Eldar Grundbox

Snootlinglutscha

Testspieler
01. Juli 2006
137
0
6.416
47
Hallo 🙂
spiele mit dem Gedanken Eldar anzufangen aber da meine Geldmittel sehr beschränkt sind 🤔 und meine DJ und Imps noch weit von der Fertigstellung entfernt sind wollte ich fragen:
kann ich schon starten mit der Eldar Grundbox? konnte bisher noch keinen Blick in den Codex werfen.und aus den angeboten im aktuellen WD sind die trupps in nur 5,6 Mann stark.Also wieviel Geld meint ihr müsste ich noch zusätzlich zu den 80€ dazu rechnen damit es eine ordentliche Armee wird ?12 € für den Codex ist klar!

<div class='quotetop'>ZITAT(Snootlinglutscha @ 30.10.2006 - 13:39 ) [snapback]912741[/snapback]</div>
Hallo 🙂
spiele mit dem Gedanken Eldar anzufangen aber da meine Geldmittel sehr beschränkt sind 🤔 und meine DJ und Imps noch weit von der Fertigstellung entfernt sind wollte ich fragen:
kann ich schon starten mit der Eldar Grundbox? konnte bisher noch keinen Blick in den Codex werfen.und aus den angeboten im aktuellen WD sind die trupps in nur 5,6 Mann stark.Also wieviel Geld meint ihr müsste ich noch zusätzlich zu den 80€ dazu rechnen damit es eine ordentliche Armee wird ?12 € für den Codex ist klar!
[/b]
was meinst du mit Grundbox? den Eldar Armeedeal?
Ich denke der macht schon eine Nette Starterarmee. Die standardkategorie ist gut versorgt. Und die Banshees und Feuerdrachen sind, auch wenn sie nicht auf maximaler Truppstärke sind, schon ein guter Anfang.

<div class='quotetop'>ZITAT(Alrik08/15 @ 30.10.2006 - 15:13 ) [snapback]912788[/snapback]</div>
Eins kann ich dir schonmal sagen , der Codex kostet 18 €(17.95 ) .

Und ja , mit der Eldar Streimachtsbox kannst du schon anfangen zu spielen , brauchst nur nich ein HQ. ist halt dementsprechend klien die Armee. 😉
[/b]
Frage ist jetzt ob er Armee- oder Streitmachtsbox meint.

Also die Streitmachtbox (Armeedeal sind die großen Teile) ist eher als Grundstock und Erweiterung gedacht. Denke das zwei Streitmachtboxen und ein HQ ne zeimlich gute Basis aufstellen können, den man beliebig weiter aufrüsten kann. (Kleiner Tipp: Bestell die bei Terra, Tellurian oder sonstwo wo's mind. 10% gibt, dann sind's keine 80€ die Box! 🙂)

Die Streitmacht ist für den Anfang schon ganz ok. Brauchst halt noch einen Autarchen, Runenpropheten, oder Avatar. Obwohl letzterer bei ~500P nicht unbedingt empfehlenswert ist.
Zu der Streitmachtbox solltest du dann erstmal die Sachen kaufen, die dir in deinen Spielen fehlen. Also wenn du auf Nahkamof stehst Skorpis oder Banshees, bzw Khaindare etc. für den Fernkampf.
Aber das müsstest du dann mit dem Fluff deiner Armee kombinieren.

Viele Grüße,
Grantic

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 30.10.2006 - 21:43 ) [snapback]913057[/snapback]</div>
Also fürn Nahkampf würde ich eher Harlequins empfehlen. Die sind nicht nur gut sondern haben auch nen sehr coolen Hintergrund und die Modelle (zumindest die alten) sehen einfach nur spitze aus.
[/b]

Die Modelle und der Hintergrund sind hammer. Aber vom spielerischen her, finde ich haben Banshees und Skorpione dennoch ihre Daseinsberächtigung

Als Nahkämpfer find ich die Harlies besser, die sind einfach flexibler, dank Rending verhauen sie Dosen und durch ihre Masse an Attacken (6 Stück kommen auf 24 Attacken im Charge) Rasender Angriff treffen sie Imps auf die 3 und Wunden auf die 3.

Dazu ihre netten Sonderregeln, die coolen Modelle.. ich find die schon sehr geil und werd sie mir auf jeden Fall holen.

Soll aber nicht heißen, das Skorps oder Banshees schlecht wären. Gerade Skorps, die jetzt 3W6 durch Gelände laufen, und dessen Exarch so viele schöne Waffenoptionen hat, sollte man sich schon leisten find ich.

Ich denke man muss die Box mindestens zweimal kaufen und ein HQ ergänzen, dann geht das. Aber ob das wirklich hilfreich ist. Eher die Box + 1-2 x Aspketkrieger + HQ.

Gerade Harlequine würde ich einem Anfänger nicht empfehlen. Außerdem ist es auch nicht mehr so schön Hintergrundskonform, Harlequine in jeder 0815 Armee einzusetzen.

also hab mich mal in shops schlau gemacht und dachte mir folgendes:

1x die alte Eldastreitmacht
1x die neue Streimacht
1x ürgend eine HQ Einheit (komm erst morgen Frühestens an einen codex)
2x Aspectkrieger(glaub so hiesen die meinte Scorpions und Baanshes)
das würde auf 200 € kommen bei Planet Fantasy
stellt das ein guten grundstoxk dar? (ich denke schon :huh: )

oder sollte ich mir erst mal genau den codex durchlesen und dann alles nach und nach kaufen? :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(Snootlinglutscha @ 01.11.2006 - 15:09 ) [snapback]913781[/snapback]</div>
also hab mich mal in shops schlau gemacht und dachte mir folgendes:

1x die alte Eldastreitmacht
1x die neue Streimacht
1x ürgend eine HQ Einheit (komm erst morgen Frühestens an einen codex)
2x Aspectkrieger(glaub so hiesen die meinte Scorpions und Baanshes)
das würde auf 200 € kommen bei Planet Fantasy
stellt das ein guten grundstoxk dar? (ich denke schon :huh: )

oder sollte ich mir erst mal genau den codex durchlesen und dann alles nach und nach kaufen? :blink:
[/b]

Ein klares Ja! 😛