ein 2 mann überbleibsel trupp gerade auf die flucht machte und dann hinter dem avatar schutz suchte xD manchmal darf man auch glück haben ^^
auch in runde 3 waren sie sehr topp, da sie mir die panzer alle wegräumten und ich freie bahn zu der infanterie hatte.
STD:
Ranger:
geniale einheit und ein must-have in jeder nicht mech liste mMn. lohnen sich immer da rending und 36 zoll range ist nicht schlecht 😉 haben in runde 1 termis vernascht, in runde 2 heavy weapon teams und in runde 3 wurden sie gebraten, da ich sie doof aufgestellt hatte xD
AJ:
eine meiner Lieblingseinheiten. einfach genial schnell und zielsicher.hat sich in jedem spiel gelohnt und einmal sturm eingesetzt.
Gardisten:
naja sind so ne sache. ich hab sie alle 3 spiele immer gut behütet und mir ist kein einziger gestorben. generell nicht so mein fall, aber für missionsziele einfach essentiell. haben ihre punkte nicht voll wieder reingeholt denke ich, wobei sie in der partie gegen den imp seine HQ platt gemacht haben xD aber dazu später ^^
JetBikes:
ich muss sagen... wow! dsa erste mal (!!!) dass ich sie eingesetzt habe und einfach ne super einheit! werde mir davon wohl noch welche holen sind einfach toll! sync katapulte sind schon n1 und dann der speed einfach genial. haben alle 3 alle 3 partien überlebt, also von dem her :thumbsup:
Unterstützung:
KL:
die brachiale gewalt schlechthin. wo die hinschiessen wächste kein gras mehr. auch panzerung 11 knacken sie fast zuverlässig und da sie ne enorme range haben fast immer schön save. spiele ich wieder so
PL:
eine wunderschöne einheit. alleine die lala auf dem rücken und dann noch das schwert in der hand machen den PL zu ner killermaschine. bereue es nich dass ich ihn nur so gespielt hab. kugelfang und mörder schaden -> sehr coole einheit.
Zuletzt bearbeitet: