Eldar Generalüberholung...

dose

Codexleser
27. Juli 2005
212
0
6.706
Nachdem ich über Ostern ein paar Spielchen mit den alten Kollegen machen konnte, bin ich wieder recht 40k-isiert:lol:.
Also wurden die Kisten und Kästen meiner Studentenbude durchwühlt und eine nicht unstattliche Zahl Minis meiner seit jeher favorisierten Armee ans Tageslicht gezerrt (richtig, Spitzohren).

Leider ist grade mein Ulthwé Farbschema nicht mehr "ganz" zeitgemäß (siehe zweites Bild, 2te Edi ftw!).
Außerdem genügt der Bemalstandard mir nicht mehr so ganz (und die Gardisten liegen ohnehin hauptsächlich in Einzelteilen vor^^).

Ich werde also die vorhandenen Modelle zu überarbeiten, den Anfang machen 10 Gardisten mit Waffenplattform und 10 Sturmgardisten.
folgendes ist für diese Standards geplant:
*3 stufige Akzentuierung auf dem ganzen Schwarz (rauf bis Codex Grey, das muss für Spielminis langen)
*ummalen der gelben und Metallicteile in Bleached Bone (siehe Farbtest am Shurikenkatapult Bild1)
*basen
*lackieren

ich dachte mir, ich stelle hier regelmäßig vorher/ nachher Bilder rein und hoffe auf rege Kritik (bitte daran denken: das wird ne Armee für den Tisch und @Gußgrate: einige Gardisten sind halt schon seeehr alt, die entgrate ich jetzt nichtmehr komplett neu (bei einigen entfärbten Helmen hab ichs aber schon nachgeholt).

Den Anfang macht ein farbtest für bleched bone Teile (der rest des Arms ist entfärbt) - halt nur grob als Tester auf eine "Arschfigur" draufgeklatscht (va die weißen Kantenakzente, da kommt auf jeden Fall noch eine Zwischenstufe- keine Angst^^).
Wirkt aber imho schon recht gut auf Spieldistanz^_^
dann eine kleine Gruppenaufnahme einiger Gardisten (die rechts haben schon eine "Neugrundierung" mit Dheneb Stone bekommen).
Und zum Schluß meine bisher hübscheste Figur, Freund aller Powergamer... auch sie wird beizeiten eine Frischzellenkur erhalten.

Deadline: Bis Sonntag 10Gardis + 10Sturmgardis fertig, dannach gehts ner 6er Truppe Feuerdrachen an den Kragen.
edit: lol, beim Stiften meiner ersten Waffebplattform gleich mal den Draht in die Fingerkuppe gerammt -.-*

Zuletzt bearbeitet:
*sorry für die Photos, zukünftige Trupps werden bei Sonnenlicht photografiert =)*
Miniliste:
zum überarbeiten:
20 Gardisten + 2 Plattformen
10 Sturmgardisten
6 Feuerdrachen (letzte Edi)
5 schwarze Khaindar (letzte Edi)
10 Asuryans Jäger (aktuelle)
Eldrad, Runenprophet, 7 Leser
1 Vyper
1 Falcon
6 Banshees (letzte Edi)

unbemalt:
4 Banshees (letzte Edi)
10 Skorpione (aktuelle)
6 Ranger (aktuelle)
1 Leser
1 Illum Zar
1 Phantomlord
10 Gardisten+ Plattform
1 Vyper
1 FW Avatar mit Speer

Außerdem nutze ich die Gelegenheit euch meinen allerersten 40K Umbau zu präsentieren (der ist circa...ähm...weiß noch jemand wann der Vyper Bausatz rauskam? so alt ist der^^), den Kopf find ich immernoch cool *fg*

P.S: Für einen Armeeaufbau bin ich (noch) zu busy mit Uni atm. erstmal soll mich dieser Thread ein bisschen motivieren, später, wenn Neuanschaffungen anstehen und genug für erste Spielchen angemalt ist, folgt evtl. einer.

Zuletzt bearbeitet: