Eldar hilfe

Flakstellung

Testspieler
22. Mai 2004
75
0
5.931
hi ich versuche grade eine gardisten zu bemalen früher hatte ich ein farbschema was leicht zu bemalen war aber naja ich will was neues ich versuche rot so ich hab die figur an den stellen wo sie rot sein soll mit bestial braun grundiert (vorher natürlich schwarz angesprüht) und dan mit blood red drüber das sa aber nich so toll aus dann hab ich das nomma mit red gore versucht das sah irgendiw pink aus jetzt versuch ichs nomma mit scab red aber das muss ich erst nomma kaufen oder meint ihr ich soll scorched brown zum grundieren nehmen???

Hi,

die Rottöne decken auf dunkler Grundierung fast gar nicht, auf heller Grundierung ist es auch nicht viel besser. Du musst vorsichtig mehrer Lagen auftragen, am besten ein wenig "feucht" trockenbürsten. So ist die Farbschicht recht dünn und es deckt beim zweiten oder dritten Mal ganz gut.
Ich habe meine Khorne Berserker schwarz grundiert und mit Red Gore vier Mal trockengebürstet.

Bei den Eldar würde ich Schwarz grundieren, dann mit weiß dünn trüber bürsten und anschließend zwei bis drei Lagen rot aufbringen.

Gruß Sebastian

das Problem hab ich auch mit meinen Orangen Gardisten, wenn ich sie schwarz grundiere...
Ich mische einfach in Fiery oder Blazing Orange so viel weiß rein bis es relativ gut deckt... danach gehe ich wieder langsam in dünnen schichten zu den dunkleren tönen, bis ich etwas schwarz zu Blazing Orange dazugetan hab... dann fang ich erst an zu akzentuieren, der Grundton unter den Panzerplatten ist also leicht verdunkeltes Blazing Orange.

Keep Cool & Stay Tuned

P.S Ich wünsch dir viel Glück bei deinen Gardis.... 😉